10 Antworten Neueste Antwort am 30.10.2017 18:31 von jotrocken RSS

Warum setzt der Receiver aus?

jotrocken

Moin,

ich benutze den Sky 2 TB-Receiver für Kabelempfang. Mit dem Gerät habe ich nun 2 Probleme:

-Zum einen ist es seit einigen Tagen nicht mehr möglich, nach Firmware-Updates zu suchen; laut Fehlermeldung kann der Receiver keinen Kontakt zum Updateserver herstellen. Internetverbindung besteht aber (Sky Store etc. läuft). Habe es schon zu verschiedenen Tageszeiten an verschiedenen Tagen versucht.

-Noch viel blöder ist das zweite Problem: In unregelmäßigen Abständen verschwinden Bild und Ton schlagartig, der TV ist also schwarz und stumm, der Receiver aber offenbar noch eingeschaltet. Manchmal kommen Bild und Ton dann nach wenigen Sekunden von selber zurück, manchmal muss ich dazu erst kurz den Ein-Aus-Schalter auf der Fernbedienung zwei Mal betätigen (also wie kurz aus- und wieder einschalten, aber ohne lange zu warten).

Das Problem taucht auch zu verschiedenen Uhrzeiten auf, manchmal gar nicht, aber wenn, dann meist zu Beginn meiner Sky-Sessions (innerhalb der ersten 15 Minuten), später nicht mehr.

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen bei dem einen oder anderen Problem?

Ein schönes Wochenende!

Gruß Jotrocken