4 Antworten Neueste Antwort am 21.10.2017 15:15 von thomasschlueter RSS

Sky+ Pro Receiver, Festplatte defekt - Rücksendung betreffend....

thomasschlueter

Bei meinem Sky Pro Receiver wurde angezeigt das die Festplatte defekt ist, ein Neustart brachte nichts, der Bildschirm blieb nun schwarz. Mit Hilfe einer Suchfunktion auf der Sky Homepage wurde schnell klar, das es wirklich die Festplatte ist. Ich entfernte diese und konnte den Receiver weiterhin nun allerdings ohne Aufnahmefunktion nutzen. Die telefonische kontaktierte Hotline schickte mir heute eine neue Festplatte zu. Ich setzte die neue Festplatte ein und das Gerät läuft wieder einwandfrei. Was mich nun verwundert, ich soll die defekte Festplatte zurücksenden, was ja noch logisch ist, aber ebenfalls ein Y-Kabel, welches ich garnicht verwendet habe? Ich habe an meinem Receiver nur das Antennenkabel dran, sowie ein HDMI der dann weiter zum Fernseher läuft. Ist das einfach nur ein Standartkreuz was dort gesetzt wurde oder wird wirklich erwartet das ich ein Y-Kabel zurücksende? Wenn ich nur die Festplatte zurücksende, könnte es dann Probleme mit Sky geben, weil eigentlich das Kabel noch dabei sein sollte?