8 Antworten Neueste Antwort am 29.10.2017 15:21 von Madlen R. RSS

Ton

fizcaraldo

Guten Tag, bei mir gibt es folgendes Problem:

wenn ich vom normalen TV Betrieb auf einen aufgezeichneten Film umsteige ( Archiv ) fehlt der Ton - ebenso wenn ich dann wieder auf normalen TVBetrieb zurückschalte. Dies ebenso bei der Zweitkarte.

Das Problem löst sich so, dass ich während der Wiedergabe der Aufzeichnung mehrmals mein TVGerät aus/einschalten muss um den Ton zu bekommen.

Ist dies so oder gibt es eine andere Lösung oder ist die Technik daran schuld oder schadhaft. Danke für ihre Info

• Re: Ton
          Oliver B.

Hi fizcaraldo,
          das ist leider ein bekanntes Problem, an dem nach wie vor gearbeitet wird. Hast du bereits versucht, im „Service-Menü“ die Tonoption des Receivers zu prüfen und das „bevorzugte Tonformat“ auf „Stereo“ umstellen? Es gibt zu den Fehlerbildern des Receivers auch bereits einen Thread, schau doch hier mal vorbei: http://bit.ly/2ySzaCV
          Viele Grüße, Oliver

raziel

Ich muss einmal kurz was zu der aussage sagen,"Bekanntes Problem", Nein es ist kein Bekanntes Problem sondern meistens nur eine Einstellungssache. Lass dich davon nicht beirren. Melde dich am Besten Telefonisch und wähle die Technik an. da wird dir geholfen. Es gibt manchmal viele Faktoren die diesen Fehler verursachen können. Das muss gefiltert werden.

fizcaraldo

Danke für eure Infos, habe diese teilweise, außer Hotline ( aus bekannten Gründen mit Wartezeiten und wenig Effizienz) befolgt. Leider Problem stellt sich noch immer gleich dar.