11 Antworten Neueste Antwort am 19.10.2017 16:55 von herbi100 RSS

Abonnomentsgebühr

fischli

Hallo,Heute habe ich eine Mahnung erhalten meine monatliche Abonommentsgebühr zu bezahlen,mit dem Hinweis dies monatlich bis zum 01.eines Monatts zu bezahlen.Was hat sich Sky jetzt wieder ausgedacht,mir ist das unheimlich.Hätte ich mich nur nicht noch einmal auf Sky eingelassen.Habe das Rückholangebot mit 6 Monate frei und dann 6 Monate 30 Euronen.Neuer Trick?Finte?Versehen(wieder einmal)oder muss an andere schlechte Gedanken bei Sky denken.Erst hatte man aus Versehen einen 24 Monats Vertrag bekommen,das wurde nach ewigen Telefonaten,Beschwerden und sonst Jeglichen Stress beim Kunden abgeändert.Es ist nur zu raten täglich (mehrmals?) auf mein Sky zu gehen und einen Screenshot zu machen vom Vertrag.Noch einmal solle die nicht sagen können "Jetzt haben wir Dich".War meine letzte Rückholaktion.Das Schreiben kam von Petra Hintz-Team Forderungs Management.

• Re: Abonnomentsgebühr
          jimgordon

12,90€?! Hast Du einen Receiver bekommen von Sky? Denn 12,90€ ist exakt die Summe, die Sky als Logistikpauschale (also Versandkosten) berechnet.

Hast Du mal online auf dein Kundenkonto bei Sky geschaut, was dort steht, wo für die12,90€ in Rechnung gestellt werden?

fischli

Hab es mir auch schon gedacht,das es Logistik ist.Online steht garnix von beiden.Dafür steht jetzt drin,das der Vertrag sich um 12 Monate Verlängert,aber nicht zu welchen Konditionen.Wenn Logistikpauschale genmeint ist,warum den Kunden so eine Mahnung schicken,mit monatlicher Zahlung.Woher kommt der Begriff Abonomentspauschale.ausserdem stand vor paar Tagen 12 Monatsveretrag,jetzt steht Verlängerung dort.muss ich jetzt nach 10 Monaten kündigen?endet der Vertag automatisch?Oder verlängert er sich und zu welchen Konditionen.Die halten ihre Kunden schon am laufen.ch mag garnich in Urlaub ohne Internet fahren,wewr weiss was dann für Schen auf meiner MEIN SKY,steh.Es ist nicht mehr mein sky.

herbi100
                  muss ich jetzt nach 10 Monaten kündigen?

Warum nach 10 Monaten, da ist es doch zu spät

Wenn Du nicht willst, das Du Vollzahler wirst solltest Du jetzt kündigen, auf was warten??

endet der Vertag automatisch?

Deine Rabatte enden automatisch (sind ja für 12 Monate), der Vertrag verlängert sich danach automatisch,

halt ohne Rabatte.

fischli

Magst ja Recht haben,sofort kündigen,aber da greift bestimmt eine Klausel,man darf erst nach einer vorgeschriebenen Zeit kündigen,sonst ist der vergünstigte Vertrag unwirksam..Ist bei vielen Verträgen so,das man eine bestimmte Zeit den Vertrag einhalten muss.Und gerade bei Sky wäre ich vorsichtig,da passieren schnell mal versehentlich auch noch .Fehler

dirk1971

Deine Rabatte bleiben bestehen, wenn du jetzt kündigst, da greift keine Klausel!

herbi100
                            aber da greift bestimmt eine Klausel,man darf erst nach einer vorgeschriebenen Zeit kündigen,sonst ist der vergünstigte Vertrag unwirksam.

Nein, so eine Klausel gibt es nicht!!!

Es empfiehlt sich die 14 tägige Widerrufsfrist abzuwarten, damit es keine Verwechslung gibt,

ab da kann man kündigen.

Ist bei vielen Verträgen so,das man eine bestimmte Zeit den Vertrag einhalten muss

Du musst natürlich die 12 Monate Laufzeit einhalten,

Du kündigst ja nicht sofort,

sondern zum Laufzeitende und gibst die Kündigung nur jetzt schon bekannt.

Und gerade bei Sky wäre ich vorsichtig,da passieren schnell mal versehentlich auch noch .Fehler

Fehler machen ja die Kunden, zB. wenn sie zu spät kündigen, oder sich nicht auskennen.

fischli

Danke,alles schöne und gute Tips.Aber Ich hatte einen schriftlichen Vertrag mit Rabatt über 12 Monate abgeschlossen,dann war der Online auf einmal über 24 Monaten mit ganz anderen Konditionen.Nach ewiger Intervention wurde er dann ordnungsgemäss laut schriftlicher Vwereinbarung geändert.Punkt.Nach einigen Tagen war er dann wieder online mit 12 Monaten Verlängerung,also praktisch wieder 24 Monate.Gut,ich habs gemerkt,weil ich mal im Mein Sky geschaut habe.Meine Frage mus ich jeden Tag auf Vertragsänderungen achten?man kann doch eine Mail mit einem Hinweis schicken.Soviel dazu.Jetzt die Sache mit den Abonnomentsgebühren,auf Nachfrage,habe jetzt nach 25 min.einen Servicemitarbeiter erreicht.Fehlanzeige,die konnte sich das auch nicht erklären,aber sie wird es weiter geben.Vielleicht verstehihr jetzt besser das mein Vertrauen in Sky extrem gesunken ist,liegt aber vielleicht doch an mir,das ich mich nicht auskenne und nichtr weiss wie man Verträge einhält oder kündigt.Vielleicht sollte man den ganzen Post lesen,das es mehr oder weniger um heimliche Änderungen in meinem Mein Sky Portal geht.Deshalb bin ich halt gewarnt.

jonnycash

Gut, dann haben wir dir ja geholfen. Kündige jetzt und fertig.

herbi100
                                      Nach einigen Tagen war er dann wieder online mit 12 Monaten Verlängerung,also praktisch wieder 24 Monate.

Ih weis nicht, was in Deinem Kundenkonto steht,

eins kann ich Dir versichern, es zählt, was Du schriftlich in der Hand hast

"Ich hatte einen schriftlichen Vertrag mit Rabatt über 12 Monate"

Meine Frage mus ich jeden Tag auf Vertragsänderungen achten?

Nein, denn Du hast einen schriftlichen Vertrag.

das es mehr oder weniger um heimliche Änderungen in meinem Mein Sky Portal geht.

Wahrscheinlich wird dort angezeigt, das sich Dein Vertrag verlängert, wenn Du nicht kündigst, was auch richtig ist.

Die 12 Monate ist die Laufzeit der Rabatte,

der Vertrag verlängert sich immer wieder um 12 Monate zum Vollpreis, wenn Du nicht kündigst.

jimgordon

wenn Du das prüfen willst, dann lese doch einfach mal die AGB von Sky

jonnycash

fischli schrieb:

Magst ja Recht haben,sofort kündigen,aber da greift bestimmt eine Klausel,man darf erst nach einer vorgeschriebenen Zeit kündigen,sonst ist der vergünstigte Vertrag unwirksam

Nein.