2 Antworten Neueste Antwort am 31.10.2017 15:00 von raphaels RSS

    Prüfung Systemzeit fehlgeschlagen

    undsonstso

      Hallo,

      seit der Zeitumstellung funktioniert mein Sky nicht mehr. Beim Anschalten zeigt es die Fehlermeldung: 'Prüfung der Systemzeit fehlgeschlagen' - oben rechts die Uhrzeit ist falsch.  Nach einer Weile geht diese Meldung weg und es kommt die nächste: 'kein Antennensignal'.

      Wir nutzen Satelitenempfang mit einem Kabelanschluss.

      Die Signalstärke zeigt 0% an. Verkabelungen haben wir bereits geprüft.

      Sendersuchlauf schlug fehl.

      Wir haben den Receiver zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, hilft allerdings auch nichts.

      Was kann ich noch tun? Woran kann das liegen?

        • Re: Prüfung Systemzeit fehlgeschlagen
          herbst

          Mehr als Werkseinstellung und Wechsel des Antennenkabels kann du nicht machen. Kannst du ein anderes Gerät an der Antennendose testen?

           

          Wenn der Fehler hinter der Antennendose liegt, ist der Kabelnetzbetreiber (Vermieter?) gefragt, wenn es am Antennenkabel liegt - du und wenn es am Receiver liegt - Sky.

           

          Der VOS  bekommt das raus und ist kostenlos, wenn es am Receiver liegt.

          • Re: Prüfung Systemzeit fehlgeschlagen
            raphaels

            Hi undsonstso,

            nachdem du es ja schon mit den Werkseinstellungen versucht hast, wird es womöglich, wie von herbst schon erwähnt, an einem Hardware Teil liegen.
            Hast du bei der Verkabelung auch schon ein anderes Antennenkabel angesteckt oder nur das aktuelle überprüft?
            ~Raphael