7 Antworten Neueste Antwort am 03.11.2017 09:54 von mthehell RSS

    Bei den Box Sets fehlt aber einiges... + Fragen zu Cinema

    zeroxx92i

      HHallo liebe Community,

       

      ich war mit dem Gedanken am Spielen mir das Entertainment Paket nachträglich dazuzubestellen... Allerdings habe ich mal ein paar Serien gesucht die ich mal wieder oder das erste mal ansehen würde: Game of Thrones, Breaking Bad, Sons of Anarchy, Supernatural Staffel 11, Homeland.... Alle nicht zu kriegen... es gibt zwar weiterhin einige interessante Inhalte, aber das ist doch ein wenig enttäuschend... man hat bei Sky zwar den „Premium Vorteil“ das man immer alles als erster und auch oft exklusiv zu sehen kriegt, aber dennoch fehlen mir beispielsweise die genannten Serien...

       

      wie funktioniert das Ganze? Wann kommen denn solche Serien wieder oder kann es jetzt auch sein, das man sie ein halbes Jahr nicht kriegt?

       

      BIn am zweifeln, ob ich das Entertsinment Paket holen soll...

       

       

      wie ist es mit Sky Cinema und SoD? Wie ist das die Rotation von Filmen? Monatlich?

       

      wie lange dauert es ca. Bis ein Kino Film kostenlos auf Sky Cinema zu sehen ist? z.B. Guardian of the Galaxy 2, Baywarcjboder King Arthur?

       

       

      ich Danke Eich schon einmal für die Antworten :-)

        • Re: Bei den Box Sets fehlt aber einiges... + Fragen zu Cinema
          herbi100

          Bis ein Kino Film kostenlos auf Sky Cinema zu sehen ist? z.B. Guardian of the Galaxy 2, Baywarcjboder King Arthur?

          Ist überhaupt nicht gesagt, welche Filme überhaupt kommen,

          kommt ja auf die Rechte/Lizenzen an.

           

          Sky Serien Box Sets , was für Serien gibt es /  Stand 28.10.2017

           

          hier kann man sich etwas informieren.

          • Re: Bei den Box Sets fehlt aber einiges... + Fragen zu Cinema
            sur

            zeroxx92i schrieb:

             

            ...wie lange dauert es ca. Bis ein Kino Film kostenlos auf Sky Cinema zu sehen ist?

            Kostenlos ist ja relativ. Es mussten schon 2-3 Filme pro Monat sein, um das Paket "abzubezahlen". Die brandneuen Filme sind da gar nicht dabei. DIE gibt es ja ohnehin im Store gegen extra.

            • Re: Bei den Box Sets fehlt aber einiges... + Fragen zu Cinema
              mthehell

              "Hängt alles von den Lizenzen ab" - klingt abgedroschen (ist es auch) aber wahr...

              Die Serien haben unterschiedliche Laufzeiten, in der Regel laufen die Serien von Sky-eigenen Sendern länger bei SoD - und wandern auch eher in die BoxSets.

              Serien von Drittanbietern (TNT, Fox & Co.) sind oft nur 1 oder 2 Wochen zum Abruf bereit und landen eher bei VoD-Anbietern wie NF oder AZ in der Liste als bei Sky.

               

              Um bei Deinen Beispielen zu bleiben:

              - GoT (HBO) wird voraussichtlich Richtung Weihnachten wieder verfügbar sein und dann meist wieder staffelweise vor der nächsten Staffel. Hier spielt sicher auch die VÖ bei RTL2 im FreeTV eine Rolle (mit Abruf über tvnow.de)

              - Breaking Bad (von AMC) lief auf AXN (Sony) und bei arte im FreeTV. Die Staffeln findest Du alle bei NF auf Abruf seit 2014.

              - Sons of Anarchy (FX Ent.) lief komplett im FreeTV bei Pro7 und P7maxx und war auf Abruf bei MyVideo. Alle 7 Staffeln stehen bei NF zur Verfügung.

              - Supernatural (The CW) läuft mit Staffel 12 ab dem 5. November bei Sky, die bisherigen 11 Staffeln laufen bei AZ Prime, 10 Staffeln bei NF.

              - Homeland (Showtime) hatte sich vor dem Deal mit Sky P7S1 gesichert. Somit lief die Serie zuerst auf Maxdome, dann bei P7 und kabeleins. Staffel 6 lief im PayTV bei sat1 emotions im April und wird wohl erst noch am Jahresanfang auf Sat 1 laufen. Die ersten 5 Staffeln stehen aktuell bei AZ prime zur Verfügung.

              • Re: Bei den Box Sets fehlt aber einiges... + Fragen zu Cinema
                zeroxx92i

                Danke für die Antworten! :-)

                 

                bei Amazon Prime bin ich auch, da gibt es Einiges... und das war genau mein Punkt: Es gibt also wirklich keine „Alles aus einer Hand“ Lösung für Serien. Man sollte also mindestens zwei Anbieter haben... Das ist eigentlich schade...

                Aber ok, ich Danke Euch!

                  • Re: Bei den Box Sets fehlt aber einiges... + Fragen zu Cinema
                    offox74

                    Die Chance noch einen Anbieter zu finden der "Alle Lizenzen" hält, ist gleich Null.

                     

                    Man muss wirklich bewusst nachschauen, was will ich sehen und kann dann recherchieren "wo läuft es".

                     

                    An sich hat man bei Amazon Video zusammen mit Netflix ein sehr großes umfangreiches Angebot und kann, sofern man möchte, das Ganze mit Sky noch auffüllen.

                    • Re: Bei den Box Sets fehlt aber einiges... + Fragen zu Cinema
                      sur

                      zeroxx92i schrieb:

                       

                      ...Es gibt also wirklich keine „Alles aus einer Hand“ Lösung für Serien. ...

                      Ja, genau. In diese Richtung geht es aktuell nicht nur bei den Serien, sondern etwa auch im Sport-Bereich.

                      • Re: Bei den Box Sets fehlt aber einiges... + Fragen zu Cinema
                        mthehell

                        Wenn Dir 2 oder mehr Anbieter gleichzeitig zu viel sind, kannst Du ja auch "springen".

                        Monatsweise oder länger nach Bedarf. Wenn bei einem interessante Inhalte verfügbar sind, kannst Du sie in einem Monat schauen und wechselst dann zu einem anderen Anbieter.

                         

                        Sur hat Recht, auch im Sportbereich wird es zukünftig nicht mal mehr "eine Sportart komplett aus einer Hand" geben. Siehe BuLi bei Eurosport & Sky, demnächst CL bei DAZN & Sky, usw.

                        Da muss man sich mit arrangieren (oder teilweise verzichten) und warten wie sich das später mal entwickelt.

                         

                        Ich persönlich verfahre wie Offox es schreibt und nutze dauerhaft NF und AZ und packe SkyTicket, ES-Player und DAZN saisonal/nach Bedarf oben drauf. Und wenn ich mal Lust auf etwas spezielles habe, dann nehme ich mal einen Monat einen Channel bei AZ hinzu.