3 Antworten Neueste Antwort am 31.10.2017 17:34 von Ronald S. RSS

Fehler 303 und 304 bei erstkarte nach längerer Auszeit

laila

Hallo,

wir sind gestern aus dem urlaub gekommen.

leider funktioniert nun unsere sky nicht mehr. immer 303 und 304 fehler auf tv wenn ich raus und reinschiebe. der war so 6 wochen aus.

ist die erstkarte, bei kindern funktioniert die 2 karte. der war auch an.

wenn ich da die karte reinmach kommt der selbe fehler.

was soll ich tun?

gruss laila

MOD-EDIT: Smartcard-Tausch veranlasst

• Re: Fehler 303 und 304 bei erstkarte nach längerer Auszeit
          Nadia K.

Hallo laila, die Sky receiver sollten nie vom Strom getrennt werden. Die Smartcard bitte mit dem Chip nach unten in den Receiver einschieben, das hast du, soweit ich es herauslesen kann bereits probiert. Kannst du an deinem Receiver bitte auch einen Stromreset durchführen? Den sollte wie folgt stattfinden: 1. Den Receiver vom Stromnetz trennen und ca. zehn Sekunden warten. 2. Den Receiver wieder an das Stromnetz anschließen und warten bis der Receiver wieder hochgefahren ist (dies kann bis zu 3 Minuten dauern) ggf. musst du den Receiver dann selbst einschalten. Danach kannst du noch ggf. den richtigen AV-Kanal am TV anwählen. Bitte probiere die beiden Schritte und melde dich bitte anschließend mit dem Ergebnis. Liebe Grüße, Nadia

• Re: Fehler 303 und 304 bei erstkarte nach längerer Auszeit
            laila

Hallo Nadia,

ich habe nochmal kabel von strom getrennt und nach 5 min wieder rein.

die Hinweis sind immer noch selbe 303 wenn karte hausen 304 wenn ich reinmache.

der normale sender geht, nur mein sky nicht.

wenn ich die zweite karte von kinder reinmach geht da , und bei denen nicht.

gruss laila