6 Antworten Neueste Antwort am 31.10.2017 11:06 von klausi67 RSS

    Roku skyBox

    fizcaraldo

      Gibt es zu den apps auf roku nähere Erläuterungen. Z.B für den Player: leider erkennt dieser kaum gängige Formate. Bei Aufruf eines mp4 Formats ( eines der gängisten Formate ) wird die Fehlermeldung "kein gängiges Format...nicht lesbar" angezeigt. Auch die übrigen apps aus roku sind für den Ka.....

      Kann man andere, als die wählbaren apps, auf roku aufspielen????MfG

        • Re: Roku skyBox
          muck

          die App's sind wohl mehr oder weniger auf die schnelle angepasst, damit etwas mehr für die Roku da ist. Aber eigentlich sind alle Apps nicht aktuell und auf den neusten stand. Nein es lassen sich nicht mal ebend so andere Apps aufspielen.

          • Re: Roku skyBox
            sur

            Zu den Medien-Formaten gibt es hier nähere Infos: Re: Sky Online TV Box

             

            Ich verwende als Apps im Großen und Ganzen nur YouTube und die ZDF-App. Dabei sind mir eigentlich noch keine Einschränkungen aufgefallen. Es funktioniert alles genauso gut wie uber den fireTV-Stick. Nur die Fernbedienung ist etwas mühsam.

             

            Zur Installation eigener Apps kann ich nichts sagen - das hab ich noch nie ausprobiert.

              • Re: Roku skyBox
                muck

                bei der ZDF-App werden z.B. die Login Daten nicht gespeichert. Das ist alles so eine halbherzige Portierung, damit kann man nicht wirklich etwas anfangen. Gilt eigentlich für alle Apps der SKY-Roku.

              • Re: Roku skyBox
                Patrick N.

                Hallo fizcaraldo,

                wie du unter dem Link, den sur gepostet hat, sehen kannst, sollte das Abspielen von Dateien im .mp4 Format möglich sein.

                Mit der Sky Online TV Box von ROKU können nur die zur Verfügung stehenden Apps installiert werden.

                Hast du bereits versucht, einen Reset der Box zu veranlassen? Den Reset-Knopf findest du auf der Rückseite der Box. Vielleicht kann danach das Abspielen der Dateien erfolgen.

                Gruß, Patrick

                  • Re: Roku skyBox
                    fizcaraldo

                    Hallo, dass er mp4 Formate lesen kann steht zwar in der Beschreibung drinnen ( siehe oben )..., aber funktionieren tut es nicht...leider. Was nur ägerlich ist, dass anscheinend keine anderen Formate gelesen werden können. MfG und danke für deine Info.

                  • Re: Roku skyBox
                    klausi67

                    Hallo da es sich bei der Boxe um die gleiche handelt wie die alte SkyUK boxe für NowTV musst du um irgendwas anderes zu installieren das teil erstmal in den "Developer Modus" bekommen danach ist z.B. Plex und andere apps über sideload zu installieren kein Problem