1 Antwort Neueste Antwort am 29.10.2017 16:32 von Ronald S. RSS

    Problem nach Smartcard/Receiver Wechsel Fehler 315, nur Ton kein Bild

    egroening

      Hallo,

      Ich habe gekündigt und dann ein Angebot für neue Pakete angenommen.

       

      Ich bin bei dem Kabelanbieter Marienfeld Multimedia, der eine SAT Einspeisung benutzt.

       

      Meine alte Smartcard funktioniert komischerweise weiterhin mit den alten Paketen.

       

      Ich habe den neuen Receiver angeschlossen und eingerichtet, die Smartcard eingesteckt, mehrmals versucht freizuschalten per Web und auch per Automatischen Anruf. Leider ohne Erfolg.

       

      Es erscheint die Meldung 315 Ihre Smartcard ist nicht für den Kabelempfang konfiguriert.

       

      Allerdings ! höre ich den Ton von den jeweiligen Sendern trotzdem.

       

      Selbes Phänomen hatte schon einmal ein User hier im Forum und da müsste anscheinend nur was umkonfiguriert werden, von Sky aus.

       

      Hoffe man kann mir helfen.

       

      Liebe Grüße

       

      MOD-EDIT: Smartcard erneut gebucht und aktiviert