18 Antworten Neueste Antwort am 24.10.2017 22:49 von sur RSS

    Programme aus dem Guide heraus nicht abspielbar

    schlorenz

      Hallo zusammen,

       

      als Neunutzer des Sky Tickets schaffe ich es nicht, ein Programm aus dem Guide heraus zu starten. Ich klicke es an, der thumbnail und Beschreibung erscheinen, aber keine Möglichkeit, es zu starten. Ich schaue am PC mit Windows 7 und dem IE.

       

      Für Tips bin ich dankbar.

        • Re: Programme aus dem Guide heraus nicht abspielbar
          schlorenz

          ich bin ja mit dem Entertain Ticket auf eine bestimmte Anzahl Programme limitiert. Jetzt ist es so, dass ich einzelne mittlerweile aus dem Guide heraus starten kann, andere, die teils zeitlich davor lagen, aber nicht. Ich habe evtl. das gesamte System noch nicht verstanden und freue mich über Hilfe

            • Re: Programme aus dem Guide heraus nicht abspielbar
              herbst

              Warte mal auf sur.

              • Re: Programme aus dem Guide heraus nicht abspielbar
                sur

                Aus dem Guide heraus kann man nur die aktuellen Sendungen aufrufen, also das gerade laufende Live-Programm.

                 

                Leider gibt es da seit Beginn der Sommerzeit auch immer wieder in einzelnen Geraten (zB uber die Sky-TV-Box) falsche Anzeigen und man muss sich dann uber "Umwege" zur gewünschten Sendung finden.

                  • Re: Programme aus dem Guide heraus nicht abspielbar
                    schlorenz

                    nö, man kann aus dem guide heraus einzelne, laufende Sendungen abrufen, in der Vergangenheit liegende, aber auch nicht alle, auch nicht alle aktuell laufenden. Nur als Beispiel. Hawaii Five-0 lässt sich überhaupt nicht starten, weder laufen, noch in der Vergangenheit liegend. Laut Aussage des Hotline-Mitarbeiters irgendetwas mit Lizenzen, oder anderer ominöser Kram, der mir nicht erklärt werden kann. Ich gehe als Kunde ja mal davon aus, dass ich einen Sender, der im Paket ist, gänzlich nutzen kann und nicht nur das, was mir hingeworfen wird, ohne es zu erklären

                      • Re: Programme aus dem Guide heraus nicht abspielbar
                        sur

                        Da kommt jetzt einiges durcheinander - also der Reihe nach:

                        • Im Serien-Berich gibt es unterschiedliche Arten der Verfügbarkeit auf Abruf.
                          • Einige (vor allem "Endlos-Wiederholungen" wie zB Cold Case, Hawaii 5 O, ...) gibt es nur linear,
                          • bei manchen anderen (v.a. bei wöchentlicher Ausstrahlung zum Fixtermin, zB. Blacklist, Supernatural,...) ist die aktuelle Episode eine bestimmte Zeit auf Abruf verfügbar. In diesen Fällen hast du im Guide neben der Live ansehen-Option auch " Video starten" zur Verfügung.
                          • Bei Ertsausstrahlungen werden oft nicht nur die wöchentlich aktuelle sondern auch die Episoden der vergangenen Wochen zum Abruf bereitgestellt (inklusive "Video starten"-Option im Guide)
                        • Die Live ansehen-Option ist abhängig vom verwendeten Gerät bzw. von der verwendeten App. Da gibt es offenbar Kopierschutz- oder Lizenzanforderungen, die noch alle Geräte gleichermaßen erfüllen.
                          • Auf der Playstation gibt es beispielsweise gar kein Live-Programm
                          • Manche Inhalte dürfen wiederum nicht uber Apple-Airplay verbreitet werden.
                          • Nur ganz wenige Sendung dürfen aus Lizenzgründen  nur als Fernsehsignal, nicht aber als Stream gezeigt werden. Hawaii 5-0 zahlt da allerdings nicht dazu. Uber die sky-TV-Box kann ich die Serie problemlos live ansehen.
                  • Re: Programme aus dem Guide heraus nicht abspielbar
                    spanky

                    ist nicht so schwer, es gibt 10 Sender. Wenn es im Explorer nicht geht, versuche mal Mozilla oder Chrome, Explorer ist gnadenlos veraltet.

                      • Re: Programme aus dem Guide heraus nicht abspielbar
                        schlorenz

                        ich finde das schon unnötig kompliziert und es wurde mir auch weder beim Beratungsgespräch, noch bei meinem Anruf der Hotline zufriedenstellend erklärt. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich z.B. beim im Ticket enthaltenen Sender FOX manche Sendungen sehen, andere wiederum nicht, was auch immer das soll, oder wie auch immer das zu begründen ist. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass ich in den enthaltenen Sendern alle Sendungen streamen kann

                         

                        Ich habe das Ticket nur gebucht, um nicht lange auf die neue Staffel von The Walking Dead warten zu müssen. Das konnte ich mir zumindest gestern ansehen und wenn das durch ist, werde ich das Ticket auch wieder kündigen, denke ich

                          • Re: Programme aus dem Guide heraus nicht abspielbar
                            sur

                            Im Browser-Guide kannst du durch unterschiedliche farbliche Darstellung ( normal oder abgedunkelt) sehen,  ob eine Sendung live uber Sky-Ticket zur Verfügung stehen sollte.

                            Sollte es dennoch nicht funktionieren, müsstest du auf ein anderes Gerät oder einen anderen Browser ausweichen.

                              • Re: Programme aus dem Guide heraus nicht abspielbar
                                schlorenz

                                deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen hier. Innerhalb der im Ticket enthaltenen Sender ist alles hell angezeigt und lässt sich anwählen. Allerdings nicht alles abspielen, längst nicht alles, weder live, noch zurück liegend. Anderes schon. Da ich es mir ja auch wirklich nur wegen TWD geholt habe, ist es mir mittlerweile sogar wurscht, da nur für einen überschaubaren Zeitraum

                                 

                                Allerdings bin ich schon der Meinung, dass etwas, das man zahlt, die Funktionen haben sollte, die beworben werden. Und die Hilfe hatte ich mir schon lange angesehen. Zum Theme Lizenzen steht da lapidar: Bitte beachte: Aus lizenzrechtlichen Gründen kann es bei dem Programmangebot der gestreamten Sender zu Einschränkungen kommen. Dazu erscheint dann ein Hinweis auf dem Bildschirm.

                                 

                                Also, es kommt nicht zu Einschränkungen, die Einschränkungen machen die Mehrzahl aus und ein Hinweis erscheint auch nicht. Entweder erhält man den thumbnail ohne Abspielmöglichkeit, oder so ein graues Pfeilsymbol, was immer das bedeuten soll. Kein Hinweis zu fehlender Abspielmöglichkeit wegen Lizenzdingen

                          • Re: Programme aus dem Guide heraus nicht abspielbar
                            spanky

                            Man darf von Sky Ticket keinen Ersatz für einen Receiver verlangen, dieser Anspruch wird einfach nicht erfüllt. Aber ansonsten ist das schon ganz ok.