4 Antworten Neueste Antwort am 05.11.2017 16:37 von Benjamin M. RSS

Neuer Sky+ Receiver startet nicht

sebastian73

Hallo Sky,

der Sky+ Receiver wurde am 02.11 geliefert. Gestern habe ich die Installation wie beschrieben durchgeführt. Sky-Programme, z.B. Sky 1 konnte ich für ca. 30 Minuten sehen. Anschließend hat der Receiver nicht mehr reagiert und ich hatte kein Bild mehr. Nun erscheint ständig die Meldung am Bildschirm „Kein Signal…“ obwohl der Receiver korrekt über HDMI an den Fernseher angeschlossen ist. Ich habe schon vieles ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.

• Stromversorgungskabel getrennt für ca. 1 Minute, anschließend wieder eingesteckt. Kein Bild und Fehlermeldung „Kein Signal….“. Manchmal erscheint die Meldung „Herzlich Willkommen, Receiver startet…“ aber geht dann sofort in den Stand-by-Modus.
      • Anschluss der Festplatte vom Receiver getrennt, Stromversorgungskabel getrennt für ca. 1 Minute, anschließend wieder eingesteckt. Kein Bild und Fehlermeldung „Kein Signal….“.
      • Tasten „Guide“ und „Zurück“ am Receiver gedrückt halten und parallel Stromversorgungskabel wieder an den Receiver einstecken führt zu keinem Reset. Der Receiver reagiert nicht.

Bitte um Hilfe? Irritierend finde ich die Tatsache, dass ich als neuer Sky-Kunde von meinem Abo bisher keinen Gebrauch machen kann. Der Start ist äußerst holprig und mittlerweile mache ich mir ernsthaft Gedanken das Abo zu stornieren.

• Re: Neuer Sky+ Receiver startet nicht
          herbi100
          Irritierend finde ich die Tatsache, dass ich als neuer Sky-Kunde von meinem Abo bisher keinen Gebrauch machen kann.

Ja, ist ärgerlich, aber manchmal spielt halt die Technik einen Streich

Der Start ist äußerst holprig und mittlerweile mache ich mir ernsthaft Gedanken das Abo zu stornieren.

Ja, das ist eine Möglichkeit,

oder

Du erlaubst Sky einfach, den Fehler zu beseitigen (wenn es an Sky liegt)

Hast Du schon irgendwie Kontakt mit Sky aufgenommen?

Oder weis bei Sky überhaupt noch Niemand von dem Problem??

sebastian73

Hallo herbi100,

ich dachte, über diese Community kann man Kontakt zu Sky aufnehmen? Hotline anrufen würde ich erst, wenn sich kein Sky-Berater meldet.

herbi100
                  ich dachte, über diese Community kann man Kontakt zu Sky aufnehmen?

Ja, es meldet sich ein Moderator bei Dir.

Ich dachte nur, Du hättest schon einiges versucht um zu einer Lösung zu kommen,

weil Du was von irritiert, mittlerweile machst Du Dir ernsthafte Gedanken, Widerruf usw. schreibst.

Das hat sich für mich halt so gelesen, das Du schon viel versucht hast und es konnte Dir nicht geholfen werden.

Aber gut, einfach warten.

Benjamin M.

Hallo sebastian73,

es tut mir leid, dass der Receiver bereits nach zu kurzer Zeit nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Führe bitte mal eine Systemwiederherstellung durch. Wie das funktioniert, kannst Du hier nachlesen: https://community.sky.de/docs/DOC-1241

Wenn der Receiver danach noch immer nicht startet, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
                Benni