14 Antworten Neueste Antwort am 05.11.2017 16:28 von rattelsnake RSS

    Turkish Airlines Open

    rastal

      warum kommt der vierte Tag der Turkish Airlines Open nicht live?

        • Re: Turkish Airlines Open
          Stefanie R.

          Hallo rastal,

          dass die Turkish Airlines Open heute nicht live übertragen werden, ist eine Entscheidung der Produktion. Tatsächlich kann ich dir hier an dieser Stelle nicht mehr dazu sagen und mich nur dafür entschuldigen, dass du das Finale nicht live sehen kannst.

          Heute Abend ab 19:15 Uhr wird die Aufzeichnung des Finales auf Sky Sport 1 (HD) gesendet.

          Liebe Grüße, und ich hoffe dennoch einen schönen Sonntag,
          Steffi

            • Re: Turkish Airlines Open
              kspankow

              Ich freue mich, dass ich Sky gekündigt habe. Es ist unglaublich, dass Handball in Konferenz und jedes Spiel noch mal einzeln gezeigt wird. Dass Golf dann aus der Konserve weit zeitversetzt gezeigt wird, setzt dem Ganzen die Krone auf.

              • Re: Turkish Airlines Open
                mtm

                auch für mich der Beweis... Kündigen... Frechheit und 4 HD Sender sind frei, nix zu sehen, wofür bezahl ich hier viel Geld wenn das was ich sehen will keinen Sendeplatz bekommt obwohl es ginge....

              • Re: Turkish Airlines Open
                mistral

                Weil Tennis und Handball wichtiger sind. Grausam: Den entscheidenden Tag zeigen sie nicht, erst am Abend als replay. Warum habe ich eigentlich noch das Abo?

                  • Re: Turkish Airlines Open
                    jimgordon

                    wird wohl deutlich mehr Fans für Tennis und Handball geben als für Golf

                      • Re: Turkish Airlines Open
                        mistral

                        Dann hätte man aber das Freitagsspiel der Bundesliga behalten müssen DEnke eher, dass Sky kein Personal hat, um alles zu stemmen.

                          • Re: Turkish Airlines Open
                            rattelsnake

                            Ah ja.... hätte man behalten müssen..... So so......

                            was hätte Sky denn tun müssen um das zu behalten?

                             

                            Und am besten googlest du jetzt erstmal warum das Freitagsspiel weg ist und gibst mir dann eine Antwort^^

                              • Re: Turkish Airlines Open
                                elcommunito

                                Kläre uns auf.

                                Entgegen der Behauptung von Sky hätte Sky problemlos alle Spiele im TV zeigen dürfen. Das war sogar vom Kartellamt so vorgesehen.

                                Sky hat nur freiwillig darauf verzichtet, weil sonst ein anderer Bieter über 100 Spiele, davon viele "Blockbuster" ONLINE hätte zeigen dürfen. Konkurrenz wollte man aber nicht.

                                  • Re: Turkish Airlines Open
                                    rattelsnake

                                    Also soweit ich weis hat das Kartellamt hier sehr wohl gesagt das ein Mitbewerber gefunden werden muss denn Monopolbildung ist in D nicht erlaubt.

                                    Des weiteren hat aich die Paketkonstelation der DFL dazu geführt das ein solches Vorgehen als einzige Möglichkeit im Raum stand.

                                     

                                    Lag einfach an zu vielen Beschwerden von SKy oder Nicht-Sky Kunden was die Monopolstellung von SKy im Bereich der BuLi angeht...... Da haben sich ein paar Leute wie es aussieht selber ins Knie geschossen^^

                                      • Re: Turkish Airlines Open
                                        elcommunito

                                        Ja, ein Mitbewerber war Zwang.

                                        Aber hierfür gab es das Paket OTT, welches ausgeschrieben worden wäre, hätte Sky alle Spiele für TV ersteigert. Das Kartellamt hat nicht verboten dass Sky alle Spiele zeigt, sondern nur dass sie alle Spiele Online und im TV zeigen.

                                        Aber versteh mich nicht falsch, ich hätte es als Sky Manager genauso gemacht. Lieber auf ein paar meist eher uninteressante Freitagsspiele verzichten und dafür keine Konkurrenz bei den Krachern.

                                        Aber zu sagen "Wir durften nicht alle Spiele zeigen" ist einfach gelogen.

                                        Man muss ja nicht gleich 100% ehrlich sein und sagen "Wir bieten unsern Kunden lieber weniger Spiele, damit wir auf den meisten Content ein Monopol haben und Fussballfans gezwungen sind zu uns zu gehen".

                                        Aber wenigstens "Es war uns wichtig alle von uns gezeigten Spiele den Kunden für ein bestmögliches Erlebnis auch auf dem digitalen Weg via Internet zur Verfügung stellen können, deshalb haben wir auf einige Spiele verzichtet."

                                        Den Fehler sehe ich hier ganz klar beim Kartellamt. Man dachte sich vielleicht es wäre schön, wenn die nicht-Hardcore-Fussballfans eine alternative für die meisten großen Spiele via Streaming hätten. Aber dann muss ich auch das Schlupfloch mit dem freiwilligen(!) Verzicht von Sky auf die Freitagsspiele schließen.

                                        • Re: Turkish Airlines Open
                                          elcommunito

                                          P.S.: Hier auf Seite 8 und 9 sind die Details der Pakete, da steht ganz explizit, dass Sky mit den Paketen A - E alle Spiele hätte erwerben dürfen (siehe Paket OTT in dem Dokument):

                                          http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Entscheidung/DE/Entscheidungen/Kartellverbot/2016/B6-32-15.pdf?__blob=publicat…

                                    • Re: Turkish Airlines Open
                                      jimgordon

                                      äh, das Freitagsspiel der Buli?  Das hat ja mal null und nix hiermit zu tun

                                • Re: Turkish Airlines Open
                                  Didi Duster

                                  Entweder man übertragt alles live oder fängt nicht erst damit an, um dann den entscheidenden Tag den Fans vorzuenthalten!

                                  Gut gemacht Sky! So bindet man Kunden