17 Antworten Neueste Antwort am 27.10.2017 11:58 von franky23 RSS

    Umstellung von Kabel Vodafone auf Glasfaser der Vereinigten Stadtwerke

    arnold99

      Hallo,

       

      im Laufe des nächsten Jahres stellen wir von Vodafone auf Glasfaser FTTH um.

      Hat hier jemand hier schon Erfahrung sammeln können mit der Umstellung (Anbieter sind die Vereinigten Stadtwerke)?

      Lt. Angebot haben wir hier die Möglichkeit auf wesentlich mehr HD Sender als bisher bei Vodafone Kabel.

      Auf der Website der Vereinigten Stadtwerke habe ich gelesen, dass ein neuer Receiver empfohlen wird, um auch zusätzlich das Sky Programm nutzen zu können...

       

      quote

       

      Technisat TechniStar K2 ISIO

      Sie möchten neben media.TV+  auch noch das Sky-Angebot oder PVR-Funktionen nutzen? Dann empfehlen wir den Receiver Technistar K2 von Technisat mit integriertem Smartcardleser und zusätzlicher CI+-Schnittstelle z.B. für die Nutzung eines Sky-Moduls.

      unquote

      Aktuell habe ich den Sky + Pro mit einer Smartcard von Vodafone Kabel auf der auch die Sky Inhalte freigeschaltet sind.

      Ich verstehe nicht ganz, was hier mit „Sky-Modul“ gemeint ist ? Muss ich davon ausgehen, nach der Umstellung zwei Smartcards aktiv haben zu müssen, einmal für das reguläre TV Programm und einmal für Kabel? An sich hoffe ich eigentlich den Sky + Pro Receiver weiter nutzen zu können mit einer Smartcard auf der alle Inhalte freigeschaltet werden....

      Ist bekannt, ob hier auch UHD Sender unterstützt werden? Über Vodafone Kabel betsteht hier ja aktuell leider keine Möglichkeit UHD Sender abzurufen, nur über SoD....

      Gruss Arne