-
Re: Sky On Demand - Fehler 327
Dorina N. 30.10.2017 10:21 (als Antwort auf: aksim)Hallo aksim,
hier stimmt etwas mit der Kommunikation zwischen dem Sky+ Receiver und dem Endgerät, bezüglich des HDCP-Kopierschutzes nicht.
Mögliche Ursachen sind:
• Es besteht keine direkte HDMI-Verbindung zwischen Receiver und TV-Gerät
• Receiver und Endgerät sind sowohl mit einem HDMI- als auch mit einem Scart-Kabel miteinander verbunden
• generelle Probleme in der HDCP-Kommunikation
Nutzt Du einen AV-Receiver, der zwischen dem Sky Receiver und Deinem Fernseher angeschlossen ist?
Viele Grüße, Dorina-
Re: Sky On Demand - Fehler 327
aksim 30.10.2017 10:36 (als Antwort auf: Dorina N.)Hallo Dorina,
der Sky-Receiver ist direkt über ein HDMI-Kabel mit dem LG-Fernseher verbunden – keine weiteren Geräte dazwischen.
Das Kabel ist ein Hama High Speed HDMI-Kabel "ProClass", 4K Ultra HD.
Gruß
AKSim
Gesendet von Mail für Windows 10
-
5AADCAEC7B2848E9BA3CA9B77AE6EF95.png 149 bytes
-
Re: Sky On Demand - Fehler 327
Dorina N. 30.10.2017 10:50 (als Antwort auf: aksim)Trenne zunächst Deinen Fernseher und den Receiver vom Stromnetz. Anschließend verbinde Dein TV-Gerät wieder mit dem Strom und schalte diesen ein. Erst dann ist der Sky+ Pro an der Reihe, warte bitte bis dieser hochgefahren ist und nur die orange LED leuchtet. Im Anschluß schalte das Gerät bitte wieder ein und teile mir mit, ob es funktioniert hat.
-
Re: Sky On Demand - Fehler 327
galaxis56 30.10.2017 10:56 (als Antwort auf: Dorina N.)Hallo Dorona N.
Wo hat denn der Sky+Pro eine orange LED? Die gibts ja nur beim Sky+
aksim hat jedoch nicht geschrieben, welchen der beiden Receiver er hat.
-
Re: Sky On Demand - Fehler 327
aksim 30.10.2017 10:59 (als Antwort auf: Dorina N.)Gerade eben getestet: Beide Geräte vom Stromnetz – TV wieder eingesteckt und geschaltet – Dann Receiver eingesteckt, die LED am Netzteil leuchtet sofort grün, dann Receiver eingeschaltet.
Leider ist der Fehler 327 immer noch vorhanden.
Gesendet von Mail für Windows 10
-
3E759174E0C24ED2B6B886A9007EAD1C.png 148 bytes
-
Re: Sky On Demand - Fehler 327
Dorina N. 30.10.2017 11:13 (als Antwort auf: aksim)An dieser Stelle muss ich Dich an den Hersteller des TV-Gerätes verweisen. Wir können leider nichts weiter für Dich tun, da kein defekt des Sky+ Pro oder der Verbindung besteht.
-
Re: Sky On Demand - Fehler 327
aksim 30.10.2017 11:17 (als Antwort auf: Dorina N.)Nun das kann ja nicht sein. Wie Du vielleicht mitgelesen hast, funktioniert die Wiedergabe ohne Fehler, sobald die gepufferten Inhalte der Festplatte gelöscht wurden und die Sendung direkt gestreamt wird.
Das hat doch nichts mit den Verbindung zwischen Receiver und TV zu tun...es besteht ja auch beim streamen über den Receiver eine funktionierende HDMI-Verbindung.
-
Re: Sky On Demand - Fehler 327
herbst 30.10.2017 11:40 (als Antwort auf: aksim)aksim schrieb:
Das hat doch nichts mit den Verbindung zwischen Receiver und TV zu tun...
327 "sagt", dass mit der Verbindung Receiver-TV etwas nicht funktioniert.
Hast du das hier: Hama High Speed HDMI Kabel?
-
Re: Sky On Demand - Fehler 327
aksim 30.10.2017 11:46 (als Antwort auf: herbst)Ja ein Hama High Speed HDMI-Kabel "ProClass", 4K Ultra HD.
Es ist doch schon seltsam, dass die HDMI-Verbindung nur bei den SOD-Inhalten Probelme macht - ansonsten aber bei Streaming funktioniert...
-
Re: Sky On Demand - Fehler 327
herbst 30.10.2017 11:49 (als Antwort auf: aksim)Hast du mal in dem Forum gestöbert?
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-pro-receiver-fehler-327-bei-sky-on-demand.374941/
-
-
-
Re: Sky On Demand - Fehler 327
Dorina N. 30.10.2017 11:44 (als Antwort auf: aksim)Da ich alle Möglichkeiten unsererseits durchgegangen bin, liegt es nicht daran. Es tut mir leid, aber wir sind an diesem Punkt nicht der richtige Ansprechpartner.
-
-
-
-
-
Re: Sky On Demand - Fehler 327
galaxis56 30.10.2017 11:00 (als Antwort auf: aksim)Hallo aksim,
mir ist mal aufgefallen, dass der Fehler 327 auf On Demand nur bei Inhalten auftrat, die offline gespeichert sind. Bei allen Online-Inhalte, die per Stream gelanden werden, trat der Fehler nicht auf.
Das Formatieren der Festplatte hat erst mal sofort Abhilfe gebracht, da dann die Offline-Inhalte gelöscht sind, und diese dann per Stream geladen werden. Der Nachteil ist, dass deine selbst aufgenommenen Sendungen auch weg sind.
Gruß Galaxis
-
Re: Sky On Demand - Fehler 327
aksim 30.10.2017 11:06 (als Antwort auf: galaxis56)Das mit dem Formatieren könnte ich machen - habe keine eigenen aufgenommenen Sendungen.
Die Beobachtung mit dem auftreten des Fehlers bei gespeicherten Inhalten würde ich bestätigen - es laufen viele Filme ohne Fehler. Wobei ich nicht weiß welche auf Festplatte gepuffert werden.
Passt aber z.B. dass Babylon Berlin nicht läuft, das wird sicher zwischengespeichert.
Gruß
AKSim
-
Re: Sky On Demand - Fehler 327
herbst 30.10.2017 11:08 (als Antwort auf: galaxis56)galaxis56 schrieb:
Das Formatieren der Festplatte hat erst mal sofort Abhilfe gebracht, da dann die Offline-Inhalte gelöscht sind, und diese dann per Stream geladen werden. Der Nachteil ist, dass deine selbst aufgenommenen Sendungen auch weg sind.
Man kann doch auch nur die SoD-Partition löschen lassen.
-
Re: Sky On Demand - Fehler 327
galaxis56 30.10.2017 12:36 (als Antwort auf: herbst)Hallo herbst,
da hast du natürlich Recht. Theoretisch kann man nur die SoD-Partition löschen lassen. Das funkionierte anfangs auch. Irgendwann war es im Sky-System nicht mehr möglich, diesen Befehl zu senden. Ich kann dir jetzt garnicht so genau sagen, ob das schon wieder funkioniert.
-
-
Re: Sky On Demand - Fehler 327
aksim 30.10.2017 11:13 (als Antwort auf: galaxis56)Das Formatieren brachte genau den beschriebenen Effekt - Offline-Inhalte sind gelöscht, die Sendung wird direkt gestreamt -> funktioniert.
Allerdings vermutlich nur bis der Receiver die Inhalte über Nacht zwischenpuffert.
Offenbar besteht der Fehler 327 tatsächlich nur bei auf der HD zwischengespeicherten Sendungen.
-
Re: Sky On Demand - Fehler 327
galaxis56 30.10.2017 11:44 (als Antwort auf: aksim)Schön dass es erst mal so war, wie ich vermutet habe. Ich habe jedoch keine Erklärung dafür, warum das so ist, und ob der Fehler erneut auftritt, sobald wieder Offline-Inhalte gestartet werden.
Mal zu der Frage, woran man erkennt, ob Off-Line oder On-Line: Wenn kurz vor dem Start des Films die Meldung "Lade Lizenz" erscheint, wird der Film gestreamt. Bei Offline-Inhalten erscheint diese Meldung nicht.
-
-
-
-
-
Re: Sky On Demand - Fehler 327
aksim 01.11.2017 23:25 (als Antwort auf: aksim)Ich wollte noch einmal kurz eine Wasserstandsmeldung abgeben.
Nachdem ich die hilfreichen Hinweise aufgenommen hatte, habe ich am 30.10. die Festplatte formatiert und in den Einstellungen des Sky+ Pro Receivers die Offline-Videothek abgeschaltet. Seitdem funktioniert Sky On Demand problemlos es scheinen nun keine SOD-Inhalte mehr auf die Festplatte abgelegt werden - somit wird alles direkt gestreamt.
Ist sicher keine universelle Lösung, aber da ich eine schnelle Internetverbindung habe ist das Streaming kein Thema.