-
Re: Sky receiver findet keine Sky Programme
herbst 22.10.2017 11:38 (als Antwort auf: 1nfinity)Beschreibe mal deine Empfangssituation: Sat (welche Konfiguration) oder Kabel (welcher Anbieter)?
Welche Hinweisnummer kam bei der Aktivierung? 305, 310, 309 oder so was?
-
1nfinity 22.10.2017 13:11 (als Antwort auf: herbst)Ich habe Kabel TV und seit neuestens Internet und TV bei COM IN
Die Hinweisnummer war die 309
Ich habe es online auch schon versucht zu aktiveren, hat auch nicht geklappt.
Bei der Ersteinrichtung hab ich bei Anbieter, da COM IN nicht gelistet war anderer Anbieter ausgewählt
-
herbst 22.10.2017 13:18 (als Antwort auf: 1nfinity)Welche Smartcard hast du? Eine V14 (geht mit 3000...los) oder eine wo Kabel Deutschland drauf steht?
-
1nfinity 22.10.2017 13:47 (als Antwort auf: herbst)Auf der steht Kabel Deutschland drauf, die Karte ist rot/weiß
-
elcommunito 22.10.2017 13:55 (als Antwort auf: 1nfinity)Möglicherweise dann mal als Anbieter Kabel Deutschland versuchen?
-
herbst 22.10.2017 13:56 (als Antwort auf: 1nfinity)Eine Kabel Deutschland Karte funktioniert nur bei Kabel Deutschland.
Wenn du bei einem privaten Kabelnetzbetreiber bist, brauchst du eine V14. Ein Moderator kann dem Umtausch veranlassen oder du rufst an: Tel.: 0180 6 11 00 00 - 20/60 Cent pro Anruf
-
1nfinity 22.10.2017 14:02 (als Antwort auf: herbst)Wäre super wenn ein Moderator das für mich erledigen könnte.
Was muss ich genau für den Umtausch machen?
Ich hoffe das damit das Problem beseitigt wird.
Danke schön für deine schnelle Hilfe
-
herbst 22.10.2017 14:11 (als Antwort auf: 1nfinity)Ein Moderator meldet sich hier automatisch (innerhalb ca 48h) und per PN wird alles geregelt.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachric... | Sky & Friends
Sky Go kannst du sicher schon nutzen zur Überbrückung?
-
1nfinity 22.10.2017 14:22 (als Antwort auf: herbst)Okay super.
Sky Go funktioniert.
Wenn ich die neue Karte hab und alles funktioniert komm ich zurück und klicke auf den Richtige Antwort button
Danke nochmal
-
1nfinity 25.10.2017 15:43 (als Antwort auf: herbst)Hallo, bisher hat sich noch kein Moderator bei mir gemeldet. Können sie bitte noch einmal nachhaken?
Die Sky Sender sind wieder da, lag an COM-IN.
-
-
-
-
-
-
-
-
peter65 22.10.2017 15:00 (als Antwort auf: 1nfinity)1nfinity schrieb:
Habe wieder die Erstinstallation ausgeführt, doch jetz findet er keine Sky Programme mehr. Das ganze hab ich noch zweimal an der selben Antennendose gemacht und einmal in der Küche versucht aber die Sender werden nicht mehr gefunden?!
Die Sender sollten gefunden werden, egal welche Karte im Gerät steckt.
Mich deucht, Empfangsproblemchen?
Da sollte man ansetzen.
Wenns die falsche Karte ist, sogar höchstwahrscheinlich, das ist erst mal zweitrangig.
Wenn der TV digitalen Kabelempfang kann, dann über den überprüfen ob der Empfang in Ordnung ist.
Der sollte auch die Sky Sender finden.
Sky Receiver direkt an die Antennendose anschließen!
herbst: Im Prinzip haste ja recht, nur wo das VF/KD Signal eingespeist wird nutzt die Karte was. Aber das kann auch ein regionaler Kabelnetzbetreiber sein.
-
krulli 22.10.2017 15:52 (als Antwort auf: peter65)Hallo,
bin ebenfalls Kunde bei COM-IN und habe seit gestern Abend keine Skysender mehr verfügbar. Weder Fernseher noch Receiver finden die Sender nach neuem Suchlauf.
Das Problem liegt also bei COM-IN, nicht bei SKY!
Gruß
Krulli
edit: Habe gerade bei der COM-IN Hotline angerufen und die haben das Problem bestätigt, man arbeitet an der Lösung.
-
1nfinity 23.10.2017 15:28 (als Antwort auf: krulli)Hallo,
Danke für die Info, dann scheinen meine beiden Probleme gelöst zu sein.
-
Christina S. 25.10.2017 15:46 (als Antwort auf: 1nfinity)Hallo 1nfinity,
gerne möchte ich mir Deine Daten genauer anschauen, um zu prüfen, ob Deine Smartcard getauscht werden muss. Teile mir dazu bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht mit.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
VG,
Christina
-
1nfinity 27.10.2017 17:08 (als Antwort auf: Christina S.)Hallo, habe heute die neue Sky Karte erhalten, die aktiviert sich aber wieder nicht.
Wenn ich mich bei Sky anmelden will steht da:"Ihre Smartcard konnte nicht gefunden werden. "und einloggen klappt auch nicht.
-
-
-
-
-
flofi 25.10.2017 11:12 (als Antwort auf: 1nfinity)Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Gestern erhielt ich einen Austauschreceiver, weil der alte defekt war. Hab alles so wie vorher angeschlossen und eingesteckt.
Nur hab ich jetzt keine Sky Sender mehr, noch nicht einmal in der Liste. Und das ZDF empfange ich aus irgendeinem Grund auch nicht mehr.
Auch drei Sendersuchläufe waren vergebens. Ich wurde dann von der Hotline an Vodafone Kabel Deutschland verwiesen,
die schieben den schwarzen Peter aber wiederum an Sky.
Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, vielleicht kann mir ja hier weitergeholfen werden.
-
herbst 25.10.2017 11:29 (als Antwort auf: flofi)flofi schrieb:
Gestern erhielt ich einen Austauschreceiver, weil der alte defekt war. Hab alles so wie vorher angeschlossen und eingesteckt.
Welchen Defekt hatte der alte Receiver? Hast du einen Sky+ oder einen Sky+ Pro?
-
flofi 25.10.2017 12:20 (als Antwort auf: herbst)Der alte startete nicht mehr, Bzw hatte das Ausrufezeichen dauerhaft.
und ich habe den Sky+ Receiver
-
herbst 25.10.2017 12:26 (als Antwort auf: flofi)Geh doch nochmal zurück auf Receiver: Die Werkseinstellung | Sky & Friends
-
flofi 25.10.2017 12:47 (als Antwort auf: herbst)Ich werde es mal versuchen wenn ich zu Hause bin. Danke
-
flofi 25.10.2017 17:16 (als Antwort auf: herbst)Hab das gemacht, aber es hat sich nicht geändert :/
-
-
-
-
peter65 25.10.2017 21:58 (als Antwort auf: flofi)flofi schrieb:
Nur hab ich jetzt keine Sky Sender mehr, noch nicht einmal in der Liste. Und das ZDF empfange ich aus irgendeinem Grund auch nicht mehr.
Ist blöd, aber wenn der TV digitales Kabel empfangen kann, inklusive HD, dann solltest du den direkt an die Antennendose anschließen und testen.
Auch sollte der Sky Receiver direkt an der Antennendose angeschlossen sein.
VF/KD stellt sich was den Sky Receiver betrifft etwas an, womöglich aber auch weil eben jene die eine oder andere Macke haben.
Das es da wirkliche Problem mir VF/KD gibt, ich würds mal ausschließen wollen, man hätte gelesen davon.
Möglich wäre ein Problem in der Hausanlage, wenn selbst das ZDF HD nicht mehr empfangen wird sogar höchst wahrscheinlich, da kommt dann die Frage der Zuständigkeit dafür auf.
-
flofi 26.10.2017 11:28 (als Antwort auf: peter65)Mein TV ist schon älter, hab es trotzdem getestet. Aber hat wie erwartet nicht geklappt.
Habe gestern nochmal mit Sky telefoniert, bekomme nun noch einen Receiver, in der hoffnung, dass es dann klappt.
Ansonsten liegt es ja doch wohl an der Leitung im Haus. Dann rede ich mal mit dem Vermieter.
-
flofi 27.10.2017 16:13 (als Antwort auf: peter65)Ich habe den neuen Receiver angeschlossen und der Sendersuchlauf läuft. Allerdings hab ich nur eine Signalstärke 1%. Ich könnte mir vorstellen, dass da der Fehler liegt. Hab bisher auch nur 29 Sender. Ich glaube da muss ich dann mal KD anrufen
-
peter65 27.10.2017 21:20 (als Antwort auf: flofi)flofi schrieb:
Allerdings hab ich nur eine Signalstärke 1%. .... Hab bisher auch nur 29 Sender.
Eher unwahrscheinlich das bei Signalstärke von nur 1% da 29 TV Sender gefunden werden.
Mit anderen Worten, die Signalstärke Angabe kannste vergessen.
Sky hat seine Schuldigkeit getan. Ob nun Vermieter oder VF/KD, das hängt davon ab wo du den Kabelanschluß bezahlst.
Bei VF/KD könnte das für dich aber kostenpflichtig sein!
-
1nfinity 28.10.2017 16:56 (als Antwort auf: peter65)Hallo, habe heute die neue Sky Karte erhalten, die aktiviert sich aber wieder nicht.
Wenn ich mich bei Sky anmelden will steht da:"Ihre Smartcard konnte nicht gefunden werden. "und einloggen klappt auch nicht
-
Sanny G. 28.10.2017 18:52 (als Antwort auf: 1nfinity)Hallo 1nfinity,
ich helfe Dir gern. Sende mir dazu bitte Deine Kunden- und die Smartcardnummer per privater Nachricht zu.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Sanny-
1nfinity 28.10.2017 20:56 (als Antwort auf: Sanny G.)Hat funktioniert danke sehr!
-
-
-
flofi 29.10.2017 18:17 (als Antwort auf: peter65)Ich habe auch mal ein neues Antenenkabel getestet um auch dort den Fehler auszuschließen, war aber auch vergebens. Dann kann es ja nur Ann VF/KD liegen. Auch wenn die am Telefon immer sagen der kostet 100€. Ich lass es mal drauf ankommen.
-
-
-
-