2 Antworten Neueste Antwort am 27.10.2017 09:31 von Theresa L. RSS

    Unitymedia und Sky HD+ Festplattenreciever

    marcus1978

      Hallo,

       

      folgende Problemstellung:

      - Unitymedia Kunde

      - Sky HD+ Festplattenreciever

       

      Sky Reciever findet lediglich 4 HD Kanäle (Erste HD, ZDF HD, ZDF Neo HD und Servus TV HD). Restliche HD Kanäle, weder die privaten noch die von Sky werden gefunden und erscheinen auch nicht in der Senderliste.

      Die 4 HD Kanäle laufen dann problemlos. HD Option ist von Sky, wie auch von Unitymedia, freigeschaltet.

       

      Jetzt wird es witzig: Unitymedia HD Reciever angeschlossen, selbe Verkabelung wie beim Sky Reciever und....es werden über 360 Kanäle, auch alle HD Kanäle gefunden (Sky Reciever findet nur 161 Kanäle).

       

      Ich habe jetzt den 3. Reciever von Sky, Fehler besteht bei allen Recievern, weshalb ich ein Hardwareproblem ausschließe. Techniker meines Kabelnetzanbieters war da, Signalstärke und Verkabelung top (sonst könnte der Unitymedia Reciever ja die Kanäle auch nicht finden).

       

      Hat wer das selbe Problem oder noch besser Ideen?