1 Antwort Neueste Antwort am 02.11.2017 08:49 von apwbd RSS

    Optionskanäle

    mwolf60

      ich habe Technisat Receiver mit Optionstaste die ich nun bei SKY benutze.

      Folgendes Problem tut sich auf:

      sky bundesliga, optionstaste drücken und dann kann ich ein spiel auswählen.

      wenn ich das noch mal mache bekomme ich nur die tonauswahl...nicht aber die bildauswahl.

      schalte ich Receiver aus und wieder an geht die optionstaste einmalig wieder normal.

       

      Gibt es eine Lösung?

        • Re: Optionskanäle
          apwbd

          Ich kann jetzt konkret nichts zu deinem Technisat Receiver sagen, aber bei meinem Humax HDR 4100c ist es so, dass die Einzelspieloptionen sowieso nur angezeigt werden beim Drücken der OPT-Taste, wenn tatsächlich auf diesen Kanälen gesendet. Ansonsten bringt mich die Taste auch nur zur Tonauswahl.

          Mal davon ausgehend, dass das von dir beschriebene Problem zur Übertragungszeit der Bundesliga auftritt, könntest du mal schauen, ob die Optionskanäle zusätzlich irgendwo in der normalen Kanalliste auftauchen? Dann könntest du das mit der OPT-Taste umgehen.

          Andernfalls würde ich vorschlagen, da ich bei diesem Fehler ein Software-Problem vermuten würde, dass du dich mal kundig machst, wie du deinen Receiver zurücksetzen und ggf. erneut die aktuelle Software aufspielst. Was anderes fällt mir dazu gerade nicht ein.

          Am besten fragst du mal bei Technisat selbst nach, die sollten dir am ehesten helfen können: TechniSat: TechniSat Kundenservice - Wir sind für Sie da - Service - DE