7 Antworten Neueste Antwort am 01.12.2017 17:15 von Benjamin M. RSS

Laufzeit Halloween Angebot

lionshare

Hallo,

ich habe gestern das Halloween Angebot für 6,66 Euro per E-Mail erhalten.

Wie ist folgender Zusatz dort zu verstehen:

*Sky Monatsticket: Im ersten Monat beträgt der Preis für die Tickets Entertainment und Cinema € 6,66 mtl. Das Sky Cinema Monatsticket läuft automatisch aus. Ab dem 2. Monat sind € 9,99 mtl. für das Ticket Entertainment zu entrichten. Laufzeit unbefristet. Das Abonnement ist mit einer Frist von 7 Tagen zum Kalendermonatsende, frühestens jedoch zum Ende des Kalendermonats, der auf den Kalendermonat des Vertragsschlusses folgt kündbar.

Bedeutet dies, dass ich nachdem ersten Monat das Entertainment Ticket definitv für 9,99 Euro beziehen muss oder kann ich dies sofort abbestellen und damit wirklich nur cinema plus Entertainment für 6,66 Euro im November beziehen, ohne danach Entertainment mindestens noch im Dezember für 9,99 Euro beziehen zu müssen.

Mfg

• Re: Laufzeit Halloween Angebot
          Christina S.

Hallo lionshare,

ich habe Dir soeben auf Deine Privatnachricht geantwortet.

Im Zusatztext wird lediglich erläutert, welcher Preis nach Ablauf der Vorteilkonditionen anfällt.

Eine Beendigung ist mit Einhaltung der Kündigungsfrist selbstverständlich zum nächsten Monatsende bzw. zum Ende des Kalendermonats, der auf den Monat des Vertragsschlusses folgt, möglich.

VG,

Christina

eugen

Und was bitte schön.

Danke

nicksauer

Im Ergebnis bedeutet dies Klausel also, dass das Paket tatsächlich 2 Monate genutzt werden muss.

Monatsende bzw. zum Ende des Kalendermonats, der auf den Monat des Vertragsschlusses folgt, möglich

d.h.: bspw. November gebucht aber erste ende Dez. kündbar?! 

Christina S.

Hallo nicksauer,

gerne erläutere ich Dir die Preisberechnung für ein Sky Monatsticket.

Das genannte Angebot wird im laufenden Monat, beispielsweise am 15. Oktober 2017, gebucht. Da die Preisberechnung tagesgenau erfolgt, wird für den Oktober eine anteilige Gebühr berechnet. Davon geht man nicht von dem regulären Preis (9,99 Euro pro Monat) für das Sky Monatsticket aus, sondern in dem Fall von 6,66 Euro.

Da die Mindestlaufzeit ein Monat beträgt, ist eine Beendigung zum 31. Oktober 2017 nicht möglich. Deshalb wird für November 2017 der Preis von 6,66 Euro berechnet und die Kündigung ist zum 30. November 2017 möglich, wenn die Kündigungsfrist von sieben Tagen eingehalten wird.

Die Berechnung des regulären Preises in Höhe von 9,99 Euro, für das Sky Entertainment Monatstickets, erfolgt erst ab Dezember 2017, sofern dieses nicht fristgerecht gekündigt wird.

Eine Information zur Preisberechnung kann man zusätzlich dem Rechtstext auf der Internetseite auf Sky Ticket entnehmen.

VG,

Christina

frusti

Hallo,

Ich habe am 31.10, also im Oktober, dieses Halloween Angebot gebucht und von euch noch am selben Tag die Auftragsbestätigung per Email bekommen "... Dein Sky Monatsticket wird in Kürze freigeschaltet..." d.h. --> Vertragsabschluss: 31.10.2017

Am 19.11. habe ich dann ordnungsgemäß gekündigt. Das Vertragsende müsste doch dann eigentlich der 30.11.2017 sein, zu meiner Verwunderung habe ich aber heute festgestellt, dass der Vertrag nicht beendet ist sondern auch noch im Dezember gültig ist!

Jetzt bin ich auf Fehlersuche gegangen und hab dabei folgendes entdeckt:

Am 01.11. habe ich mich per Mail beim Support beschwert, da ich trotz laufenden Vertrages bisher noch keine Filme/Serien abrufen konnte.

Hier ein Auszug der Rückantwort:

Was hab ich noch mal gebucht?

Neue Tickets: Entertainment,Cinema

Zahlungsart: XXXX

Startdatum: 01.11.2017

Neuer monatlicher Preis: ? 9,99 (inkl. MwSt.)

Da die Preisangabe schon mal falsch ist, habe ich auch auf das Startdatum wenig gegeben, aber jetzt wird mir einiges klar...

Ich habe am 31.10 nachmittags dieses Halloween-Angebot bestellt und nicht am 01.11.2017. Weil bei euch am 31.10 ein Fehler im Abrufsystem war und ich keine Filme/Serien anschauen konnte, könnt ihr doch nicht einfach den Vertragsbeginn auf den 01.11 neu datieren. Ein seltsames Kulanzverhalten noch dazu wenn man bedenkt, dass ich dadurch jetzt auch noch den Dezember zum Normalpreis voll bezahlen sollte!

Sollte ich einen Denkfehler haben bitte ich um Rückantwort, liege ich aber richtig möchte ich wissen wie ich diese (seltsame) Vertragsverlängerung wieder rückgängig machen kann.

MFG