7 Antworten Neueste Antwort am 16.11.2015 15:07 von cogan RSS

    kein Empfang mehr von ZDF HD (Satellit) über den Sky Receiver

    colonia

      Hallo,

       

      ich bin erst seit kurzem Sky-Kunde und nutze daher auch erst seit kurzem den Sky HD+ Festplattenreceiver.

      Seit ein paar Tagen empfängt der Receiver kein ZDF HD und kein ZDFneo HD mehr.

      Andere ör HD-Sender funktionieren problemlos. ZDF (nicht HD) und ZDFneo (nicht HD) funktionieren auch.

       

      Nun meine Frage ... wie kann ich herausfinden, ob der Receiver ein Problem hat oder nicht?

      Im Suchlauf-Fenster wird Astra1 angezeigt, Signalqualität 100% und Signalstärke 63% und 61%.

      Ich habe den Sendersuchlauf bereits mehrere Male laufen lassen (auch mit "Sender ersetzen"-Option). ZDF HD und ZDFneo HD tauchen da garnicht in der Liste auf.

      Aus der Astra-Sendertabelle habe ich die Frequenz, Polarisation und Symbolrate für ZDF HD (http://astra-consumer.s3-eu-west-1.amazonaws.com/channel-pdfs/channel-pdf-914653b4e842ffada722.pdf) rausgesucht und im manuellen Sendersuchlauf gesucht. Da ist die Signalqualität 0% und der Suchlauf bricht ab.

      ZDF Info HD, Arte HD, Phoenix HD, 3sat HD, funktionieren alle. Es scheinen tatsächlich nur ZDF HD und ZDFneo HD nicht zu funktionieren.

       

      Hat also mein Receiver ein Problem mit ZDF HD und ZDFneoHD oder funktionieren diese beiden Sender im Moment garnicht in HD?

       

      Falls es wichtig für Fehleranalyse ist ... ich habe eine Sat-Schüssel von Kathrein (CAS80) und den LNB "Kathrein UAS 585 Universal QUAD-LNB Multifeed-tauglich" und bisher nie Probleme gehabt.

       

      Vielen Dank im Voraus für eine Info :-)