2 Antworten Neueste Antwort am 05.11.2017 16:17 von Benjamin M. RSS

Reaktivierung funktioniert nicht

dervo

Liebe Sky&Friends Gemeinde,

ich habe gestern Vormittag mein Abo verlängert. Leider hapert es aber mit der Aktivierung. Ich habe jetzt schon einige male bei der Hotline angerufen und immer wurde sich entschuldigt und die Verlängerung neu aufgenommen. Nur gebracht hat es nichts. Der Anruf eben brachte mich zumindest soweit weiter, dass es wirklich ein technisches Problem gibt - die Hardware sei bereits "deassoziiert" und lasse sich nicht reaktivieren. Da dämmerte es mir. Ich habe eine uralte Karte von Kabel Deutschland, auf der das Abo läuft - habe mit KD/Vodafone selbst aber schon seit ca. 10 Jahren Jahren nichts mehr zu tun. Und diese Karte kann nun offenbar nicht reaktiviert werden. Das schien der netten CCA jedenfalls plausibel.

Man habe das weitergegeben und werde sich bei mir melden. Irgendwann. Klang jedenfalls nicht so, als ob es bis zur Bundesliga heute Abend gehen würde. Meine Frage, ob man mir in dem Falle zumindest ein Sky Supersport Ticket anbieten könne, wurde verneint. Und spätestens das finde ich tatsächlich albern.

Auch der Einwurf, dass man mir, wenn die Hardware ohnehin "deassoziiert" sei und ich jetzt ohnehin länger warten müsse, gerne einen neuen UHD Receiver (ohne "Leihgebühr") schicken könne, stieß nicht auf große Zustimmung.

Quintessenz: Alle Mitarbeiter im Call Center waren freundlich und bemüht. Aber hilfreich waren die Anrufe leider nicht. Alle haben sich mokiert, dass ihre Vorgänger mich nie zurückgerufen hätten, wenn sich mein Abo offenbar nicht aktivieren ließ. Aber selbst zurückgerufen hat mich dann trotzdem keiner. Und ohne das mehrfache Nachfassen meinerseits wäre noch gar nichts passiert.

Ich versuche mein Glück jetzt mal hier, da ich es leid bin, die Geschichte immer wieder einen neuen Person zu erzählen. Vielleicht kann ja hier jemand etwas tun oder sich zumindest bemühen, verbindliche und kundenorientierte Aussagen zu treffen.