8 Antworten Neueste Antwort am 05.11.2017 14:59 von moepheus RSS

    Sky CI Plus-Modul läuft nicht im Technisat Technistar S2 Receiver

    moepheus

      Nach zwei erfolglosen Anfrufen beim Sky Servicecenter versuche ich nochmal hier mein Glück, bevor ich den Vertrag widerrufen muss.

       

      Ich hab letzte Woche eine neue Smartcard mit einem Sky CI Plus-Modul erhalten. Der alte Vertrag wurde reaktiviert. Über die Hotline wurde anschließend das CI Plus Modul aktiviert und die Smartcard freigeschaltet. Wurde jedenfalls so behauptet.

       

      Das Sky CI Plus-Modul soll in einem Technisat Technistar S2 Receiver genutzt werden. Der ist laut Sky für die Nutzung geeignet.

       

      Dennoch kommt kein Bild. Ich kann machen was ich will. Es kommt auch keine Fehlermeldung, sondern immer nur die Anzeige "Programm nicht verfügbar".

       

      Ich habe das CI Plus Modul im Verdacht. Denn beim initialisieren wird der Vorgang beim Schritt 4 von 5 beendet. Im Menü des Receivers erscheint mal der Eintrag "Sky NDS CI Plus Modul" wechselt dann aber alle paar Sekunden mit dem Eintrag "CI-Slot leer". Egal ob die Smartcard gesteckt ist oder nicht, kommt zudem immer der Hinweis "keine Karte eingesteckt". Ins Service-Menü des Moduls komme ich nur sporadisch. Aber auch nur bis zur nächsten Auswahlmöglichkeit, dann schmeißt es mich immer wieder raus.

       

      Zusätzlich friert auch bei Free-TV sendern das Bild immer mal eine Sekunde ein, sobald das Modul gesteckt ist. Vermutlich immer dann wenn es zwischen erkannt, nicht erkannt wechselt.

       

      So, und die Sky Hotline ist auf dem Standpunkt, dass muss am Fernseher oder Receiver liegen. Ich soll mich an den Hersteller des Receivers wenden. Das Modul darf nicht getauscht werden und ist auch bestimmt in Ordnung. Sonst käme eine Fehlernummer. Das schon die Initialisierung offenbar nicht funktioniert soll daran nichts ändern. Auch die Tatsache, dass ich schon mit zwei unterschiedlichen Geräten das CI Plus Modul getestet habe, wurde zwar zur Kenntnis genommen, aber da kann man mir jetzt leider nicht weiter helfen. Zumindest wurde mir zum Ende ein schöner Abend gewünscht. Wird er wohl eher nicht.

       

      Aber die Krönung war die Frage, ob ich mich für eine Zweitkarte interessiere!IMG_1520.JPG