50 Antworten Neueste Antwort am 31.10.2017 09:43 von pr3000 RSS

    Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?

    herbi100

      Soll nur eine Info sein,

      da ich eine Art Selbstversuch gemacht hatte.

       

      Ziel (meiner Nichte) Abo welches am 31.10.2017 endet zu verlängern.

      Unter 40,- Euro Entertainment, Cinema, Bundesliga, Sport, HD

      Aktivierungsgebühr wird akzeptiert.

       

      Angebot heute gekommen

      35,99, 12 Monate, 19,- Euro Aktivierungsgebühr, Online.

       

      Ich habe lieber die Hotline angerufen, 16.05 Uhr

      (wollte ja bewusst wissen, wie das so dort abläuft)

       

      Eine Minute Wartezeit.

      Gefragt ob es auch für 24 Monate geht,

      Antwort, Moment, ich schaue kurz nach.

      Dann bejaht,

      mit dem Hinweis 29,- Euro statt 19,- Euro Aktivierungsgebühr und 23 Monate plus Rest diesen Monats,

      Vertragsänderungs-/Verlängerungsbeginn heute.

       

      Ich akzeptiert.

      Sie mich auf die Widerrufsregeln hingewiesen und das ich alles noch schriftlich zugeschickt bekomme.

      Kurze Nachfrage von der Dame, ob ich einen Moment Zeit habe,

      sie möchte mir nochmal vorlesen, was alles zu meinem Abo gehört.

      Pakete aufgezählt, Sky Go, Sky on Demand, Sky Store usw.

      Gespräch dann beendet.

       

      Um 16.27 alles im Kundencenter geändert

      Um 16.50 E Mail mit Infos zu Ihrer Bestellung

       

      Hatte es mir ehrlich gesagt schlimmer und komplizierter vorgestellt,

      hatte aber wahrscheinlich nur Glück.

      Möge es jedem so gehen.

        • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
          apwbd

          smileys-smiley-mit-schild-777859.gif

           

          Die wussten, dass du es bist!

          • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
            jackinthebox

            Lustig dass du es sagst Ich sage eher,  dass es Unglücke sind, wenn sich Kunden hier melden. Sky hat meines Wissens nach mehr als 4,5 Millionen Kunden. Man liest aber natürlich nur die Fälle, wo etwas nicht stimmt. Wirkt, als wären es viele, sind es aber kosmisch betrachtet nicht ^^

            Und ja es gibt auch coole Kundenberater mit Ahnung von der Materie, bin selbst schon mehreren begegnet.

             

            Freut mich, dass das alles so reibungslos lief

            • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
              ibemoserer

              Ich habe das schon öfter geschrieben das es vielleicht 0,1 bis 0,2 % von Kunden sind bei denen es schiefläuft.

               

              Und die meisten von denen landen hier und deshalb scheint es so schlimm bei Sky zu sein.

               

              Wenn ich die Communitys von Sony oder der Telekom lese ( musste ich die letzte Zeit mal tun) dann ist das dort genau das gleiche.

               

              Deshalb nehme ich manche Beschwerden die hier eingehen gar nicht mehr so ernst zumal viel davon wegen Unvermögen, Ungeduld, falschen Vorstellungen usw zustande kommen.

               

              Natürlich wäre es besser wenn es keine Fehler bei Sky oder anderen Unternehmen gäbe aber dies ist einfach nicht zu realisieren.

                • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
                  jonnycash

                  Nur weil du es öfters schreibst, werden deine Zahlen ja nicht richtiger oder falscher Und bleiben eine subjektive Hypothese. Ab welchen Prozentzahlen würdest du Beschwerden denn wieder ernst nehmen ?

                  1 % ?

                  3 % ?

                  5 % ?

                  10 % ?

                  Fazit: Die Prozentzahl ist relativ irrelevant, denn die von dir genannten unsinnigen Beschwerden gibt es immer.

                   

                  Aber sich nicht zu beschweren oder zu kritisieren ist auch keine konstruktive Option.

                    • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
                      ibemoserer

                      Habe ich geschrieben das ich die Beschwerden nicht ernst nehme?

                       

                      Nein, und wenn du dich informeirst wie hoch die Fehlerquote in großen Dienstleistungsunternehmen im Duchscnitt ist dann wirst du sehen das meine genante Zahl durchaus nicht falsch ist.

                       

                      Und darauf hinweisen das die Zahl der Fehlerquoten relativ gering ist und auch nicht zu vermeiden ist darf man ja wohl noch.

                        • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
                          jonnycash

                          Ibe Moserer schrieb:

                           

                          Habe ich geschrieben das ich die Beschwerden nicht ernst nehme?

                           

                          Nein, und wenn du dich informeirst wie hoch die Fehlerquote in großen Dienstleistungsunternehmen im Duchscnitt ist dann wirst du sehen das meine genante Zahl durchaus nicht falsch ist.

                           

                          Und darauf hinweisen das die Zahl der Fehlerquoten relativ gering ist und auch nicht zu vermeiden ist darf man ja wohl noch.

                           

                          Wie gesagt, deine Zahlen waren hypothetisch, was es "woanders" für Zahlen gibt, ist belanglos dient doch hier nur der Meinungsmache.

                          Niemand kennt die Quote bei Sky.

                           

                          Wird man doch wohl schreiben dürfen, oder ?

                          • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
                            pr3000

                            Ibe Moserer schrieb:

                             

                            Habe ich geschrieben das ich die Beschwerden nicht ernst nehme?

                            Ja, hast du.

                        • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
                          herbst

                          Ibe Moserer schrieb:

                           

                          Wenn ich die Communitys von Sony oder der Telekom lese ( musste ich die letzte Zeit mal tun) dann ist das dort genau das gleiche.

                          Die Störmeldungen sind auch "nett"....

                          unitymedia

                          da steht nirgends das von 24 monaten, knapp 18 monate störungen enthält!

                           

                          selbst die störmeldung funktioniert nicht.

                           

                          26 stunden ohne internet , nach 45 min. wartungszeit sagt ihr nur “ wir arbeiten an dem problem” alles cool

                           

                          unitymedia ist scheinbar der meinung, dass ich kein internet brauche, wenn ich frei habe. und vor einem telefonat bewahrt mich die hotline.

                           

                          warum macht ihr euren laden nicht dicht ? würde keinen unterschied machen.

                          • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
                            pr3000

                            Ibe Moserer schrieb:

                             

                            Ich habe das schon öfter geschrieben das es vielleicht 0,1 bis 0,2 % von Kunden sind bei denen es schiefläuft.

                             

                            Und die meisten von denen landen hier und deshalb scheint es so schlimm bei Sky zu sein.

                             

                            Wenn ich die Communitys von Sony oder der Telekom lese ( musste ich die letzte Zeit mal tun) dann ist das dort genau das gleiche.

                             

                            Deshalb nehme ich manche Beschwerden die hier eingehen gar nicht mehr so ernst zumal viel davon wegen Unvermögen, Ungeduld, falschen Vorstellungen usw zustande kommen.

                             

                            Natürlich wäre es besser wenn es keine Fehler bei Sky oder anderen Unternehmen gäbe aber dies ist einfach nicht zu realisieren.

                            Also wenn man das hier so liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass wenn etwas schief läuft es am am Kunden selbst liegt, aber wenn mal ausnahmsweise alles klappt hat, dann ist das ein Beispiel für den tollen Kundenservice von Sky. Ohne Worte!

                             

                            P.S. Die Zahlen sind deiner Fantasie entsprungen, oder?

                          • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
                            gladin

                            Ist doch super.

                             

                            Was ich bei meiner letzten Verlängerung nicht verstanden habe, warum ich 24 Minate abschließen soll, wenn ich dadurch keinerlei finanzielle Vorteille habe. Sagen wir

                            12 Monate 39,99€

                            24 Monate 37,99€

                             

                            Habe deshalb nur 12 Monate genommen. Wer weiß was mit den Preisen noch so passiert....

                            • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
                              herbst

                              herbi100 schrieb:

                               

                              Hatte es mir ehrlich gesagt schlimmer und komplizierter vorgestellt, hatte aber wahrscheinlich nur Glück.

                              Möge es jedem so gehen.

                              Das klappt nur bei den Top-Ten-Usern hier so gut.

                                • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
                                  stephan1

                                  herbst schrieb:

                                   

                                  herbi100 schrieb:

                                   

                                  Hatte es mir ehrlich gesagt schlimmer und komplizierter vorgestellt, hatte aber wahrscheinlich nur Glück.

                                  Möge es jedem so gehen.

                                  Das klappt nur bei den Top-Ten-Usern hier so gut.

                                  Auch bei Stammusern, die sich zwischen Platz 20 und 30 aufhalten

                                    • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
                                      herbst

                                      stephan1 schrieb:

                                       

                                      herbst schrieb:

                                       

                                      herbi100 schrieb:

                                       

                                      Hatte es mir ehrlich gesagt schlimmer und komplizierter vorgestellt, hatte aber wahrscheinlich nur Glück.

                                      Möge es jedem so gehen.

                                      Das klappt nur bei den Top-Ten-Usern hier so gut.

                                      Auch bei Stammusern, die sich zwischen Platz 20 und 30 aufhalten

                                      Du meinst die zwei Dirks.

                                  • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
                                    spanky

                                    Ist ja eigentlich logisch. Wenn bei fünf Mil. gar nichts klappen würde, wären die Kunden bald weg.

                                     

                                    Und man kann es bei allen Beschwerden gar nicht oft genug wiederholen, es gibt auch einfach unverschämte, kleinliche und ja, verdammt dumme Kunden. Es ist völlig verständlich, dass ein Betreuer am Telefon da auch manchmal dünne Nerven hat, obwohl der nächste Kunde vielleicht nicht wirklich was dafür kann.

                                     

                                    Man mache sich immer wieder klar, dass in solchen Jobs nichts anderes als Dienstleistungsklaven sitzen, ein Gehalt, von dem man nicht wirklich Leben kann und dann eben täglich alles, was da so auf einen "herabprasselt", keine tolle Mischung.

                                     

                                    Jeder, der einen angenehmeren Job hat, darf jetzt mal dankbar sein dafür, das ist schon ein gewisser Luxus

                                    • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
                                      kamikaze

                                      Das war mit Sicherheit ein Einzelfall.......

                                      • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
                                        klausi67

                                        herbi100 schrieb:

                                         

                                         

                                        Ich habe lieber die Hotline angerufen, 16.05 Uhr

                                        (wollte ja bewusst wissen, wie das so dort abläuft)

                                         

                                         

                                        Eine Minute Wartezeit.

                                         

                                         

                                        Gespräch dann beendet.

                                         

                                        Um 16.27 alles im Kundencenter geändert

                                        Um 16.50 E Mail mit Infos zu Ihrer Bestellung

                                         

                                        Hatte es mir ehrlich gesagt schlimmer und komplizierter vorgestellt,

                                        hatte aber wahrscheinlich nur Glück.

                                        Möge es jedem so gehen.

                                        Mein Gott fast hätte ich es geglaubt und dann sah ich den Namen und dachte naja es könnte einfach mal wieder der Sky-Propaganda-Minister sein aber okay gib ihn eine Chance und dann: "Eine Minute Wartezeit"  OK HAT SICH ERLEDIGT FAKE NEWS....

                                        • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
                                          onzlaught

                                          Wenn die Verlängerung bei allen 5mio Kunden schiefgehen würde,

                                          wären dass ~ 570 Jammerthreads pro Stunde und dass durchgehend,

                                          das ganze Jahr.

                                          Solche Ausmasse wären uns aufgefallen.

                                          Wir haben hier wohl eher 3 pro Tag.

                                          • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
                                            diegugel

                                            Glückwunsch.

                                            Meine 1. Vertragsverlängerung (telefonisch) ging damals auch in die Hose, mit Widerruf und abwarten kam dann ein Online Angebot, welches dann OK für mich war (nicht ganz so gut wie Deine Konditionen).

                                            • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
                                              Didi Duster

                                              Glückwunsch zu deiner problemlosen Verlängerung. Auch bei mir hatte es zuletzt prima geklappt. Wir wissen aber auch, worauf wir achten müssen und mit diesem Wissen ist nicht jeder Abonnent gesegnet!

                                              Die Streuung an der Hotline und den dort arbeitenden Mitarbeitern, scheint aber doch ziemlich hoch zu sein, denn sonst wären die Berichte über falsche Versprechungen ja alle aus der Luft gegriffen, wovon ich leider nicht ausgehe.

                                              Meine Friseuse hat mir gerade letzte Woche erzählt, dass ihr Mann 2 Widerrufe abschicken musste und mind. 8-10x mit Sky telefoniert hat, bis schließlich alles so war, wie ausgemacht! Es geht also leider auch anders!

                                              Geniesse deinen "Lottogewinn" und teile mit deiner Nichte!

                                              • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
                                                spanky

                                                Wer es zu genau nimmt mit der Correctness, sagt auch Friteurin statt Friteuse.

                                                • Re: Ausnahme? Glück? Sechser im Lotto?
                                                  offox74

                                                  Abgesehen davon, das ich bei den unsicheren Sportrechten, niemand weiß aktuell welche Spiele der CL nun ab nächstes Jahr überhaupt noch bei Sky laufen, keine 23+x Monate genommen hätte, schön das deine Verlängerung so problemlos verlief.

                                                   

                                                  Wäre es doch nur bei allen Verlängerungen der Fall.