4 Antworten Neueste Antwort am 06.11.2017 09:19 von elcommunito RSS

    Sky go auf Samsung Tab A 10.1

    neuabo1916

      hallo zusammen,

      habe eine frage bezgl sky go und tablet. möchte mir das samsung tab a 10.1 kaufen,

      habe im internet geschaut, konnte aber nirgends was finden ob diese tablet überhaupt "sky-tauglich" ist. kann mir hier jemand sagen ob dies mit dem samsung tablet möglich ist??

      wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann!

        • Re: Sky go auf Samsung Tab A 10.1
          apwbd

          Das Tablet an sich ist als Android Gerät für Sky Go geeignet, Probleme treten aber immer wieder mit bestimmten Android-Versionen auf. Besonders die Android 7.0 ist ziemlich verwunschen, da tauchen hier immer mal User auf, die Probleme melden.

          Bei mir mit Android 7.1.1 läuft es auf dem Tab A 9.7 ziemlich rund. Hier meine Konfigurationen: Re: Sky Go App Crash auf Galaxy Tab S3

           

          Wenn Sky Go ein wesentlicher Faktor für deine Kaufentscheidung ist, wäre vielleicht ein iPad auch eine Überlegung wert. Da kann ich aus meinem privaten Umfeld eigentlich kaum was negatives in Verbindung mit Sky Go vermelden, auch auf meinem iPhone 5s hatte ich mit Sky Go noch keine gravierenden Probleme. Ich hoffe, es hilft dir etwas.

          • Re: Sky go auf Samsung Tab A 10.1
            Madlen R.

            Hi neuabo1916,
            in der Regel kannst du Sky-Inhalte auch auf Android-Geräten nutzen, die mindestens auf 4.0 laufen. Allerdings kommt es vereinzelt auch zu Störungen mit den Android-Geräten, weshalb ich dir hier nicht mit Sicherheit sagen kann, ob es auf dem Samsung Tab A 10.1 laufen wird.
            Gruß, Madlen

              • Re: Sky go auf Samsung Tab A 10.1
                elcommunito

                Hallo Madlen,

                 

                Dieser Zustand ist doch dauerhaft nicht wirklich tragbar. Man wüsste ja schon gerne ob SykGo überhaupt geht wenn man sich ein Tablet kauft. Aktuell klingt das ein wenig nach Glücksspiel.

                Sollte man nicht mal in der Entwicklungsabteilung eintüten, die App so umzubauen, dass sie ausschließlich native Android Funktionen verwendet, deren Funktionieren den Herstellern vor dem Verkaufsstart von Google zertifiziert wird?

                Also so wie das wohl alle anderen großen Streaming Anbieter wie Amazon, Netflix, Maxdome, etc. machen. Da klappt es ja.

                 

                Viele Grüße

              • Re: Sky go auf Samsung Tab A 10.1
                neuabo1916

                hallo madlen, hallo apwbd,

                 

                danke für eure schnelle auskunft und sorry wg meiner späten antwort!!!