30 Antworten Neueste Antwort am 30.11.2015 16:08 von satmike RSS

Sky Kundendienst reagiert nicht

duisy

Hallo, ich habe fast 2 Monate kein Sky mehr empfangen können und nach etlichen sehr ärgerlichen gebührenpflichtigen Telefonaten und Mails lief Sky dann wieder. Mir wurde dann für den Ausfall eine Entschädigung versprochen. Leider warte ich nun auch schon wieder ca 4 Wochen darauf. Desweiteren wurde nicht eine einzige Mail beantwortet . Selbst auf mein Fax wurde nicht reagiert. Der telefonische Kundendienst hat mich des öfteren belogen und mir mehrfach versprechungen gemacht die nicht eingehalten wurden.

• Re: Sky Kundendienst reagiert nicht
          icerebell

Das sollte nicht vorkommen ,

Bin mir aber sicher , das sich hier ein Mod , sich dein Thema mal anschauen wird .

Hallo duisy,

ich bedauere, dass Dir unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt. Gerne möchte ich Deinen Fall prüfen und eine abschließende Lösung finden. Hierfür nenne mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Wie das geht, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß,

Maria

duisy

Ich bedauere es auch. Ein Freund hatte das gleiche Problem. Da ich meinen Vertrag gekündigt habe zum nächsten Jahr legt Sky keinen Wert mehr auf eine anständige Kundernbetreuung. Der letzte Kundenberater hat sogar einfach aufgelegt als er merkte wie ich im Recht bin.

steki

Ich habe genau das gleiche Problem! Seit über 6 Wochen nun können wir kein Sky gucken. Ich rief vor mehreren Wochen bei Sky an. Und mir wurde versprochen ein blaues Kabel zuzusenden, da bekannt sei, dass es das Problem lösen würde. Warum schickt man nciht allen Kunden das Kabel, statt zahlende Kunden, sich erst ärgern zu lassen, die Zeit zu verschwenden, dass der Reciever und alle Programme unnötiger weise zurückgesetzt werden? Mittlerweile unötige Stunden in der Warteschleife hängen, um dann nicht weitergeholfen zu bekommen. Sky Kunden haben besseres verdient!

Auf das Kabel warte ich bis heute noch. Nach einer Woche rief eine Servicemitarbeiterin an, ob alles zur Zufriedenheit gelöst sei. Daraufhin sagte ich, dass ich immer noch kein Kabel habe, und dass ich immer noch meine Beiträge für nichts und wieder nichts, für das KOMPLETTE SKYAngebot, zahle. Sie meinte, sie kenne das Problem. Es wäre schlimm wie sich Sky verändert hätte, und sie sei nur eine Aushilfe, da bei Sky alles drunter und drüber ginge. Aber sie wolle sich drum kümmern. Wieder gelogen!

Bis heute habe ich kein Kabel. Bis heute habe ich Beträge gezahlt, obwohl ich keinen Empfang habe. Kündigung ist am Montag raus gegangen. Anrufe bei der Service Hotline, werden von mir nach 15 Minuten abgebrochen, da es nicht sein kann, dass ich da meine Zeit liegen lassen, um wenn man jemanden ans Telefon bekommt, einfach wieder belogen wird, oder einfach aufgelegt wird.

Ich war viele Jahre lang Kunde mit vollem Angebot. Es gab einige Probleme in der Zeit, jedoch dass man einen Kunden, einfach nicht darin unterstützt, dass er wenigstens bekommt wofür er bezahlt, das geht einfach nicht.

Meine Frage, kann ich mir das Kabel irgendwo im Intenet kaufen? Da ich schon gekündigt habe, und ich vermutlich eh keinen Ersatz für bereits gezahlt Monate die ich keinen Empfang hatte, bekommen werde, will ich nur noch die restliche Zeit, wenigstens gucken können.

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Nadine S.

Hallo steki,

es tut mir leid, dass Du bis heute kein Kabel bekommen hast und der Kundenservice Dir Anlass zur Kritik gibt. Des Weiteren finde ich es schade, dass Du Deinen Vertrag beendet hast.

Gerne schaue ich mir Dein Abonnement an. Dazu benötige ich Deine Kundennummer. Diese kannst Du mir per privater Nachricht schicken.

Anbei eine Hilfestellung: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Lösung: Y-Kabel versendet und Ausfallzeit gutgeschrieben

Viele Grüße,

Nadine

steki

Hallo nadine

Du schreibst, Du findest es schade dass ich gekündigt habe. Aber mal ganz ehrlich. Würdest Du denn weiter bei einem Unternehmen bleiben (Telefonanbieter, Onlineshop, ...), was seine Kunden so behandelt? Was mir passiert, ist ja nun wirklich kein Einzelfall mehr. Selbst der Sky-Support welcher als Aushilfe angestellt war, bestätigte mir, dass es überhand nimmt, und es selbst für den Support keinen Spass mehr macht, weil Sky seine Probleme massenhaft selbst verursacht, und nicht mal auf Verbesserungsvorschläge vom Supportteam selbst eingeht! Wie gesagt, ich mache hier keinen Mitarbeiter an, sondern beziehe mich auf das Unternehmen selbst. Das Kabel erst mal schicken, das wäre schon der absolute Wahnsinn!

Ich schicke Dir unsere Kundennummer.

Keine Angst, ich lege keine Erwartung an den Tag :-)

Beste Grüße

duisy

Auf die Kündigung wird es keine Antwort geben. War bei mir auch so !!!

steki

Ja, Duisy, was ich mittlerweile so im Internet finde über Sky, muss es da wohl drunter und drüber gehen. In meiner Nachbarschaft, werden auch sehr viele jetzt Sky kündigen, da sie auch fast alles nur noch über Internet bekommen, aber deren Leitungen zu langsam sind, so dass sie doch letztendlich kein Sky Anytime haben. Also sie sich das auch sparen können. Wirklich schade. Ich war damals schon bei Premiere, aber da fingen die Probleme auch genau so an. Wie es geendet hat, weiss man ja.

duisy

Naja mir wurde gestern per Privat Nachricht mitgeteilt das es überprüft wird. Seitdem habe ich jetzt nix mehr gehört.

duisy

Mir hat der Kundenservice jetzt zum Wiederholten male eine Gutschrift versprochen. Mal sehen wie es diesmal ausgeht. In ein paar Tagen weiß ich mehr und werde hier davon berichten. Ich bekomme meine 2 Monate Ausfall ersetzt und die Telefongebühren auch. Eine Entschädigung für den ganzen Aufwand und das ich viele Serien wie z.b The Walking Dead nicht gucken konnte bekomme ich nicht. Meine fristlose Kündigung (was eigentlich klar war) wurde nicht akzeptiert. Aber ich bin schon froh das überhaupt mal reagiert wurde und sich entschuldigt wurde. Trodzdem ist das Verhalten von einem so renomierten Unternehmen wie Sky eine absolute Frechheit.

icerebell

musst auch mal , an was gutes glauben , das es nun bekommen wirst .

wird schon gut ausgehen

steki

duisy ja ich bin auch froh, dass bei mir mal reagiert wurde. Mir wurden 4 Wochen entschädigung für 7 Wochen Ausfallzeit "großzügigerweise" versprochen. Von Telefongebühren, Zeitaufwand, TV-Ausfall (versäumen der Serien, Fussballspiele, usw.) keine spur. Man muss wohl damit schon zufrieden sein. Wenn Du aber schon zum Wiederholten male eine Gutschriftzugesprochen bekommen hast, wart ich lieber auch erst mal wie sich das bei mir verhält. Kundenbindung geht definitiv anders! Und zwar GANZ anders! Und es ist wie du schreibst, eine absolute Frechheit!

bestsell

Hallo,

bei mir ist es dasselbe Problem: Seit Anfang Oktober habe ich keinen Empfang mehr.

Was ich nicht bedacht hatte: Meine alte S3-Karte wurde (zwangsweise) getauscht und damit änderte sich auch die PIN zum Einloggen auf der Sky Seite.Die PIN habe ich nicht mehr, da ich Karte und Mudul bereits zurückgesandt hatte.

Jede Menge Telefonate (genaugenommen nur Versuche):

Nur der Automat auf der Sky-Seite. Beim Ende der endlosen Optionen hatte ich die Nummern und deren Bedeutung schon wieder vergessen (liegt wohl am Kalk zwischen den Synapsen). Das Wort Störung war aber irgendwie nirgendwo dabei -egal:

Mails:

digitalepost@dp.sky.de und weiteren 2-3 Mailadressen - keine Reaktion.

Fazit:

Das ist Kundendienst, wie er in deutschen Landen üblich ist - KEINER!

Vertrag ist glücklicherweise zum Januar 2016 bereits gekündigt. Es war vor 2 Tagen ein Schreiben des freundlichen "Kundenrückgewinnungsrechners" im Kasten - daran denkt dieser Automat pünktlich. Sky macht mir doch tatsächlich ein Superdupersonderangebot - haha. Keinerlei Bestätigung meines Einschreibens mit der Problemschilderung. Einzugsermächtigung zurückgezogen - ebenso reaktionslos.

Habe nunmehr heute die Zahlung rückbelastet. Ich finde Keine Leistung und erst recht kein Kundendienst muß ja auch nicht noch bezahlt werden - oder?

Hallo bestsell,

entschuldige bitte, dass Du noch keine Bestätigungen bekommen hast. Die Antwortschreiben werden manuell abgearbeitet. Momentan erreichen uns viele Schreiben, weshalb sich die Bearbeitung etwas verzögert. Gerne schaue ich mir Deine aktuelle Vertragssituation genauer an. Bitte sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Wie Du mich anschreibst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Uli

bestsell

Hallo Uli,

vielen Dank für deine Bemühungen. Ich möchte hier allen Fredfolgern mitteilen, dass sich Uli der Sache angenommen hat und mir die Rücksendung des CI-Moduls und der Sky-Karte bestätigt hat. Mir wurde die Zusendung einer neuen Karte sowie CI-Modul angeboten. Ist sicherlich OK aber ich bin davon überzeugt, dass sich am Gesamtbild von Sky, was sich in allen möglichen Winkeln des www widerspiegelt, wohl nichts mehr ändern wird. Daher habe ich abgelehnt und darum gebeten, die verbleibenden 3 Monate sozusagen im Status Quo abzuwarten, da der Vertrag danach so oder so endet.

Ich werde berichten, ob sich Sky darauf einlässt oder ob wir sozusagen im Streit scheiden.

bestsell

Hallo liebe Sky (&Friends???)-Gemeinde,

heute kam der bereits erwartete Höhepunkt per Post:

1. Mahnung zuzüglich 3,50€ Rücklastgebühr, zuzüglich 1,20€ Mahngebühr!

Was sagt ihr denn dazu?

Hier ist nicht zufällig ein Anwalt der Rechte dabei, der mich vertreten kann?

Also nicht auch nur ansatzweise ein Einsehen. Seit Ende September kein Empfang aber munter kassieren. Wo also liegt wohl der Schwerpunkt diese Unternehmens? Bei der Kundenzufriedenheit augenscheinlich nicht.

Keine Silbe bezüglich der zurückgesandten Hardware, die lediglich Uli hier ja bereits bestätigt hatte.

Ich bin mir zwischenzeitlich absolut sicher, dass sich Sky SO nicht mehr ewig halten wird - na prima!

Den schmeiße ich jetzt noch die restlichen 3 Monate in den Hals - und ja - sollen sie daran ersticken!

Uli - eine Bitte noch:

Nach Ende meines Vertrages möchte ich von Sky nie wieder etwas im Briefkasten finden. Streiche mich nach Ablauf meines Vertrages aus der Kundenliste. Ich will nicht, dass ihr irgendein Datum von mir speichert.

din0

Guten Tag,

ich habe ebenso probleme mit dem Sky Kundenservice.

Ich habe ausversehen mein Pin zum einloggen in das Kundencenter, bzw. in Sky Go zerschossen, die tolle "Pin vergessen" Funktion erfüllt leider nicht Ihren zweck, da meine Daten angeblich nicht gefunden werden.

Da ich nicht einsehe, die kostenpflichtige Hotline zu zahlen, habe ich eine Mail an service@sky.de geschickt.

Die erste Mail ging am 31.10. raus, die zweite Mail am 07.11. und bisher noch immer keine Rückmeldung!

Dies kann man doch dann nicht Kundenservice nennen, oder doch?

Evtl. kann hier einem geholfen werden!

Und dann wundern, wenn man Sky kündigt.

duisy

3 Tage nach meinen ersten Post ist die Gutschrif noch nicht erfolgt. Dieses nur zur Info. Werde euch weiter auf dem laufenden halten.

duisy

Hallo zusammen,

bsher ist weiterhin keine Gutschrift eingegangen.

steki

duisy, bei mir das selbe. Ich habe auch nichts erhalten. Auch kein Kabel. Aber seit dem mehrere Bestellungen bei Amazon und anderen Shops aufgeben, und ALLE sind immer am nächsten Tag da. Ich frage mich, warum eine Firma wie Sky so lange braucht um ein einfaches Y-Kabel zu verschicken. Selbst wenn man hier schon lesen kann, dass man bereits schon in der 7ten Woche ist, in der kein Sky verfügbar ist, aber vom Kunden weiterhin fleissig Abo gezahlt wurde. Alle Ausfälle, Ärger, vergeudete Zeit, kann man lesen und bestimmt auch nachvollziehen, aber dass hier dann nicht einfach mal ZACK ein Kabel in den Karton, und ab damit, erledigen kann, um dem Kunden zu zeigen, dass Sky seine seit vielen Jahren treuen Kunden, wertschätzt.Sowas gabs in meinen Unternehmen nicht. Da wären mir schon alle Kunden untreu geworden. Evtl. stelle ich eh alles auf Telekom um. Ohne Amazon Prime, oder Netflix, hättei ch garnichts zu gucken gehabt. Ich mein, man hätte mir auch nur eine Kündigung schreiben müssen, dann hätte ich auch gewusst, dass ich als Kunde nicht erwünscht bin. Echt ärgerlich!

stephan1

Moin,

wenn du zur Telekom wechselst und noch die alte Paketstruktur von Sky hast (die du nicht sehen kannst), werden dir alle abonnierten Sky Sender dort freigeschaltet. Ohne "innovative" Sky- Technik. Maxdome und Netflix sind ebenso über den Telekom- Receiver kostenpflichtig zubuchbar.

duisy

Ich bin auch bei der Telekom, jedoch hat diese nix mit einem Ausfall zutun und dort treten auch sehr häufig Probleme mit Sky auf. Mit der Telekom selbst hatte ich in 12 Jahren nie Probleme. Aber Sky ist das letzte. Ich werde dort keinen Vertrag mehr abschließen. Denen sind die Kunden einfach Scheissegal. Hauptsache die Kohle aus der Tasche ziehen. Mich regt der Verein einfach nur noch auf. Sollen an ihre Kohle ersticken.

duisy

Hallo, die Gutschrift ist nun endlich da inkl. 11x Telefonkosten. Jetzt heißt es noch den Rest des Vertrages überstehen und dann nie wieder. Kleiner Tipp von mir: Lasst keine Ruhe und nutzt am besten sämtliche Plattformen im Internet um Druck auszuüben. Anrufen und Mails bringen euch nicht weiter.