18 Antworten Neueste Antwort am 28.10.2017 18:35 von Nadine S. RSS

Neuer Receiver

svennie

Hallo,

ich bin leider etwas deprimiert was die Receiver und den Vertrag anbelangen.

Ich habe einen alten Festplattenreceiver mit Scart und möchte gern mal in besserer Quallität gucken.

Bei der Hotline sagte man mir das jede Änderung, also auch der Tausch der Hardware, eine Vertragsveränderung beiführt und somit mein Vertrag teurer wird.

Nun sehe ich den Sky Plus Pro Receiver bei eBay und möchte gerne wissen ob ich den Kaufen kann?

Ich möchte einfach nur TV auf einem 55" Fernseher mit einem anständigen Receiver gucken wo das Bild auch annehmbar ist.

Was mache ich denn wenn mein Receiver kaputt geht? Wird mein Vertrag dann auch teurer? 

• Re: Neuer Receiver
          tscherny

also von dem Kauf des Receivers rate ich dir ab. Die Geräte werden von Kunden verkauft u das meistens teurer als bei sky.

Wenn dein Receiver kaputt geht, rufst du an, ihr findet herraus was genau defekt ist u dann wird er kostenfrei ausgetauscht.

Hast ja eine lebenslange Garantie auf die Geräte - solange du bei Sky bist.

Frage an dich : wie teuer wird er den bei Ebay angeboten?

Vielleicht kommt es dich günstiger wenn du ihn direkt bei Sky buchst. Kostet einmalig 99.-€ + 12,90€ Versand. u das sind einmalige kosten, dein vertrag verlängert sich nicht u auch deine monatliche Gebühr steigt dadurch nicht.

Hoffe ich konnte deine fragen beantworten

stephan1

Niemals einen sog. Sky- Receiver bei Ebay kaufen

Welchen Receiver nutzt du momentan, hast du ein Sky- Abo über Kabel oder Sat?

svennie

Darf ich hier einen Link posten?

Zur not lösche ich den wieder: NEU Sky+ Pro Ultra HD 4K Sat Receiver 1TB Festplatte Inkl. NEU OVP | eBay

Bei der Hotline hat man mir aber gesagt das sich mein Vertrag verteuert wegen meiner Sonderkonditionen.

Im moment habe ich einen... glaube den Humax  S HD4 und das Abo läuft über Sat.

Der hat aber nur Scart und ich brauche einen mit HDMI

Mein TV hat natürlich HDMI

stephan1

Klar kannst du einen Link posten, machen wir hier auch "ganz selten" .

Wie gesagt, Finger weg von Kauf eines Sky- Receivers über Ebay!! Nur Sky- Originalware kann mit deiner Smartcard gepairt werden (sonst bleibt dein Bildschirm "Black in Black").

Kostenlos wird dir Sky keinen Receiver zur Verfügung stellen, der von dir eingestellte Sky+ Pro kostet 99.- + 12,90€ Versandkosten.

Deine Laufzeit startet nicht von Neuem (warum auch).

svennie

Aber die beim Kundenservice hat mir das so gesagt. Ich habe noch Konditionen aus einem alten Vertrag und jede Änderung der Hardware bedeutet für mich einen neuen und auch teureren Vertrag.

Selbst wenn ich die Zweitkarte nehmen würde, bekomme ich einen neuen Vertrag mit deutlich teureren Konditionen.

Deshalb habe ich dem Sky+ Pro ja abgelehnt.

tscherny

den Link kann ich leider nicht öffnen -.-

U der SHD4 hat HDMI u SCART ausgang - ich habe den gleichen daheim u ihn mit HDMI verbunden.

also wegen deinem Vertrag solltest du auf einen Mod warten, da kann ich dir ja nichts genaues zu sagen. Aber im normal fall ändert sich bei einer neuen buchung des gerätes, keine monatliche gebühr.

elcommunito

Die Info war falsch. Außer den Receiver Kosten ändert sich nichts an deinem Vertrag beim Tausch.

Nadine S.

Hallo svennie,

in diesem Fall stoße ich gerne den Versand eines neuen Gerätes an. Für den Sky+ HD-Festplattenreceiver zahlst Du einmalig den Preis von 49 Euro und für den Sky+ Pro Receiver fallen 99 Euro an. Zusätzlich berechnen wir 12,90 Euro für die Zustellung.

Sofern ein Defekttausch durchgeführt werden muss, erfolgt dieser kostenlos und Dein Vertrag ändert sich durch die Buchung nicht. Für die Zusendung benötige ich folgende Daten:

- Deine Kundennummer
                        - zum Abgleich Dein Geburtsdatum plus
                        - Deine aktuelle Anschrift

Und so geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
                        Nadine