12 Antworten Neueste Antwort am 28.10.2017 17:05 von Sanny G. RSS

    Neuer KD Vertrag mit neuer D08 Smartcard

    amc

      Hallo zusammen,

       

      Zur Vorgeschichte:

      Bis heute habe ich noch einen KD Vertrag gehabt mit einer G02 Smartcard, die wunderbar mit dem Sky+ Receiver funktioniert hat. Da der Vertrag nun gekündigt ist, werde ich wahrscheinlich die aktuelle G02 Smartcard zurückschicken müssen.

       

      Wie der Titel schon sagt, habe ich ab morgen einen neuen Vertrag mit Kabel Deutschland/Vodafone mit einer neuen D08 SmartCard.

      Da ich gelesen habe, dass diese nicht mit dem Sky+ Receiver kompatibel ist, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt von Sky eine smartcard zu erhalten (die ich leider nicht mit dem Receiver bekommen hatte) auf der ich alle HD Pakete von KD freischalten lassen kann?

       

      Ich möchte ungern 2 Receiver mit 2 Karten verwenden müssen, bzw Gott bewahre den KD Receiver verwenden müssen.

       

      Wäre nett, wenn mir hier weitergeholfen werden könnte.

      Vielen Dank im Voraus

      Viele Grüße

      amc

        • Re: Neuer KD Vertrag mit neuer D08 Smartcard
          amc

          Keiner, der mir da helfen kann? Irgendein moderator evtl. hier?

          • Re: Neuer KD Vertrag mit neuer D08 Smartcard
            apwbd

            Lass dir doch die Kabel Deutschland Programme auf die G02 buchen und schick die D08 zurück.

             

            Was die G02 betrifft, soweit ich weiß, verschickt die nur Sky...

              • Re: Neuer KD Vertrag mit neuer D08 Smartcard
                amc

                Problem ist nur, dass es 2 Verträge sind und mein Gefühl sagt mir, dann zahle ich die "alte" Karte, die zum gekündigtem Vertrag gehört und da das glaub ich auch schon was mit 30-50 Euro sind, würde ich gerne drauf verzichten.

                 

                Die Karte ist auf jeden Fall von KD, da sie ursprünglich mit meinem KabelTV Vertrag gekommen ist. Sky kam erst danach drauf.

                Gibt es nicht die Möglichkeit eine kostenlose Sky SmartCard zu bekommen, da ich diese ja ursprünglich (weiß nicht einmal warum) nie erhalten habe?

                Dann könnte ich die KD Premium HD Sender auf die Sky SmartCard buchen lassen und alle KD Karten und Receiver zurückschicken und wäre den ganzen Ranz los.

                  • Re: Neuer KD Vertrag mit neuer D08 Smartcard
                    jimgordon

                    wie? was? Du willst ohne Kabel-TV-Vertrag Sky über Kabel-TV sehen?

                      • Re: Neuer KD Vertrag mit neuer D08 Smartcard
                        amc

                        Nene, da hast was falsch verstanden.

                        Alter Vertrag G02 von KD bekommen. Neuer Vertrag von KD mit der besc*** D08 die leider nicht mit sky+ receiver geht.

                         

                        Daher die Frage neuer KD Vertrag aber mit einer G02 smartcard von sky und dann beide KD smartcards sowie beide KD receiver zurück an KD.

                         

                        Sky+ mit Sky Smartcard und KD Vertrag mit KD HD Pakete auf der Sky Card im sky+ receiver drin und ich bin glücklich.

                         

                        Hoffe nun ist klarer was ich meine?

                      • Re: Neuer KD Vertrag mit neuer D08 Smartcard
                        apwbd

                        amc schrieb:

                         

                        Problem ist nur, dass es 2 Verträge sind und mein Gefühl sagt mir, dann zahle ich die "alte" Karte, die zum gekündigtem Vertrag gehört und da das glaub ich auch schon was mit 30-50 Euro sind, würde ich gerne drauf verzichten.

                         

                        Die Karte ist auf jeden Fall von KD, da sie ursprünglich mit meinem KabelTV Vertrag gekommen ist. Sky kam erst danach drauf.

                        Gibt es nicht die Möglichkeit eine kostenlose Sky SmartCard zu bekommen, da ich diese ja ursprünglich (weiß nicht einmal warum) nie erhalten habe?

                        Dann könnte ich die KD Premium HD Sender auf die Sky SmartCard buchen lassen und alle KD Karten und Receiver zurückschicken und wäre den ganzen Ranz los.

                        Kostenlos wahrscheinlich nicht.

                        Ich denke, es wird möglich sein, dass du von Sky eine G02 bekommen kannst, einfach mal hier auf einen Moderator warten, dann wirst du sehen, was geht und was es kostet. Nur Geduld, es kann bis 48h dauern.

                        Receiver gehören zum Abo dazu, so ist es bei Sky und auch bei Vodafone. Du musst den Receiver von Vodafone natürlich nicht nutzen, wenn du lieber den von Sky nehmen willst. Aber der Receiver verbleibt für die Dauer des Abonnements bei dir, also verpacke ihn in seinem Karton und ab in den Schrank damit.

                        Solltest du die G02 an Vodafone zurückschicken, wird aber Sky sicher einen Nachweis brauchen, dass die Smartcard dahin geschickt wurde. Besser ist es, du wartest mit der Rücksendung etwas, bis du hier mit einem Moderator geschrieben hast, denn soweit mir bekannt, muss eine Smartcard zu dem zurückgeschickt werden, der zuletzt etwas auf besagter Karte freigeschaltet hat. das war nach deiner Aussage ja Sky...

                        Wenn du dann eine neue Smartcard von Sky bekommen hast, musst du dich für die Freischaltung der Vodafone Programme natürlich an Vodafone wenden, die wollen dann sicher die D08 zurück.

                         

                        Alternativ kannst du auch mal hier Home - Vodafone Community fragen, ob ein Umtausch der D08 in eine G09 möglich ist.

                         

                        Ist ziemlich kompliziert und verworren, dein Fall, ich verstehe den Sinn von Kündigung mit alter Karte und sofortiger Neuvertrag mit neuer Karte bei Vodafone nicht ganz. Muss ich aber auch nicht...

                          • Re: Neuer KD Vertrag mit neuer D08 Smartcard
                            amc

                            Der Fall ist leicht zu erklären. Altvertrag war nur TV. Neuvertrag TV + Internet. Da es billiger war ein Neuvertrag zu machen als den bestehenden mit Internet zu erweitern hab ich nun also einen neuen.

                             

                            Wenn deine Aussage stimmt, dass die Karte eh an sky gehen müsste, dann kann ich die ja doch behalten und HD Programme von KD freischalten lassen.

                             

                            Ich warte mal aufn n Mod und hoffe auf eine aufschlussreiche Antwort.

                            Danke trotzdem für die Erklärungsversuche.

                          • Re: Neuer KD Vertrag mit neuer D08 Smartcard
                            herbst

                            amc schrieb:

                             

                            Gibt es nicht die Möglichkeit eine kostenlose Sky SmartCard zu bekommen, da ich diese ja ursprünglich (weiß nicht einmal warum) nie erhalten habe?

                            Die Karte ist kostenlos, nur die Umbuchung und der Versand kosten 19,90€.

                        • Re: Neuer KD Vertrag mit neuer D08 Smartcard
                          Sanny G.

                          Hallo amc,

                           

                          vorab: Regulär ist es so, dass der Anbieter, welcher zuletzt die Programme auf die Smartcard freigeschaltet hat, diese zurückfordern darf. Näher erläutert: Wenn ein Kabelkunde uns eine Smartcardnummer von z.B. Kabel Deutschland angibt und wir darauf freischalten, können wir diese nach dem Vertragsende zurückfordern. Gibt der Abonnent aber an, dass dort noch Programme vom Kabelanbieter draufgeschaltet sind, wird sie ausgebucht. Für den Empfang kannst Du sie dann also behalten, bis sie vom Kabelanbieter zurückgefordert wird.

                           

                          Diese Möglichkeit bietet Kabel Deutschland anders herum nicht an?

                           

                          Bitte erkundige Dich daher nochmals bei Deinem Kabelanbieter, ob Du die aktuelle G02-Smartcard nicht doch weiterhin nutzen kannst oder wie es mit der Rücksendung ist. Solltest Du diese an sie retournieren müssen, lasse Dir eine E-Mail dazu senden und leite sie mit Deiner Kundennummer von Sky an service@sky.de weiter. Du erhältst dann eine neue Karte von uns.

                           

                          Bei Bedarf kannst Du mir die E-Mail von Deinem Kabelanbieter als Foto dann auch per privater Nachricht senden, damit ich alles Nötige veranlassen kann. (https://community.sky.de/docs/DOC-1005)

                           

                          VG, Sanny