13 Antworten Neueste Antwort am 14.12.2017 19:31 von Juliane S. RSS

    PVRUHD Receiver - Empfangsleistung zu schwach ?

    sitki

      Hallo,

       

      ich habe meinen bisherig genutzten Sky-HD-Receiver gegen einen PVRUHD Receiver ausgetauscht.

       

      Mit dem PVRUHD Receiver öffnen einige HD Kanäle nun viel später. Z.B. BR Fernsehen Süd HD, oder andere Kanäle öffnen gar nicht mehr, oder erst nach ab 30 Sekunden. Mit dem bisherigen Sky Receiver gab es keinerlei Probleme. An den Einstellungen habe ich rein gar nichts geändert. Nur den alten HD Receiver abgesteckt und den neuen UHD Receiver eingesteckt.

       

      Die Sendeleistung und die Signalstärke liegen beide auf 100%.

       

      Ich kann die gleichen Problem-Sender ohne jedwede Probleme auf dem im integrierten Fernseher anschauen.

       

      Ist das nun ein Hard- oder Software-Problem beim PVRUHD Receiver?

       

      Vielen Dank für Beiträge.

        • Re: PVRUHD Receiver - Empfangsleistung zu schwach ?
          klausi67

          Nach den Berichten zu dem "Tollen" Receiver die hier immer wieder auftauchen ist davon aus zu gehen das die verbauten Tuner einfach Schrott sind! Und dazu passend ist die Software wohl auch nicht die beste...

          • Re: PVRUHD Receiver - Empfangsleistung zu schwach ?

            Hallo sitki,
            woran es genau liegen könnte, dass manche Kanäle erst so spät öffnen, weiß ich leider auch nicht. Ich konnte das Problem nicht nachstellen. Hast du es schon mit einem Netzreset des Receivers versucht oder im zweiten Schritt mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung?
            Liebe Grüße, Theresa

              • Re: PVRUHD Receiver - Empfangsleistung zu schwach ?
                sitki

                Der Receiver ist brandneu. wie bereits eingangs erläutert, altes Gerät abgesteckt, neues Gerät eingesteckt. den Reset habe ich auch schon probiert, es ändert sich rein garnichts. und Sie können mir glauben, dass in diesem Fall das Problem nicht zwischen Stuhl und Tastatur liegt. von Beruf aus bin ich Technischer Leiter...

              • Re: PVRUHD Receiver - Empfangsleistung zu schwach ?
                sitki

                Ein Austausch des Receivers brachte keine Besserung.

                Auch kann nach wie vor kein Kontakt zum Aktualisierungsservice aufgebaut werden. (anderer Thread)

                  • Re: PVRUHD Receiver - Empfangsleistung zu schwach ?
                    Oliver B.

                    Hallo sitki,
                    wie im anderen Thread bereits erwähnt, ist dies keine Fehler-, sondern eine etwas umständlich formulierte Informationsmeldung, dass dein Receiver die aktuelle Software bereits installiert hat. Was die Probleme mit dem Programmwechsel betrifft, ist es schwer, dies per Ferndiagnose zu beurteilen. Du hast also einen Sky+ Pro, wenn ich dich richtig verstehe. Bitte zähle mir nochmal auf, welche Sender betroffen sind, bitte unterteilt in Sky- und nicht Sky-Sender. Beschreibe mir außerdem noch einmal ganz genau, wie häufig das passiert, bei welcher Gelegenheit und was du bereits unternommen hast, um das Problem zu lösen.
                    Beste Grüße, Oliver

                      • Re: PVRUHD Receiver - Empfangsleistung zu schwach ?
                        sitki

                        Hi Oliver,

                        Ich habe 2 Satelliten/ 2 LNBs (Astra und Türksat) über einen Multischalter Axing SPU 96-05 in Betrieb.
                        Die beiden LNBs sind von HUMAX Digital LNB 106s-B Quattro mit jeweils 4 Ausgängen.
                        Die große Schüssel ist mittels eines SAT-Finders professionell optimal eingestellt (davon konnte sich auch der Sky-Techniker überzeugen), im Receiver werden für beide SATs jeweils Signalleistung und Signalqualität mit 100% angezeigt. (Siehe Anhang)
                        Und ich habe einen LG CINEMA 3D NANO Full LED-TV mit Smart TV (55LM960V).

                        Alle Sender lassen sich über den im Fernseher integrierten Tuner und ließen sich mit dem „alten“ Sky Receiver problemlos anzeigen.

                        Mit dem „neuen“ Sky-Receiver gibt es bei einigen Sendern beim Aufruf dahingehend Probleme, dass für bis zu ca. 10-15 Sekunden der blaue Hinweis 302 angezeigt wird und erst danach der Sender kommt, und bei den Türkischen Sendern geht das sogar teilw. bis zu 20 Sekunden. Obwohl dieselben Sender, mit den gleichen Transport-/Sendereinstellungen wie gesagt über den Fernseher selbst sofort da sind.

                        Diese Sender sind z.B.

                        Auf Astra:

                        • ARD HD
                        • ZDF HD
                        • One HD
                        • Bayerisches Fernsehen HD
                        • Und noch ein paar Andere die mir im Moment nicht einfallen

                         

                        Auf Türksat:

                        • Show max
                        • Atv
                        • Und noch ein paar Andere die mir im Moment nicht einfallen

                        • 20171212_205254-2016x1512.jpg


                        • Re: PVRUHD Receiver - Empfangsleistung zu schwach ?
                          elcommunito

                          "Eine etwas umständlich formuliere Informationsmeldung"

                          Ernsthaft?!?!?!?

                          Die Meldung ist faktisch einfach falsch. Und führt seit einem Jahr(!) zu Verwirrungen und Diskussionen.

                          Das Sky es in einem Jahr nicht schafft einen einzigen falschen Satz zu korrigieren spricht Bände über die Hingabe und Qualität der Softwareentwicklung.