7 Antworten Neueste Antwort am 02.11.2017 19:06 von laszlo88 RSS

Sky Ticket: Dieses Event hat noch nicht begonnen

laszlo88

Hallo zusammen,

ich nutze Sky Ticket Sport.

Aktuell stoße ich fast täglich auf das Problem, dass auf meinem Samsung Smart TV beim Klick auf "Jetzt ansehen" die Meldung "Dieses Event hat noch nicht begonnen" erscheint. Das Event hat aber sicher begonnen (siehe Start-Zeit, z.B. heute DFB-Pokal). Die letzten Tag konnte ich das Problem mit einem Logout und einem erneuten Login sowie einer Deinstallation der App lösen. Heute funktioniert es trotzdem nicht. Darüber hinaus möchte ich einfach, dass ich direkt meinen Sport anschauen kann und nicht noch 2-3 Minuten mit Login/Logout/Deinstallation verbringen muss.

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße

Manfred

• Re: Sky Ticket: Dieses Event hat noch nicht begonnen
          Theresa L.

Hallo laszlo88,
          der Hinweis: "Dieses Event hat noch nicht begonnen" ist auf einen Zeitunterschied zwischen deinem Gerät und dem Server von Sky zurückzuführen. Bitte prüfe die Systemzeit auf deinem Gerät und starte außerdem am besten deinen Router neu. Hast du Antivirenprogramme oder Firewalls aktiviert? Auch diese können nämlich den Zeitabgleich unterdrücken.
          Liebe Grüße, Theresa

laszlo88

Hallo Theresa,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

Leider stoße ich trotz Router-Neustart weiterhin auf das Problem. Meistens klappt es dann irgendwann mal, jedoch ist es trotzdem ärgerlich. Antivirenprogramme und Firewalls habe ich keine auf meinem Smart TV.

An was könnte es noch liegen?

Vielen Dank und viele Grüße

Manfred

offox74

Hallo Theresa,

Theresa L. schrieb:

Hast du Antivirenprogramme oder Firewalls aktiviert? Auch diese können nämlich den Zeitabgleich unterdrücken.
                Liebe Grüße, Theresa

Kannst du dies einmal spezifizieren? Welche Antivirenprogramme oder Firewalls, es sei denn der komplette Netzwerkverkehr wurde deaktiviert, was im Regelfall ja nicht so ist, können denn diesen Zeitabgleich unterdrücken?

Theresa L. schrieb:

Hallo laszlo88,
                der Hinweis: "Dieses Event hat noch nicht begonnen" ist auf einen Zeitunterschied zwischen deinem Gerät und dem Server von Sky zurückzuführen.

Wenn sowohl der Sky Server als auch das TV Gerät bzw. der Rechner die Zeit von einem globalen Zeitserver bekommen, sollte es da an sich keine Diskrepanzen geben.

Welcher Zeitserver wird denn von den Sky Servern genutzt?