2 Antworten Neueste Antwort am 04.11.2017 18:37 von raphaels RSS

    Probleme mit wlan Verbindung

    renni

      hallo zusammen,

       

      seit ein paar Tagen hab ich Probleme mit der Verbindung zum wlan. Ich hab 2 Receiver und zweitKarte. Bei einem funktioniert alles einwandfrei. Der zweite ist ein sky+ Receiver mit externer 2tb Festplatte Und externer wlanbox. Bis vor ein paar tagen funktionierte alles perfekt. Bis plötzlich mein Receiver abgestürzt ist. Nun gut. Hab ihn vom Netz genommen und dann ging’s wieder. Aber seit dem wurde immer wieder die wlan Verbindung unterbrochen. Bis dann ein paar Stunden später gar keine Verbindung da war.

       

      KAnn die wlan Konfiguration durchführen ohne probleme. Aber wenn ich dann den Verbindungstest durchführe, kommt nur Fehlermeldung 402. so, wenn ich auf der wlanbox die wps Taste drücke, kann ich plötzlich wieder verbinden. Aber bricht dann immer wieder ab wie anfangs. Bis dann wieder gar nix mehr geht. wenn dann gar nix mehr geht findet mein Router die wlanbox auch nicht mehr. Also nicht mehr in der geräteliste.

       

      kann mir jemand helfen. Bei der Servicehotline hab ich schon ein paar mal angerufen. Konnten mir aber nicht helfen. Schließlich wurde mir ein Vorort Service angeboten den ich selber bezahlen muss.

       

      ABer vielleicht kann ich das Problem auch noch anders lösen...

       

      gRuß Renni