5 Antworten Neueste Antwort am 28.10.2017 11:58 von Theresa L. RSS

    Sky startet nicht mehr

    safine77

      Hallo an alle,

       

      muss mal Frust ablassen, seit zwei Tagen funktioniert unser Sky nicht mehr, dabei besitzen wir das Abo mit dem Gerät erst seit 3 Monaten.

      Wir versuchen ganz normal zu starten, doch das Gerät reagiert nicht. Zunächst zogen wir alle Stecker, worauf wenigstens für Sekunden das SKY Logo auf dem Fernseher zu sehen war, doch dann verschwand und dann das Bild schwarz bleibt. Also versuchten wir nach Anleitung zu reseten. was auch nicht hilfreich war. Gestern versuchten wir über die Hotline Hilfe zu holen - kein durchkommen. Heute hatten wir mehr >Glück... nach 10 Minuten kamen wir durch. Ein etwas gelangweilter Mitarbeiter, gab uns den Rat, die Festplatte zu entfernen - "hat bis jetzt schon jeder geschafft"...wir versuchten unser Glück, nix ging. Istder Receiver eventuell mit einer internen Festplatte, die nicht entfernt werden kann?? Wir konnten nicht nachfragen, da In der Zwischenzeit der Mitarbeiter einfach aufgelegt hat.

       

      Nun sind wir etwas sauer, enttäuscht von Sky....

       

      Was können wir tun?

        • Re: Sky startet nicht mehr
          Theresa L.

          Hallo safine77,
          besteht dein Problem noch? Welchen Receiver von Sky nutzt du denn und worüber empfängt du Sky?
          Liebe Grüße, Theresa

            • Re: Sky startet nicht mehr
              safine77

              Hallo Theresa,

               

              es besteht weiterhin, wir haben im Moment unseren alten Receiver in Benutzung, da wir ja auch kein "normales" Fernsehen sehen konnten.

              Wir haben einen UHD - Festplattenreceiver- Sky Pro für Kabelempfang...

               

              Gruß Mascha

                • Re: Sky startet nicht mehr
                  Theresa L.

                  Hallo Mascha,
                  alles klar, eventuell liegt es tatsächlich an der Festplatte. Die Festplatte ist beim Sky+ Pro zwar integriert aber man kann sie trotzdem relativ einfach entfernen. Am besten testest du den Receiver daher mal ohne Festplatte. Falls er dann ohne Probleme funktioniert, liegt ein Defekt der Festplatte vor und sie muss ausgetauscht werden. Melde dich gerne noch einmal, wie der Receiver ohne Festplatte reagiert.
                  Liebe Grüße, Theresa

                    • Re: Sky startet nicht mehr
                      safine77

                      Hallo Theresa,

                      wir haben es wirklich versucht, die Festplatte zu entfernen... doch bei uns lässt sie sich nicht entfernen. Sie sitzt so fest, dass wir da auch nicht mit grober Gewalt vorgehen möchten. Gibt es einen Trick, wie wir sie entfernen können? Eine Entriegelung oder so? Es ist das Modell ESd-160c -Humax. Die Smartcard ist einfach zu entwenden. Wenn wir dann versuchen, die da drunter liegende Festplatte zu entfernen, bewegt sich nichts. Das ist ja das Komische. Es sieht so aus, als sei sie fest
                      instaliert.

                       

                      LG Mascha

                        • Re: Sky startet nicht mehr
                          Theresa L.

                          Hallo safine,
                          merkwürdig, dass die bei dir so fest sitzt. Normalerweise lässt sie sich relativ einfach entfernen. Sie steckt über der Smartcard und du musst eigentlich nur in die Fläche darunter greifen und die Festplatte herausziehen. Eine Entriegelung gibt es nicht. Natürlich solltest du nicht zuviel Gewalt anwenden, aber vielleicht hilft ein wenig rütteln damit sie sich lockert
                          Liebe Grüße, Theresa