15 Antworten Neueste Antwort am 21.02.2018 16:38 von trucker-jens RSS

    Firmware Version Sky +Pro Receiver

    hulk05

      Hallo zusammen,

       

      ich bin neu hier und wollte mal fragen, welche Firmware Version ist den aktuell bei dem Sky + Pro Receiver.

      Ich habe Stand jetzt: 6-1-150.41(PL)_R17.1.3_B1.1_R12420_122 drauf.

       

      Wäre cool wenn Ihr mir helfen könntet.

       

      Viele Grüße

        • Re: Firmware Version Sky +Pro Receiver
          markik

          ich habe die 6-1-150.41.1(PL)_R17.1.3_B1.1_R12415

           

          Ist aber ein Receiver für Satellite. Alle anderen haben sicher auch eine andere Firmware.

          Was Du hast solltest Du schon noch erwähnen.

          Ich glaube relevant sind nur die Zahlen bis 41.1 hab ich glaube mal hier im Forum gelesen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen

           

          Mit freundlichen Grüßen

          markik

            • Re: Firmware Version Sky +Pro Receiver
              hulk05

              Achso Ok. Sorry mein Fehler.

              Ich betreibe den Receiver übers Kabel Netz. Und gerade nochmal geschaut, ist auch die 41.1. Die 1 ging vorher irgendwie unter beim Eintippen

               

              Ist es eigentlich normal, dass unter den Einstellungen und der Software aktualisierung nichts geht?

              Konnte vor einiger Zeit nur über den Reset Knopf die Software aktualisieren.

               

              Und Danke nochmals für die schnelle Antwort!

                • Re: Firmware Version Sky +Pro Receiver
                  markik

                  Das "Nichts geht" ist ja nicht richtig. Zumindest bei mir sucht er sofort nach neuer Software und dann kommt die Meldung das er keine Verbindung zum Server herstellen kann.

                    • Re: Firmware Version Sky +Pro Receiver
                      sonic28

                      Hallo markik,

                       

                      du schreibst folgendes:

                      Das "Nichts geht" ist ja nicht richtig. Zumindest bei mir sucht er sofort nach neuer Software und dann kommt die Meldung das er keine Verbindung zum Server herstellen kann.

                      Machst du das etwa im Service-Menü beim Punkt "System"? Dann ist diese Anzeige normal. Nicht deswegen wundern. Du kannst aber trotzdem jederzeit nach einer neuen Gerätesoftware suchen. Halt mal, wenn der Sky+Pro Receiver eingeschaltet ist, auf der Rückseite den Reset-Knopf solange gedrückt, bis folgende Auswahl zu sehen ist:

                       

                      • Software aktalisieren
                      • Bootloader aktualisieren
                      • Werkseinstellungen
                      • Zum Live TV

                       

                      Jetzt auf der Fernbedienung mit den Pfeil-Tasten zum Punkt "Software aktualisieren" navigieren und mit der OK-Taste bestätigen. Nun sucht der Sky+ Pro Receiver nach der neuesten Gerätesoftware. Findet er eine neuere, als die, die bereits drauf ist, dann wird diese neuere Gerätesoftware auch installiert. Findet er aber nichts neues, weil die Gerätesoftware, die drauf ist, bereits die neueste ist, dann wird diese halt noch einmal aufgespielt. Das ist z. B. auch dann interessant, wenn man Probleme mit der aktuellen Gerätesoftware hat, weil diese beim letzten aktuallisieren nicht korrekt aufgespielt wurde, und man diese jetzt noch einmal aufspielen möchte.

                       

                      Gruß, Sonic28

                • Re: Firmware Version Sky +Pro Receiver
                  Oliver B.

                  Hi hulk05,
                  die aktuelle Version ist Softwareversion 6-1-150.41.1. Das ist also bei dir genau richtig. Hast du denn aktuell Probleme oder einen Fehler, oder war die Frage einfach nur interessehalber? :)
                  Gruß, Oliver

                  • Re: Firmware Version Sky +Pro Receiver
                    hulk05

                    Hallo zusammen,

                     

                    ist eigentlich die 6-1-150.41.1. immer noch aktuell oder gibt es schon eine neuere Firmware Version?

                      • Re: Firmware Version Sky +Pro Receiver
                        trucker-jens

                        Frage doch mal Deinen Receiver im Programm ,, Systemprüfung'' , da bekommst Du eine klare Antwort !

                          • Re: Firmware Version Sky +Pro Receiver
                            hulk05

                            Wenn ich die Software aktualisieren möchte, kommt immer eine Meldung "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungsservice hergestellt werden".

                            Und bei der Systemprüfung wird mir meine Version angezeigt, aber ich weiß doch dann noch nicht ob es auch eine neue gibt.

                            Oder kann man das herauslesen?

                              • Re: Firmware Version Sky +Pro Receiver
                                herbi100
                                Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungsservice hergestellt werden".

                                Dann ist alles ok.

                                 

                                Wenn es eine neue Version gibt, dann stellt er eine Verbindung her

                                • Re: Firmware Version Sky +Pro Receiver
                                  sonic28

                                  Hallo hulk05,

                                   

                                  du schreibst folgendes:

                                  Wenn ich die Software aktualisieren möchte, kommt immer eine Meldung "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungsservice hergestellt werden".

                                  Das ist ganz normal. Musst dich nicht wundern. Schöner wäre die Meldung, dass es aktuell keine neuere Gerätefirmware gibt, aber das ist halt nicht so.

                                   

                                   

                                  Du schreibst auch folgendes:

                                  Und bei der Systemprüfung wird mir meine Version angezeigt, aber ich weiß doch dann noch nicht ob es auch eine neue gibt.

                                  Oder kann man das herauslesen?

                                  Das steht da auch nicht, ob das die allerneueste Gerätefirmware ist. O.K.! Der Sky eigene Receiver kann anzeigen, wann die Firmware gezogen wurde, aber wenn diese durch die Receiver: Die Systemwiederherstellung beim Sky+ Receiver oder durch den Reset-Knopf beim Sky+ Pro Receiver aufgespielt wurde, dann steht dort das aktuelle Datum, wann das dadurch passiert ist. Es steht dann nicht dabei, ob es dann eine neuere Gerätefirmware war oder die alte noch einmal aufgespielt wurde. Man kann es nur herausfinden, wenn man im Service-Menü den Punkt System anklickt und dann aufschreibt, welche Version man drauf hat und danach beim Sky+ Receiver mittels Receiver: Die Systemwiederherstellung oder beim Sky+ Pro Receiver über den Reset-Knopf die Software aufspielt. Danach im Service-Menü den Punkt System anklicken und schauen, was man jetzt drauf hat. Ist die Zahl anders, dann hat man jetzt eine neuere Version erhalten. Ist die Zahl aber gleich, dann wurde nur die vorhandene Gerätefirmware noch einmal aufgespielt und diese ist halt die aktuellste.

                                   

                                  Wie gesagt, man kann jederzeit, wenn man es will, beim Sky+ Receiver durch die Receiver: Die Systemwiederherstellung bzw. beim Sky+ Pro Receiver durch den Reset-Knopf die Gerätefirmware aufspielen. Findet der Sky eigene Receiver dadurch eine neuere Gerätefirmware, dann wird diese aufgespielt. Findet er aber keine neuere Gerätefirmware, als die, die bereits auf dem Sky eigenen Receiver drauf ist, dann spielt er die vorhandene Gerätefirmware noch einmal drauf. Kann ja sein, dass bei der letzten Aktualisierung die Gerätefirmware nicht ganz sauber aufgespielt wurde. Und das wird jetzt ausgebügelt, indem die vorhandene Gerätefirmware noch einmal aufgespielt wird, sofern es keine neuere Gerätefirmware gibt.

                                   

                                  Gruß, Sonic28

                                • Re: Firmware Version Sky +Pro Receiver
                                  sonic28

                                  Hallo trucker-jens,

                                   

                                  du schreibst folgendes:

                                  Frage doch mal Deinen Receiver im Programm ,, Systemprüfung'' , da bekommst Du eine klare Antwort !

                                  Da steht nicht, ob das die allerneueste Gerätefirmware ist. O.K.! Der Sky eigene Receiver kann anzeigen, wann die Firmware gezogen wurde, aber wenn diese durch die Receiver: Die Systemwiederherstellung beim Sky+ Receiver oder durch den Reset-Knopf beim Sky+ Pro Receiver aufgespielt wurde, dann steht dort das aktuelle Datum, wann das dadurch passiert ist. Es steht dann nicht dabei, ob es dann eine neuere Gerätefirmware war oder die alte noch einmal aufgespielt wurde. Man kann es nur herausfinden, wenn man im Service-Menü den Punkt System anklickt und dann aufschreibt, welche Version man drauf hat und danach beim Sky+ Receiver mittels Receiver: Die Systemwiederherstellung oder beim Sky+ Pro Receiver über den Reset-Knopf die Software aufspielt. Danach im Service-Menü den Punkt System anklicken und schauen, was man jetzt drauf hat. Ist die Zahl anders, dann hat man jetzt eine neuere Version drauf. Ist die Zahl aber gleich, dann wurde nur die vorhandene Gerätefirmware noch einmal aufgespielt und diese ist halt die aktuellste.

                                   

                                  Gruß, Sonic28

                                • Re: Firmware Version Sky +Pro Receiver
                                  badvan

                                  Ist sie noch, hab erst vor ein paar Tagen die aktuellste geladen..