10 Antworten Neueste Antwort am 31.10.2017 09:21 von pr3000 RSS

    Unerträgliche Tonaussetzer

    gummikuh

      Seit heute Nachmittag habe ich auf allen Kanälen, insbesondere auf Sky Sort Bundesliga alle 2 - 4 Sekunden Tonaussetzer,

      Fernsehen ist so nicht mehr möglich, weiß einer was jetzt schon wieder los ist ?

      Kann ich etwas dagegen tun ?

        • Re: Unerträgliche Tonaussetzer
          Oliver B.

          Hallo gummikuh,
          die Tonprobleme tun mir leid. Kannst du mir genauer erklären, wie sich diese äußern und wann sie auftreten? Wie spielst du den Ton aus, welche Geräte nutzt du dafür? Welche Sender sind noch betroffen, abgesehen von den Sport Bundesliga-Kanälen?
          Gruß, Oliver

            • Re: Unerträgliche Tonaussetzer
              gummikuh
                • Re: Unerträgliche Tonaussetzer
                  herbst

                  Man kann keine Antwort lesen, wenn aus dem Emailpostfach geantwortet wurde.

                    • Re: Unerträgliche Tonaussetzer
                      gummikuh

                      Hallo Oliver,

                       

                      danke für die Rückmeldung.

                      Erst mal eines vorweg. So schlim mit zeitweise alle 3 -4 Sekunden Tonaussetzer, wie es am Sontag war ist es nicht mehr.

                      Zur Zeit habe ich die meisten Tonprobleme bei den Privaten den öffentlich Rechtlichen Sendern sowie Sky Bundesliga so etwa alle 2 bis 4 Minuten ist der Ton einfach für kurze Zeit weg und es fehlen dann im Diaolog ein bis zwei Wörter.

                      Sky Filme schaue ich nicht so oft.

                       

                      Mein Equipment sieht so aus.

                      Sky Receiver plus + pro UHD über Satelit.

                      Samsung 4K UE78KS9590.

                      Samsung HW-J8500R Curved Soundbar (350W, Bluetooth, Multiroom-Unterstützung) .

                       

                      Mit freundlichen Grüßen

                       

                      Wolfgang

                  • Re: Unerträgliche Tonaussetzer
                    diegugel

                    Hallo Oliver,

                    diese Tonaussetzer gab es auch beim BuLi UHD FCB vs. RBL (habe da auch einen Thread aufgemacht). Kamen dort alle 2-3 Minuten vor, ca. 0,5 Sek Aussetzer. Bei BuLi HD (DD) gab es keine Tonaussetzer, dafür war das Bild keinesweges HD-würdig. Auch finde ich scheint auf den BuLi HD Sendern diese Saison, seit Eurem neuem Studio, die Bildquali wieder schlechter geworden zu sein.

                    Bei einem Sport HD Sender (Handball: Füchse Berlin vs. HC Erlangen) war das Bild so dunkel, bei allen anderen Begegnungen war es normal --> haben die in Berlin eine schlechte Beleuchtung oder lag es an der Übertragung?

                    Kannst Du diese Themen auch mal mit zu Euren Technik-Team weitergeben?

                    Danke,

                    dieGugel

                      • Re: Unerträgliche Tonaussetzer
                        pr3000

                        diegugel schrieb:

                         

                        Bei BuLi HD (DD) gab es keine Tonaussetzer, dafür war das Bild keinesweges HD-würdig. Auch finde ich scheint auf den BuLi HD Sendern diese Saison, seit Eurem neuem Studio, die Bildquali wieder schlechter geworden zu sein.

                         

                        dieGugel

                        Die miserable Bildqualität scheint bei Sky einfach niemanden zu interessieren - wirklich traurig!