-
1. Re: Goldstar ist weg, welcher Ersatz?
franky23 01.11.2017 15:06 (als Antwort auf: kak)Ich habe Sky auch nur wegen Goldstar TV abgeschlossen und bin auch richtig sauer!!!
-
2. Re: Goldstar ist weg, welcher Ersatz?
inaktiv1188 01.11.2017 15:10 (als Antwort auf: kak)Es bleibt noch der fulminant hochklassige Sender "Jukebox" in bestechend scharfem SD
-
3. Re: Goldstar ist weg, welcher Ersatz?
herbi100 01.11.2017 15:10 (als Antwort auf: kak)Darf ich jetzt den Abobeitrag entsprechend kürzen
Wenn Du eine rechtliche Grundlage vorweisen kannst, die das rechtfertigt,
kannst Du selbstverständlich kürzen.
wird man mal wieder über den Tisch gezogen und betrogen?
Das wäre eine Straftat und dann hätten einige bestimmt schon die Polizei eingeschaltet,
also denke ich eher nicht, das Du betrogen wirst.
Evtl. findest Du hier etwas, was Dich weiterbringt.
-
4. Re: Goldstar ist weg, welcher Ersatz?
ziggy4711 01.11.2017 15:13 (als Antwort auf: kak)Vielleicht landet mal so ein Format auf Amazon Channels?...
-
5. Re: Goldstar ist weg, welcher Ersatz?
marc_roemer 01.11.2017 15:44 (als Antwort auf: kak)Wie immer gibt es keinen Ersatz. Sky ist Weltmeister im Abschalten von Sendern. Zahlen dürfen wir natürlich trotzdem weiter den gleichen Preis. Und jedes Mal nur dummes Standard-BlaBlaBla, dass ja angeblich ein einzelner abgeschalteter Sender nicht das Komplettangebot von Sky beeinträchtigen würde. Inzwischen wurden aber schon über 10 Sender abgeschaltet, darunter hochklassige Sender wie Kabel Eins Classics und Sat.1 Emotions, die weitaus besser sind, als die hausgemachten Sender von Sky. Bei dieser hohen Anzahl abgeschalteter Sender plus Angebotsreduzierung im Fußball meine ich sehr wohl, dass der Vertrag, den man vor zwei Jahren abgeschlossen hat, nichts mehr gemeinsam hat mit dem derzeitigen armseligen, abgespeckten Angebot.
-
6. Re: Goldstar ist weg, welcher Ersatz?
pommes 01.11.2017 15:19 (als Antwort auf: franky23)kannst ja Folx TV gucken (bei SAT-Empfang), die bringen auch nur Schlager
-
7. Re: Goldstar ist weg, welcher Ersatz?
dirkozoid 01.11.2017 15:19 (als Antwort auf: franky23)wenn dem so ist, kannst du dich freuen, denn du sparst zukünftig viel Geld. Goldstar TV gibt es nämlich für 2,99 bei Magine TV und bis Februar kostenlos.
-
8. Re: Goldstar ist weg, welcher Ersatz?
inaktiv1565 01.11.2017 15:46 (als Antwort auf: kak)Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Sender, den man gerne geschaut hat, wegfällt.
Letztendlich ist aber für die monatlichen Kosten nicht deine Zufriedenheit (oder Verärgerung) maßgeblich, sondern der vertraglich vereinbarte Leistungsumfang. Und da hat Sky in den AGB entsprechend vorgesorgt:
"1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung, Abänderung und/oder Anpassung der einzelnen Kanäle, sonstigen Dienste, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines sonstigen Dienstes, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt."
https://www.sky.de/static/img/agb/AGB_Deutschland.pdf
Wenn du also - anders als Sky - der Meinung bist, dass das Programmangebot wesentlich reduziert wurde und somit der "Gesamtcharakter" nicht mehr erhalten ist, wirst du aktiv werden und eine Preisreduktion oder Recht auf Sonderkündigung einfordern müssen. Eventuell kannst du dich dabei auch auf einen anderen Passus der AGB berufen:
"4.4 Sky hat den Abonnementbeitrag zu senken („Preissenkung“), wenn und soweit sich die auf das Abonnement entfallenden Gesamtkosten verringern („Gesamtkostenverringerung“). Die Preissenkung hat dem Betrag der Gesamtkostenverringerung zu entsprechen."
Die Moderatoren haben damit rein gar nichts zu tun. Sie können dir weder bei den Kosten entgegenkommen noch werden sie sich hier öffentlich in einer Art äußern, aus der sich eventuell vertragsrechtliche Ansprüche auf Preisminderung oder Sonderkündigung ableiten lassen könnten.
-
9. Re: Goldstar ist weg, welcher Ersatz?
enefel 01.11.2017 15:47 (als Antwort auf: kak)Goldstar habe ich eh nie geguckt. Ich habe den sogar beim Zappen übersrpungen .Aber dafür ein neuer Sender (in HD) zu bekommen, wäre nicht schlecht
-
10. Re: Goldstar ist weg, welcher Ersatz?
satfreund 01.11.2017 15:47 (als Antwort auf: dirkozoid)Nun kommen auch Kunden von Zattoo und Mobile2Morrow (M2M TV) in den Genuss des goldenen Schlagers.
http://www.digitalfernsehen.de/GoldStar-TV-ab-morgen-bei-zwei-weiteren-OTT-Plattformen.158414.0.html
-
11. Re: Goldstar ist weg, welcher Ersatz?
inaktiv1188 01.11.2017 15:49 (als Antwort auf: enefel)enefel schrieb:
Goldstar habe ich eh nie geguckt. Ich habe den sogar beim Zappen übersrpungen .Aber dafür ein neuer Sender (in HD) zu bekommen, wäre nicht schlecht
Sony TV HD als Beispiel
-
12. Re: Goldstar ist weg, welcher Ersatz?
Ehemaliges Mitglied 01.11.2017 16:00 (als Antwort auf: franky23)franky23 schrieb:
Ich habe Sky auch nur wegen Goldstar TV abgeschlossen und bin auch richtig sauer!!!
Es ist doch mehr als positiv zu werten das Drittsender um Drittsender fliegt und kein Ersatz kommt
Da kommt Freude auf.
An sich könnte Sky alle Drittsender rauswerfen und nur noch die hauseigenen übertragen
-
13. Re: Goldstar ist weg, welcher Ersatz?
Ehemaliges Mitglied 01.11.2017 16:02 (als Antwort auf: inaktiv1188)stephan1 schrieb:
Sony TV HD als Beispiel
Sky wird sich hüten nun wieder irgendwelche Drittsender, schon garnicht in HD, aufzunehmen.
Man ist doch nun seit 12 Monaten gerade erst dabei die Drittsender Stück für Stück rauszuwerfen
-
14. Re: Goldstar ist weg, welcher Ersatz?
herbi100 01.11.2017 16:13 (als Antwort auf: marc_roemer)Da hast Du Recht,
dafür sparen ja viele Kunden die Aktivierungsgebühr,
das ist doch viel wichtiger für die meisten Kunden.
Programminhalt, eher egal