18 Antworten Neueste Antwort am 01.11.2017 23:25 von aksim RSS

Sky On Demand - Fehler 327

aksim

Offenbar scheint dieser Fehler bei vielen Benutzern vorzukommen.

Nachdem ich die Tipps alle versucht habe (hoch-qualitatives HDMI-Kabel, Resets, HDMI-Eingangswechsel, etc.) nun noch ein Versuch über die Sky-Community eine Lösung zu finden.

Interessanterweise lassen sich manche Inhalte von Sky On Demand starten, andere nicht. Ansonsten gleicher Fehler wie so oft beschrieben: nach Starten des Films kurzer schwarzer Bildschirm, dann Fehlermeldung.

Anfangs hatte es nach einem Receiverreset und erneuten Start meistens funktioniert, nun gar nicht mehr - mit den erwähnten Ausnahmen mancher Inhalte.

Mein heutiger Kontakt mit Sky-Tech-Support war wenig erleuchtend: Vorschlag Kabel tauschen, Receicer und TV stromlos schalten...dann die Aussage mehr können wir nicht helfen.

• Re: Sky On Demand - Fehler 327
          Dorina N.

Hallo aksim,

hier stimmt etwas mit der Kommunikation zwischen dem Sky+ Receiver und dem Endgerät, bezüglich des HDCP-Kopierschutzes nicht.

Mögliche Ursachen sind:

• Es besteht keine direkte HDMI-Verbindung zwischen Receiver und TV-Gerät
          • Receiver und Endgerät sind sowohl mit einem HDMI- als auch mit einem Scart-Kabel miteinander verbunden
          • generelle Probleme in der HDCP-Kommunikation

Nutzt Du einen AV-Receiver, der zwischen dem Sky Receiver und Deinem Fernseher angeschlossen ist?

Viele Grüße, Dorina

aksim

Hallo Dorina,

der Sky-Receiver ist direkt über ein HDMI-Kabel mit dem LG-Fernseher verbunden – keine weiteren Geräte dazwischen.

Das Kabel ist ein Hama High Speed HDMI-Kabel "ProClass", 4K Ultra HD.

Gruß

AKSim

Gesendet von Mail für Windows 10

Dorina N.

Trenne zunächst Deinen Fernseher und den Receiver vom Stromnetz. Anschließend verbinde Dein TV-Gerät wieder mit dem Strom und schalte diesen ein. Erst dann ist der Sky+ Pro an der Reihe, warte bitte bis dieser hochgefahren ist und nur die orange LED leuchtet. Im Anschluß schalte das Gerät bitte wieder ein und teile mir mit, ob es funktioniert hat.

galaxis56

Hallo aksim,

mir ist mal aufgefallen, dass der Fehler 327 auf On Demand nur bei Inhalten auftrat, die offline gespeichert sind. Bei allen Online-Inhalte, die per Stream gelanden werden, trat der Fehler nicht auf.

Das Formatieren der Festplatte hat erst mal sofort Abhilfe gebracht, da dann die Offline-Inhalte gelöscht sind, und diese dann per Stream geladen werden. Der Nachteil ist, dass deine selbst aufgenommenen Sendungen auch weg sind.

Gruß Galaxis

aksim

Das mit dem Formatieren könnte ich machen - habe keine eigenen aufgenommenen Sendungen.

Die Beobachtung mit dem auftreten des Fehlers bei gespeicherten Inhalten würde ich bestätigen - es laufen viele Filme ohne Fehler. Wobei ich nicht weiß welche auf Festplatte gepuffert werden.

Passt aber z.B. dass Babylon Berlin nicht läuft, das wird sicher zwischengespeichert.

Gruß

AKSim

herbst

galaxis56 schrieb:

Das Formatieren der Festplatte hat erst mal sofort Abhilfe gebracht, da dann die Offline-Inhalte gelöscht sind, und diese dann per Stream geladen werden. Der Nachteil ist, dass deine selbst aufgenommenen Sendungen auch weg sind.

Man kann doch auch nur die SoD-Partition löschen lassen.

galaxis56

Hallo herbst,

da hast du natürlich Recht. Theoretisch kann man nur die SoD-Partition löschen lassen. Das funkionierte anfangs auch. Irgendwann war es im Sky-System nicht mehr möglich, diesen Befehl zu senden. Ich kann dir jetzt garnicht so genau sagen, ob das schon wieder funkioniert.

aksim

Das Formatieren brachte genau den beschriebenen Effekt - Offline-Inhalte sind gelöscht, die Sendung wird direkt gestreamt -> funktioniert.

Allerdings vermutlich nur bis der Receiver die Inhalte über Nacht zwischenpuffert.

Offenbar besteht der Fehler 327 tatsächlich nur bei auf der HD zwischengespeicherten Sendungen.

galaxis56

Schön dass es erst mal so war, wie ich vermutet habe. Ich habe jedoch keine Erklärung dafür, warum das so ist, und ob der Fehler erneut auftritt, sobald wieder Offline-Inhalte gestartet werden.

Mal zu der Frage, woran man erkennt, ob Off-Line oder On-Line: Wenn kurz vor dem Start des Films die Meldung "Lade Lizenz" erscheint, wird der Film gestreamt. Bei Offline-Inhalten erscheint diese Meldung nicht.

aksim

Ich wollte noch einmal kurz eine Wasserstandsmeldung abgeben.

Nachdem ich die hilfreichen Hinweise aufgenommen hatte, habe ich am 30.10. die Festplatte formatiert und in den Einstellungen des Sky+ Pro Receivers die Offline-Videothek abgeschaltet. Seitdem funktioniert Sky On Demand problemlos es scheinen nun keine SOD-Inhalte mehr auf die Festplatte abgelegt werden - somit wird alles direkt gestreamt.

Ist sicher keine universelle Lösung, aber da ich eine schnelle Internetverbindung habe ist das Streaming kein Thema.