1 Antwort Neueste Antwort am 22.10.2017 10:30 von satfreund RSS

    Preispolitik Sky

    elcommunito

      Hallo,

       

      Ich wollte hier mal anmerken, dass ich die Preispolitik von Sky sehr seltsam finde.

      Ich meine man ist ja wirklich "dumm" wenn man aktuell sein Abo einfach nur laufen lässt und Sky treu bleibt.

      Und ich rede nicht nur von der Rückholangebotspraxis. Man scheint zwar faktisch so gut wie immer ein Angebot zu bekommen, aber Sky ist ja dazu nicht verpflichtet.

      Wirklich komisch finde ich, dass man ja sogar ohne mit einem Rückholangebot zu rechnen kündigen sollte.

      Das Abschließen eines neuen Abos am Tag nach Ende des alten kostet zwar 100€ Strafgebühr, aber auf 12 Monate verteilt sind das 8,33€ pro Monat. Das ist immer weniger, als man durch ein Neukundenabo spart.

      Das heißt faktisch setzt Sky klare Anreize auf jeden Fall immer zu kündigen.

      Ich finde eine Politik irgendwie seltsam, die treue Kunden abstraft und quasi dazu nötig jährlich zu kündigen und neu abzuschließen. Sollte es nicht im Interesse von Sky sein, dass es irgendeinen Anreiz gibt, einfach lang dabei zu bleiben?