7 Antworten Neueste Antwort am 21.10.2017 21:27 von herbi100 RSS

Warum ich Sky gekündigt habe

derjanni

Da ich während der Online-Kündigung maximal 200 Zeichen angeben durfte, warum ich gekündigt habe, möchte ich meiner Frustration gerne hier freien Lauf lassen. Zuerst einmal möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass für mich die fehlenden Bundesliga-Spiele nicht der ausschlaggebende Grund für die Kündigung war.

Im Kabelnetz nur Sky-Kunde dritter Klasse

Als Kunde im Netz von Vodafone Kabel bin ich nur Sky Kunde dritter Klasse. Erste Klasse sind die Kunden in Großbritannien, zweite Klasse die Kunden mit Satellit und dritter Klasse, das bin ich. Der Kabelkunde. Es fehlen zahlreiche HD-Sender, Bundesliga-Spiele kann man teilweise nur in SD gucken, da auch nicht alle Bundesliga-Kanäle in HD vorhanden sind. 13th Street ist in meinem Abo, habe ich in SD, bekomme den Sender aber nicht in HD.

Schlechter Receiver und permanente Abstürze

Der Sky+ Receiver zeichnet sich durch andauernde Abstürze aus. Mitten während Bundesliga-Spielen stürzt das Teil einfach ab und dann darf man den Stecker ziehen und 3 Minuten warten, bis man weiter schauen darf. Zum Abbrechen der mehrere Tage andauernden EPG-Aktualisierung muss man umständliche Prozedere mit der Hotline durchgehen. In der Mein Sky App finden sich die Hinweise nicht, wie man einen abgestürzten Receiver wieder zum Leben erweckt. Die Oberfläche des Sky+ Receivers sieht auf einem 4K-Fernseher aus wie von 1998.

Freunde bekommen den Sky Q Receiver und ich nicht einmal UHD

Meine Freunde und Kollegen in Großbritannien bekommen alle den brandneuen Sky Q Receiver und ich bekomme im Kabelnetz nicht einmal UHD. Ich darf ja nicht einmal UHD über Sky On Demand streamen. Bei Amazon habe ich seit Monaten Zugriff auf zahlreiche Filme und Serien in UHD, die ich direkt mittels App auf meinem LG 4K TV sehen kann. Der Sky+ macht gerade mal 1080i auf meinem Fernseher.

Fehlende Apps für Smart TV und PS4 (nur Sky Ticket)

Wer Sky Ticket hat, der darf das auf Smart TV und PS4 nutzen. Ich als Abonnent muss den unsäglichen Sky+ Receiver benutzen und Sky Go darf ich höchstens auf Tablet, PC und Smartphone nutzen. Für meinen Smart TV gibt es keine App und auch für die PS4 nicht. Ich werde also nicht nur gegenüber Sat-Kunden benachteiligt, sondern auch gegenüber Sky Ticket Kunden.

Sky Cinema Paket nicht mehr mit aktuellen Filmen wegen Sky Store

Aktuelle Filme kommen nicht mehr auf Sky Cinema, sondern müssen im Sky Store gekauft werden. Trotz dessen, dass ich Abonnent bin, soll ich im Sky Store häufig Filme für 1€ teurer als bei Amazon kaufen. Letztens habe ich den Film "Boss Baby" für 5,99€ im Sky Store bestellt, weil die Kinder so gequengelt haben, dass sie ihn sehen wollten. Nach der Bestellung habe ich festgestellt, dass der Film für 4,99€ bei Amazon verfügbar war. Da habe ich mich schon irgendwie blöd gefühlt. Vier Wochen später war er dann bei Sky Cinema bzw. On Demand verfügbar.

Meine Lieblingssender und Serien sind nicht mehr dabei

History ist nicht in meinem Paket. Die neuen Sendungen von National Geographic muss ich einzeln als Stream bezahlen, weil sie auf dem deutschen Nat Geo nicht mehr kommen (Aktuelle WW1 Dokus z.B.). Die Serie A.P.B. wurde bereits vor Monaten bei FOX ausgestrahlt und kommt jetzt erst in Deutschland. Die neuen Staffeln von "Homicide Hunter" werden in Deutschland überhaupt nicht mehr ausgestrahlt. Bar Rescue mit John Taffer wird überhaupt nicht ausgestrahlt. Die muss ich alle einzeln bezahlen und anderswo beziehen (DVD-Order und Streaming). Unglaublich viele Sendungen kommen gar nicht mit Zweikanal sondern nur auf Deutsch.

Ich bekomme eine Fernsehzeitung zugesendet

Wir schreiben das Jahr 2017 und ich bekomme eine kostenlose Fernsehzeitung. Das ist für mich absoluter Hohn und Spott von Sky gegenüber seinen Abonnenten. UHD-Streaming, Serien und Sender bekomme ich nicht oder nur altes Zeug. Dafür darf ich Zeitung lesen. Vielen Dank auch!

Für mich rechtfertigt die Qualität des Angebots den Preis überhaupt nicht mehr. Die Filme sind bei Amazon günstiger als im Sky Store. Aktuelle Serien, Dokumentation und Filme bekommt man mit den Paketen nicht mehr. Die Hardware ist unterirdisch und der absolute Dauer-Frust. Den Anruf den ich von Sky zur "Rückgewinnung" erhalten habe, hat den Vogel abgeschossen. Der Herr, angeblich von Sky, sprach gerade so mit Ach und Krach Deutsch. Er hat mich überhaupt nicht verstanden und als ich ihm freundlich und deutlich mitgeteilt habe, was ich erwarte, hat er einfach aufgelegt.

Ich sage danke und ab 1. März 2018 kaufe ich dann vielleicht ab und an mal ein Sky Ticket, wenn ich unbedingt Bundesliga gucken möchte. Im Moment schaue ich sowieso hauptsächlich NFL und dafür muss ich sowieso Streaming beim GamePass bezahlen, wenn ich alle Spiele sehen möchte.