14 Antworten Neueste Antwort am 17.11.2017 16:10 von gemahlen RSS

    Aktualisierung

    gemahlen

      Habe an meinem Reseiver die Aktualisierungszeit auf 4:00 Uhr eingestellt.

      Er aktualisiert aber, wenn es ihm gerade gefällt.

      Die Aktualisierungsdauer beträgt ca. 50 Minuten, obwohl eingeblendet ist, bitte haben Sie einen Moment Geduld.

      Sinnvoll wäre ein mitlaufender Balken oder eine Zeiteinheit, damit der Zugriff auf die Programme absehbar ist.

      Habe mein Abonement bereeits gekündigt, weil dies ein nicht zu ertragender Zustand ist.

      Wenn dieser Fehler behoben werden kann, denke ich über eine Stornioerung meiner Kündigung nach!!!

        • Re: Aktualisierung
          herbi100

          Ist er Nachts am Strom?

          Habe mein Abonement bereeits gekündigt, weil dies ein nicht zu ertragender Zustand ist.

          Du hast deswegen gekündigt??

           

          Was hast Du denn schon alles unternommen um den Fehler zu beseitigen

            • Re: Aktualisierung
              gemahlen

              Die Festplatte wurde gewechselt, weil gelegentlich Festplattenfehler angezeigt wurde. (tel. Beratung)

              Zur Zeit ist tel. nichts möglich, daher bin ich bei der Suche nach Lösungen auf diese Seite gekommen.

              • Re: Aktualisierung
                gemahlen

                Habe den Fehler an meinem Receiver in mühseliger Kleinarbeit gefunden. Wenn im Zeitraum der geplanten EPG Aktualisierung Aufnahmen vorprogrammiert sind, wird die EPG hinten angestellt, also erst, wenn die Programme vollständig aufgezeichnet sind und anschließend 1h keine Aktivitäten stattfinden, kann die EPG beginnen. Jetzt habe ich die EPG Aktualsierung auf 2:00 Uhr eingestellt und achte drauf, dass Aufnahmen um spätestens 1:45 Uhr beendet sind und weitere Aufnahmen erst ab 3:00 Uhr beginnen. Der Sky Service meldet sich bei mir am Dienstag früh, dann steht der Fortführung meines Abonnements nichts mehr im Weg.

              • Re: Aktualisierung
                jimgordon

                wenn Du den Receiver in der Nacht am Strom lässt, dann macht der auch alle notwendigen Sachen um 4Uhr

                  • Re: Aktualisierung
                    daemon1811

                    jimgordon schrieb:

                     

                    wenn Du den Receiver in der Nacht am Strom lässt, dann macht der auch alle notwendigen Sachen um 4Uhr

                    sollte er...stimmt

                     

                    ABER : viele haben alle geräte an einer abschaltbaren steckdose und somit sind die geräte übernacht meist vom stromnetz getrennt.

                    viele meinen,daß sie durch solche maßahmen am ende des jahres eine menge an stromkosten sparen...

                    (klar sparen sie dann,aber das fällt kaum auf)  aber die großen Flats ,die wirklich "viel" strom ziehen,darüber wird nicht nach gedacht.

                  • Re: Aktualisierung
                    daemon1811

                    gemahlen schrieb:

                     

                     

                    Sinnvoll wäre ein mitlaufender Balken oder eine Zeiteinheit, damit der Zugriff auf die Programme absehbar ist.

                    Habe mein Abonement bereeits gekündigt, weil dies ein nicht zu ertragender Zustand ist.

                    Wenn dieser Fehler behoben werden kann, denke ich über eine Stornioerung meiner Kündigung nach!!!

                    lol....muß man nichts zu sagen,oder????

                    das man den stand der aktualisierung nicht sieht ist nicht schön ,aber das das dein kündigungsgrund sein soll,ich weis nicht,

                     

                    man man ich möchte echt nicht wissen wie viele kündigungen die unternehmen bekommen ,wegen solchen kleinigkeiten

                    ist echt kein wunder warum so manche bearbeitung so lange auf sich warten läßt

                      • Re: Aktualisierung
                        gemahlen

                        Der Kündigungsgrund ist nicht eine gewünschte  fehlende Info, sondern die Tatsache, dass nicht zum gewünschten (programmierten) Zeitraum aktualisiert wird.

                        Es ist bestimmt nicht toll, wenn man z.B. Sonntag früh etwas anschauen will und dann auf eine fertig gestellte Aktualisierung warten muss. Habe zu den unmöglichsten Zeiten Aktualiesierungen, sehr selten Um 4:00Uhr früh, wie programmiert!

                      • Re: Aktualisierung
                        gemahlen

                        Problem ist gelöst, Sky Go Pin ist durch Aktualisierung die Richtige

                        • Re: Aktualisierung
                          gemahlen

                          Mir geht es um die tägliche Aktualisierung Der Sky Programme.

                          Die Sky Pin Geschichte ist vom Tisch!

                            • Re: Aktualisierung
                              gemahlen

                              Heute hat sich der Sky Serviece mit mir in Verbindung gesetzt. und eine Softwareaktualisierung angergt.

                              Dazu muß das Netzkabel am Reseiver gezogen werden. Anschließend die linke CurserTaste gedrückt halten und Netzstecker einstecken. die Cursertast so lange gedrückt halten bis die Software Aktualisierung auf dem Bildschirm angezeigt wird. Jetzt beobachte ich das Ganze 2 Wochen und werde dann wieder antworten