5 Antworten Neueste Antwort am 25.10.2017 16:55 von Oliver B. RSS

    Neuer Sky HD+Plus Receiver von Humax funktioniert nicht richtig

    harald2705

      Hallo miteinander,

      nach einer Vertragsverlängerung wurde mir ein neuer HD+Plus Receiver von Humax mit Festplatte zugsendet.

      In freudiger Erwartung habe ich alles vorschrftsmäßig angeschlossen und wollte gestern nun Bundesliga Fußball anschauen.

      Doch nach ein paar Minuten schaltete der Receiver ohne Vorwarnung ab mit der Meldung die Stromzufuhr zu überprüfen.

      Dies wiederholte sich in unregelmäßigen Zeitabständen insgesamt 6 mal bis dann der Receiver durchgelaufen ist.

      Danach wollte ich auf ein anderes Sky-Programm umschalten doch der Receiver zeigte keine Reaktion.

      Es war kein weiterschalten auf ein anderes Programm, kein Absachalten des Receivers, absolut keine Funktionswahl über Fernbedienung sowie auch direkt am Receiver möglich.

      Nur durch das Ziehen des Netzsteckers konnte der Receiver wieder zum Laufen gebracht werden.

      Es wurde dann ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt.

       

      Heute habe ich nun den Receiver neu installiert und die Funktion abermals getestet und alles geht mit den selben Problemen wie gestern weiter.

      So habe ich mir meinen Neu-Start mit Sky nicht vorgestellt und bin mittlerweile sehr verärgert.

      Nach meinem technischen Verständnis kan nur ein Austausch der kompletten Hardware einen Erfolg erzielen, was meint Ihr?

       

      Vielleicht kann sich ja ein Moderator meiner Problematik annehmen.

      Vielen Dank für Eure Unterstützung.

       

      Liebe Grüße

      Harald