3 Antworten Neueste Antwort am 19.11.2015 14:30 von Antje D. RSS

WLAN Modul verbindet sich nicht, Sky On Demand funktioniert nicht

ldpt

Hallo Community,

ich habe mir für Sky On Demand das Sky WLAN Modul gekauft (Fehler?). Die erste Einrichtung hat geklappt doch leider war schon beim nächsten Einschalten meines Sky+ Festplattenreceivers die Verbindung wieder weg und ich habe jetzt tagelang immer wieder neu eingerichtet und mittlerweile kann ich die Verbindung teilweise gar nicht mehr herstellen.....ich kann das WLAN im Sky Service Menü konfigurieren, aber bekomme beim Verbindungsversuch meist den "Fehler 402 Fehler in der IP Konfiguration, DHCP EInstellungen des Routers überprüfen" - jedes gefühlte zehnte mal gelingt es, die Verbindung herzustellen und wenn ich dann auf Sky On Demand gehe sagt es mir Fehler 486 - keine Verbindung zum Sky Server, der Online Modus ist zurzeit nicht verfügbar - oder ich komme rein und kann mir dann aber nichts ansehen und das obwohl in dem WLAN Modul beide Lampen weiss leuchten und am Sky+ Festplattenreceiver auch das @ Symbol grün leuchtet....

Nun, ich bin kein totaler Fachmann aber ich bin in meinem Leben noch nie an einer WLAN Einrichtung eines Gerätes gescheitert und habe auch schon mal ein Router Menü von innen gesehen ... DHCP ist bei meinem Router aktiviert und KEINES meiner Geräte (Handy, Tablet, TV) hat ein Problem sich mit dem WIFI Netzwerk zu verbinden - nur das Sky Wlan Modul will einfach nicht.

Natürlich habe ich alle Geräte schon diverse Male vom Netz genommen und neu gestartet, nützt aber nichts!

Ich habe das WLAN Modul nun seit 1 Woche, wenn es hier keine Lösung gibt, werde ich es zurückgeben müssen...

Ich bin dankbar für jeden Tip!

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 3 Antworten