14 Antworten Neueste Antwort am 25.10.2017 16:41 von ooratte RSS

    HDMI Spezifikation?

    ooratte

      Seit einigen Wochen ist der Fernseher am sky-receiver schwarz (kein Signal). Kabel, getauscht, anderen Fernseher (der auch bereits an dem receiver funktioniert hat) dasselbe Ergebnis. Anruf beim Service, ferngesteuert rebootet, auch ohne externe Platte -> kein Erfolg -> Austauschgerät.

       

      Nun das Austausch gerät erhalten, das Spiel geht von vorne los, das selbe Ergebnis. Receiver dann mal auf Werkseinstellungen zuürckgesetzt, siehe da, ein Bild auf dem Fernseher, updates werden eingespielt, nach dem booten wieder kein Signal auf dem Fernseher. Spielchen noch zweimal mit ein-  und abgestöpselter Platte und mit und ohne Internetverbindung gespielt, jedes Mal desselbe Ergebnis.

       

      Dann alte Röhre mittels SCART angeschlossen, Bild ist zu sehen. Alten Computer Monitor (ohne Ton) rausgeholt, an HDMI angeschlossen, siehe da geht das Bild ! Voller Freude den Fernseher wieder dran -> kein Signal. Die getesten Fernseher sind ein ca. 3-4 Jahre Alter LG und ein ca. 1-2 Jahre alter Samsung UHD, beides vielgekaufte Modelle (bei amazon).

       

      Meine Vermutung ist, dass möglicherweise ein software update des receivers schuld sein kann ?

       

      Was sind die Anforderungen des receivers an den Fernseher ? Soll ich das nächste Austauschgerät anfordern ?

       

      Ratlos,