25 Antworten Neueste Antwort am 03.11.2017 23:12 von jonnycash RSS

    Frage zu Bestandkunden und Kündigung

    cdoenne

      Hallo,

       

      ich habe hier mal ein Anliegen bzw. eine Frage:

       

      Ich habe Vertrag 1 auf meinen Namen/Adresse laufen und Vertrag 2 auf meinen Namen/Adresse laufen, lediglich die

      Kontoverbindungen sind unterschiedlich.

       

      Jetzt meine Frage: Vertrag 1 wurde gekündigt und wurde still gelegt, daher müsste ich 3 Monate warten um wieder als Neukunde zu zählen.

      Jedoch läuft Vertrag 2 immer noch auf meinen Namen/Adresse.

      Kann ich nicht dann, weil ich bereits noch Kunde mit meiner Adresse bin trotzdem einen zweit vertrag abschließen? Ohne 3 Monate zu warten? Dann wieder als Neukunde nur wieder gleiche Adresse wählen und andere Kontodaten? Ohne das ich die Strafe bezahlen muss?

       

      Hoffe das versteht einer :-)

        • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
          herbi100

          Warum nicht einfach ein Rückholangebot annehmen, bevor man solche "Verrenkungen" macht?

            • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
              cdoenne

              weil ich leider kein gutes Angebot erhalten habe!

               

              soll für das komplett Parkett inkl. Plus 49€ bezahlen.

              meiner Meinung nach viel zu teuer.

                • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                  herbi100

                  Vertrag gekündigt,

                  Neukundenabo als Bestandskunde annehmen kostet bei gleicher Adresse, gleicher Haushalt 100,- Euro

                  innerhalb von 3 Monaten.

                   

                  Alles andere ist Risiko und wird zu Problemen führen.

                   

                  Wie es ausgeht, wird Dir hier keiner 100%ig sagen können.

                  • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                    jonnycash

                    Es gibt durchaus Wege ohne Risko und Problemen die 100 zu umgehen. Guck mal im DF Forum im Skybereich und dann im Thema Neukundenangebote.

                     

                    Das geht zu 99% gut aus.....

                      • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                        cdoenne

                        Was heißt DF Forum?

                         

                        wenn ich doch noch einen Vertrag auf meine Adresse laufen habe,

                        so kann ich doch Neukunde werden? So habe ich es ja beim letzen Mal

                        auch Gemacht,  hatte ich ja auch bereits einen Vertrag.

                         

                        Wo Ist dann das Problem? 100€ wofür zahlen?

                          • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                            herbi100

                            So habe ich es ja beim letzen Mal auch Gemacht,

                            Wo Ist dann das Problem?

                            Na,

                            dann mach es doch einfach so und berichte,

                            wie es ausgegangen ist

                              • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                                cdoenne

                                ist es rechtens? Das ist doch meine Frage!

                                oder Bekommt man eventuell dann auch eine Strafe?

                                es Muss doch hier eine Regel geben oder?

                                  • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                                    herbi100

                                    Naja, das kannst Du Dir doch selbst beantworten.

                                     

                                    Du kündigst einen Vertrag um Rabatte zu bekommen,

                                    die Rabatte genügen Dir nicht, ok.

                                    dann schließt Du als Bestandskunde ein Neukunden Abo ab.

                                    Was meinst Du??

                                    Um das mit Deinen Worten zu sagen,"ist das rechtens"?

                                     

                                    Es gibt auch keine "Strafe", Sky verlangt nur innerhalb von drei Monaten eine zusätzliche Aktivierungsgebühr.

                                     

                                    Warum?? Weil Du kein Neukunde bist.

                                     

                                    Aber warte einfach bis sich ein Moderator meldet, der kann es Dir bestimmt beantworten.

                                    • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                                      jonnycash

                                      cdoenne schrieb:

                                       

                                      ist es rechtens? Das ist doch meine Frage!

                                      oder Bekommt man eventuell dann auch eine Strafe?

                                      es Muss doch hier eine Regel geben oder?

                                       

                                      DIe Regel von Sky lautet das du 100 Euro zusätzliche Gebühr zahlen musst wenn du innerhalb drei Monaten nach Aboende ein neues abschließt.

                                      Und natürlich ist diese „Gebühr“ de facto eine STRAFE und Einnahmequelle für Sky, auch wenn unser Forenpflichtverteidiger gebetsmühlenartig Skyparolen wiederkaut.

                                      SKY will damit das nahtlose Hüpfen von günstigem Neuabo zum nächsten günstigen Neuabo schwieriger machen.

                                       

                                      Und „rechtens“ ist sowas, denn niemand zwingt dich, so einen Neuvertrag abzuschließen.

                                       

                                      DF ist das Digitalfernsehen Forum, Google hilft im Zweifel.

                                        • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                                          herbi100

                                          Warum Du jetzt einen sachlichen Meinungsaustausch wieder unsachlich machen musst, wird Dein Geheimnis bleiben,

                                           

                                          Es heist Aktivierungsgebühr und dann nenne ich es auch so.

                                          was Du für de facto hältst, wen interessiert es??

                                           

                                          Auch wenn Du als Forenspflichtnörgeler natürlich immer wieder gebetsmühlenartig,

                                          Deine Antiskyparolen wiederkauen musst

                                            • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                                              jonnycash

                                              Es geht dich rein gar nichts an, „wen was interessiert“. Und ich verspreche Dir, es gibt genügend die es interessiert.

                                               

                                              Eine der wenigen Sachen, die Du nicht beeinflussen kannst. Du darfst aber gerne immer und immer wieder den Sky-Pressesprecher mimen, das kann Dir auch niemand verbieten. Aber der Gegenwind prallt doch an Dir ab, oder ?

                                              So what ? Warum so mimosenhaft ?

                                               

                                              Sind die Monatszahlen der Studiokette deiner Lebensabschnittsgefährtin so mies ?

                                               

                                              cdoenne

                                              Wenn du Hilfe zum DF benötigst, melde dich. Herbi ist nicht so an deinem Vorteil interessiert. Von dem bekommst du nur Belehrungen aber keine Tipps die dir was bringen.

                                                • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                                                  herbi100

                                                  Ich mimosenhaft??

                                                   

                                                  Viele User bezeichnen hier im Forum meine Beiträge als hilfreich,

                                                  kommt bei Dir nur sehr selten vor,

                                                  warum??

                                                  weil Du meist nichts hilfreiches beizutragen hast,

                                                  sondern Dein Bestreben nur darin besteht andere User anzustänkern.

                                                   

                                                  So hat halt jeder seine Tatseinsberechtigung,

                                                  Du halt als Streitsucher

                                                   

                                                  Aber das weist Du ja selbst, haben Dir ja schon mehrere geschrieben.

                                                    • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                                                      jonnycash

                                                      Wer 500 mal am Tag zu Fehler 489 superduper Tipps gibt, der darf sich selber auch die Schulter klopfen, da gebe ich dir recht. Bist ein gaaaanz toller !

                                                       

                                                      Und die Analyse meiner Dankesklicks ist ähnlich dünn wie deine anderen Argumentationsketten. Als Meister der Schönrederei für alles was Sky fabriziert bist Du ohnehin unerreichbar. Und den Rest erledigst du durch Quantität.

                                                       

                                                      Aber das haben Dir, wie du ja weißt, auch schon ganz, ganz viele andere geschrieben.

                                                        • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                                                          herbi100
                                                          Wer 500 mal am Tag zu Fehler 489 superduper Tipps gibt, der darf sich selber auch die Schulter klopfen, da gebe ich dir recht. Bist ein gaaaanz toller !

                                                          Genau das macht Hilfe aus, die kleinen auf den ersten Blick unwichtigen Ding

                                                          Und solche kleinen Hilfen sind bestimmt 90% meiner Beiträge,

                                                          darum lasse ich mich von einen reinen Streitsucher wie Du einer bist nicht darauf reduzieren,

                                                          das ich nur hier im Forum alles schön Rede.

                                                           

                                                          Ich helfe und äußere Meine Meinung

                                                           

                                                          Ist natürlich für Jemand wie Dich, der sich ja mit Sky im Krieg befindet und mit so vielen Usern im Streit ist,

                                                          unter seiner Würde.

                                                           

                                                          Du durchsuchst halt lieber das Forum nach Threads, wo Du auf andersdenkende User losgehen kannst.

                                                          Auch eine Daseinsberechtigung.

                                                      • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                                                        cdoenne

                                                        Ihr solltet euch vertragen;)

                                                         

                                                        also das mit DerGebühr kann ich ja verstehen und ist einleuchtend.

                                                        aber als ich den zweit Vertrag angenommen habe, hat mir ja auch keiner

                                                        eeine Gebühr in Rechnung gestellt. Das gleiche mache ich doch jetzt auch oder habe ich

                                                        iirgendwas nicht mit bekommen?

                                                         

                                                        ich schließ Vertrag 1 ab als Neukunde, dann nach 10 Monaten schließ ich einen Vertrag 2 ab, da sagt keiner

                                                        was! Jetzt ist Vertrag 1 abgelaufen und Vertrag 2 läuft noch 6 Monate. Dann kann ich doch jetzt wieder einen

                                                        veteag abschließen? So wie vorher auch..., warum dann eine Gebühr bezahlen?

                                                         

                                                        Checke nicht so recht, wovon sky das abhängig macht....

                                                          • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                                                            jonnycash

                                                            Solange der erste Vertrag noch nicht gekündigt ist, fällt auch keine Strafe an. Du zahlst dann aber auch bei jedem Zweitvertrag minimum 2-3 Monate doppelt wegen der Überschneidung.

                                                            Was dann auch wieder mindestens 100€ entspricht. Beides ist also teuer. Wieso machst du das so ?

                                                             

                                                            In der Regel bekommst du in den letzten Tagen eines gekündigten Abos ein sehr attraktives Rückholangebot.

                                                              • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                                                                cdoenne

                                                                Alle angebote waren für die Tonne, wie gesagt das günstige Angebot war

                                                                knapp 50€ für alles komplett. nach Zwei Tagen Ablauf nochmal angerufen

                                                                aber die bleiben dabei. Für neu Abschluss bezahle ich für alles 39€.

                                                                 

                                                                wo das Problem ist verstehe ich nicht?!

                                                                  • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                                                                    jonnycash

                                                                    cdoenne schrieb:

                                                                     

                                                                    Alle angebote waren für die Tonne, wie gesagt das günstige Angebot war

                                                                    knapp 50€ für alles komplett. nach Zwei Tagen Ablauf nochmal angerufen

                                                                    aber die bleiben dabei. Für neu Abschluss bezahle ich für alles 39€.

                                                                     

                                                                    wo das Problem ist verstehe ich nicht?!

                                                                     

                                                                    Das Problem sind doch die 100€; oder ? Das haben wir doch erklärt.

                                                                    Und wie du JETZT ein Neuabo (zu effektiv 29,99 komplett) ohne Strafgebühr abschließen kannst, auch.

                                                                    • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                                                                      herbst

                                                                      cdoenne schrieb:

                                                                       

                                                                      Für neu Abschluss bezahle ich für alles 39€.

                                                                       

                                                                      wo das Problem ist verstehe ich nicht?!

                                                                      Das Problem ist, dass in "alles" das HD für 10,50€ fehlt. Wenn du das erst hinterher merkst, kommst du auf 50,49€. Und nun?

                                                                • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                                                                  herbi100
                                                                  Herbi ist nicht so an deinem Vorteil interessiert. Von dem bekommst du nur Belehrungen aber keine Tipps die dir was bringen.

                                                                  Weist Du Streitsucher Jonny,

                                                                   

                                                                  Wenn Du nur einen Bruchteil soviele

                                                                  "von Usern als hilfreich markierten Beiträge"

                                                                  schreiben würdest, wie ich,

                                                                   

                                                                  wäre so eine Aussage ja noch verständlich, aber so ist es ja einfach nur lächerlich

                                                                   

                                                                  Die fühlen sich von mir nicht belehrt, sondern denen konnte ich helfen.

                                                                   

                                                                  Versuch einfach mal anderen Usern zu helfen, macht Spaß,

                                                                   

                                                                  Das Du nur Streit suchst, ist hier ja gut bewiesen, es gibt bestimmt einige 100 Beiträge,

                                                                  wo andere User die 100,- Euro Aktivierungsgebühr nennen,

                                                                  da höre ich nichts von Dir.

                                                                   

                                                                  Aber ich verstehe Dich, Bigthing hatte heute evtl. keine Zeit für Dich in Deinem "Streitthread" Bundesliga

                                                                  und da musst Du Dir halt was anderes zum streiten suchen.

                                                                   

                                                                  Was man halt so als nutzloses Forums Mitglied macht

                                                                    • Re: Frage zu Bestandkunden und Kündigung
                                                                      jonnycash

                                                                      Puuuh, wirst du alt ? Habe dir doch eben auf die Schulter geklopft für deine Kondition der Beratung. Oder ?

                                                                      Nochmal: Du bist ein ganz toller FAQ Vorleser.

                                                                       

                                                                      Und das verbietet Kritik an deiner Kritiklosigkeit ? Neben meinem ewigem Skygenörgel habe ich ja sich auch noch einige hilfreich Klicks erwirtschaftet, die dein infantiles Bild an meiner angeblichen Einseitigkeit widerlegen. Ich habe hier schon Usern geholfen, (was ich in diesem Thema übrigens auch getan habe, im Gegensatz zu dir) da war dein allgegenwärtiger Schatten noch nicht auf dieses Forum gefallen. Aber das ignorierst Du ja konsequent.


                                                                      Deine konstruktive Kritik an Sky sucht man allerdings wirklich vergebens.