3 Antworten Neueste Antwort am 27.10.2017 19:20 von Mayk B. RSS

Keine Reaktion vom Service

djblueprint

Hallo,

vor über einer Woche habe ich den Service per E-Mail kontaktiert, weil die Fernbedienung meines Sky+ Pro Recievers nicht mehr funktioniert. Ich hatte bei der ersten Kontaktaufnahme bereits mitgeteilt, dass ein Wechsel der Batterien und ein Versuch, die Fernbedienung mittels Tastenkombination zu resetten nicht geholfen hat. Daraufhin bekam ich am 19.10.2017 (letzten Donnerstag) folgende (Standard-?) Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wenn ein Batterietausch ohne Erfolg bleibt, können Sie noch einen Reset Ihrer Fernbedienung versuchen. Drücken Sie dafür auf Ihrer Fernbedienung die Zifferntaste 1 und 3 zusammen für 3 Sekunden und danach die 9, die 8 und die 1 hintereinander. Zur Bestätigung sollte die TV-Taste aufleuchten. Sollte die Fernbedienung danach immer noch ohne Reaktion bleiben, geben Sie uns bitte Bescheid. Gegebenenfalls Informieren Sie uns, falls Sie keine schwarze Fernbedienung nutzen.

Außerdem informieren wir Sie, dass im Falle des Versandes einer neuen Fernbedienung für den Lieferzeitraum die Option besteht, Ihr Programm auf Mobilgeräten über Sky Go zu nutzen. Für die reguläre Zustellungszeit erfolgen keine Gutschriften.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen noch eine schöne Woche.

Ich habe noch am gleichen Tag geantwortet, dass Batteriewechsel und Reset - wie schon beim ersten Mal mitgeteilt - nicht geholfen haben.

Seit dem ist NICHTS passiert (außer ein Autoresponder "Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern.") ... Keine weitere E-Mail vom Support, keine Fernbedienung wurde mir zugesendet. Nur zufriedenheit@sky.de hat mich zu einer Meinungsumfrage zum Supoort eingeladen. Weil ich dort schon nicht zufireden war, habe ich angegeben, man könne mich heute Nachmittag dazu telefonisch erreichen, aber auch ein Rückruf ist nicht erfolgt.

Ohne die Fernbedienung lässt sich der Sky+ Pro Reciever nicht einmal einschalten (warum man das so designen muss, erschließt sich mir immer noch nicht...) dass heißt ich kann mein Sky-Abo seit über einer Woche nicht wie vorgesehen nutzen! Der Hinweis auf Sky Go ist nett gemeint, jedoch auf dem Land bei schlechtem Internetempfang wenig bis gar nicht hilfreich. Ich zahle jeden Monat sehr viel Geld für mein Sky Abo und erwarte eine entsprechende Gegenleistung. Ich bin inzwischen SEHR verärgert und wäre dankbar, wenn sich ENDLICH mal jemand um mein Problem KÜMMERT!!!

MfG

P.S. Es handelt sich um die aus dem nachfolgenden Foto ersichtliche Fernbedienung. Einer Suche hier in der Community nach, scheint es kein Einzelfall zu sein...

fernbedienung-sky+pro.jpg