12 Antworten Neueste Antwort am 20.10.2017 14:28 von inaktiv725 RSS

    Filme in Standby Aufnehmen

      Hallo ich weiß nicht ob das der Richtige Tread ist wollte Fragen die Filme die in Tv laufen egal ob nun Sky Cinema usw ob die wie oben Beschrien wir in Standby Aufnehmeb kann

        • Re: Filme in Standby Aufnehmen
          garffield

          JA!

            • Re: Filme in Standby Aufnehmen

              Oh Danke für die Schnelle können sie mir sagen wie habe erst seit diese Woche SKY ich bedanke mich in Voraus schon mal

                • Re: Filme in Standby Aufnehmen
                  apwbd

                  Ist eigentlich ganz einfach:

                   

                  Aufnahmen werden über den Programm Guide programmiert, dazu einfach beim Sky+ Receiver die GUIDE Taste auf der Fernbedienung drücken, oder beim neuen Sky+ Pro die Menütaste (•••) und da dann den Programm Guide wählen.

                   

                  Mit den Pfeiltasten navigierst du dann zur gewünschten Sendung und markierst diese mit der REC Taste, oder wählst die Sendung aus mit OK und bestätigst unten im Menü nochmal mit OK beim Reiter AUFNEHMEN.

                  Beim alten Sky+ kannst du mit der gelben Taste das Menü für geplante Aufnahmen aufrufen, da sollte die programmierte Sendung drin stehen. Beim Sky+ Pro geht das wohl auch über (•••).

                   

                  Bedenke, die Sky Receiver haben nur 2 Tuner (beim Sky+ Pro sollen es künftig 4 sein, das ist aber noch Zukunftsmusik), d.h. du kannst gleichzeitig nur eine Sendung sehen und eine aufzeichnen. Im Standby oder wenn du eine Sendung von der Festplatte oder über Sky on Demand ansiehst, kannst du auch zwei Sendungen gleichzeitig aufzeichnen, dabei sollte einer der beiden aufzuzeichnenden Sender eingeschaltet sein, wenn sich der Receiver im Betrieb befindet. Im Standby ist das egal.

                   

                  Noch ein Tipp zum Schluss:

                  Im Service Menü (MENÜ Taste --> SERVICE MENÜ wählen, oder über ••• beim neuen Sky+ Pro) kannst du unter AUFNAHMEN auch einen Vor- und Nachlauf einstellen, d.h. der Receiver beginnt geplante Aufnahmen eher und beendet sie später. Das ist zu empfehlen, denn viele Sender halten sich nicht mehr so genau an ihre angegebenen Sendezeiten. Ich hab bei mir immer 5 Minuten Vor- und 20 Minuten Nachlauf eingestellt. Damit bin ich bisher immer auf der sicheren Seite.

              • Re: Filme in Standby Aufnehmen
                ibemoserer

                stefan1986 schrieb:

                 

                Ok werde ich mal einfach probier heute nacht kommen ja immer gute filme

                 

                 

                 

                 

                Endlich mal wieder ein zufriedener Sky Kunde und kein Moserer