11 Antworten Neueste Antwort am 13.11.2017 19:57 von veldon RSS

Vertragsverlängerung am 31.10.2017

lettermaker

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich hatte meinen Vertrag (Starter + komplett und HD plus Offline-Zweitkarte mit Buli) zum 31.10.2017 gekündigt, mich jedoch am letzten Tag doch noch entschieden, diesen Vertrag komplett zu verlängern. Dies habe ich durch einen Link in einer Sky-Email vom 25.10.2017 ("Nur noch kurze Zeit, Herr !") getan und auch am 31.10.2017 Mittags eine Email  über die Zusammenfassung meiner Bestellung erhalten.

Aus dieser Email geht u. a.  folgendes hervor:

Bestellübersicht:

Ihr ausgewähltes Paket: STARTER+CINEMA+BUNDESLIGA+SPORT+HD
      Ihre Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
      Ihr Vertragsbeginn: Innerhalb der naechsten 48 Stunden
      Ihre gewünschten Extras: Zweitkarte - -
      Ihr gewünschter Receiver: Sie haben keinen Receiver gebucht. -
      Ihr gewünschter Zweitkarten Receiver: Sie haben keinen Receiver gebucht. -
      Ihre monatlichen Kosten: 50.99 Euro
      Ihre Einmalkosten: 19.00 Euro
      Ihr Vorteil: Sky Go

Am 1. November konnte ich mich abends nicht mehr einloggen - was aber zu erwarten war, da meine Verlängerung ja nicht sofort bearbeitet werden konnte.

Gestern habe ich dann eine Email bekommen - "die Uhr läuft - in nur 30 bis 60 Minuten ist Ihr neues Paket freigeschaltet und Sie erleben noch mehr großartige Momente mit Sky. Viel Vergnügen!". D. h. meine Verlängerung wurde bearbeitet.

Heute morgen konnte ich mich auch wieder einloggen und stelle fest, dass mein Vertrag soweit verlängert wurde, jedoch meine Zweitkarte nicht mehr vermerkt ist. Als monatliche Kosten sind nunmehr 36,99 EUR angegeben - viel - aber leider nicht genug - es fehlen die 14 EUR für die Zweitkarte.

Ich habe meiner Meinung nach zwar sehr spät, aber noch rechtzeitig verlängert, um auch die Zweitkarte zu den alten Konditionen zu verlängern.

Kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

/Edit um 8.30 Uhr
      Gerade erhalte ich eine Email mit einer PDF-Datei. Daraus geht hervor, dass mein Vertrag reaktiviert wurde. Jedoch steht dort auch nur etwas von meinem Vertrag ohne Zweitkarte (von bis - 01.12.2017 31.10.2019 - 36,99 Euro)

• Re: Vertragsverlängerung am 31.10.2017
          ericole

Da musst Du leider auf einen Mod warten, der Dir bestimmt helfen kann

Nadine S.

Hallo lettermaker,

da die Eintragung des Angebotes, so wie es scheint, erst Anfang November 2017 erfolgte, klappt die Reaktivierung der Zweitkarte nicht. In diesem Fall kann nur eine erneute Buchung durchgeführt werden.

Vielleicht bekommen wir die Angelegenheit ja auch besser gelöst und können die komplizierte Geschichte umgehen. Lasse mir dazu eine private Nachricht unter Angabe Deiner Kundennummer zukommen. Zum Datenschutz benötige ich zusätzlich auch noch Dein Geburtsdatum plus den Namen der hinterlegten Bank.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Zweitkarte gebucht.

Viele Grüße,
            Nadine

makoessler

Hallo,

ich habe das identische Proble.

ICh habe mein Abo zum 31.10.2017 gekündigt und ein Verlängerungsangebot zum 03.11. angenomme.

ICh habe extra dem Kollegen am Telefon gesagt ich nehme nur das gleiche Abo wieder.

PAket Entertainment Sky Sport und Bundesliga inkl Hd und der Zweitkarte

HEute habe ich die Mail mit der Bestätigung des Abo erhalten.

ES fehlt aber die Zweitkarte.

Bitte um dringende Info und Hilfe

MfG

makoessler

makoessler

Hallo,

und gibt es schon eine Lösung wegen der fehlenden Zweitkarte?

mfg

makoessler

herbi100

Bei Dir ist der Fall völlig anders, der TE hatte noch vor Ablauf seines Vertrags verlängert,

zum 31.10.2017 gekündigt, mich jedoch am letzten Tag doch noch entschieden, diesen Vertrag komplett zu verlängern.

Du erst am 3.11., dass ist zu spät für die Zweitkarte.

Aussage von Sky

Die Reaktivierung der Zweitkarte ist,

wenn das Abonnement beendet wurde, nicht möglich.

In diesem Fall muss diese neu gebucht und die vorhandenen Geräte retourniert werden.

Du bekommst dann, wenn Du die Zweitkarte neu abonnierst,

eine Smartcard,

einen Receiver, Festplatte zugeschickt

Eine Aktivierungsgebühr von 19 Euro sowie 12,90 Euro Logistikpauschale fallen dann ebenfalls wieder an.

makoessler

Hallo, das sagte mir der Berater am Telefon nicht! Er sagte es ist kein Problem die zweitkarte zu aktiviere!

verstehen kann man das technisch auch nicht das es nur mit einer n Zweitkarte funktionieren soll.

habe auch keinen Receiver oder Festplatte. iich habe das Sky Ci Modul...

WIrd von sky eine andere Variante der Zweitkarte jetzt verwendet?

Mfg

lettermaker

Hallo,

mir ist gestern noch ein für mich kleines (für meine Frau aber sehr großes) Problem aufgefallen.

Der Sender "Romance TV" wird nicht mehr freigeschaltet.

Ich vermute, dass die Deaktivierung und erneute Aktivierung der Karten die Ursache dafür war - jedoch kann ich es nicht genau sagen, seit wann Romance TV nicht mehr läuft....Vielleicht hat Nadine noch meine Kundennummer und kann hier nochmal behilflich sein.

Ich habe hier (Romance TV und Sky-Starter?) gelesen, dass es scheinbar unterschiedliche Starter-Grundpakete gibt. Aber Romance TV gehört ja ganz normal zum StarterPaket. Da ich Satelittenempfang habe, sollte es somit auch zur Verfügung stehen. Aber leider ist das nicht der Fall.