6 Antworten Neueste Antwort am 30.10.2017 18:50 von Sanny G. RSS

    Keine Freischaltung nach Umstellung auf Satellit

    florian_str

      Hallo zusammen,

       

      ich bitte um Hilfe, da nach einem Umzug inkl. Wechsel von Kabel auf Satellit mein Skyreceiver nicht mehr funktioniert.

       

      • Nach der Meldung des Umzuges erhielt ich einen neuen Receiver
      • kein Wechsel der Smartcard vorgenommen

       

      Nun erhalte ich schon seit einige Wochen den Hinweis 314 mit dem Fehlertext "Smartcard ist nicht für Satellitenempfang konfiguriert". Den Lösungsvorschlag bzw. die automatische Konfiguration über das Antennensignal führt nicht zum Erfolg. Alle übrigen frei empfangbaren Programme funktionieren, sodass ich ein Problem mit der Satellitenverbindung ausschließen kann.

       

      Ebenfalls erfolglos versuchte ich über die sprachgesteuerte Hotline das Problem zu lösen bzw. führte eine Freischaltung der Smartcard etc. nicht zum Erfolg. Das Gespräch mit der Hotline wurde jedoch jeweils automatisch beendet...

       

      Was kann ich nun noch weiteres tun? Hat jmd. einen Tipp bzw. einen Lösungsvorschlag für mich?

       

      Herzlichen Dank im Voraus für den Support!

       

      LG

       

      Florian