-
Re: Sky UHD an TV und Beamer (nicht gleichzeitig)
frankieboy 18.10.2017 19:36 (als Antwort auf: jensschoeffel)HD Fury Integral
- HDMI Splitter / Switcher / Matrix mit 2x HDMI-A Eingängen und 2x HDMI-A Ausgängen - Zwei separate Kanäle, individuell konfigurierbar - Auflösungen von bis zu UltraHD / 2160p / 4K@60Hz bei 4:4:4 600MHz möglich mit 18 GB/s Bandbreite
- "HDCP Doctor" - HDCP Version wird an beiden Kanälen konvertiert, damit alle HDCP Versionen untereinander funktionieren, auch HDCP 2.2 Quelle an HDCP 1.4 Display
-
jensschoeffel 19.10.2017 10:39 (als Antwort auf: frankieboy)Hallo Frankieboy,
Danke für die schnelle Antwort.
Bei Preisen von um die € 200.- für die Behebung von Unzulänglichkeiten in meiner Geräte-Konstellation, bei der die Ursache bei einem oder mehreren der Hersteller: Pioneer, Sony und Sky zu sehen ist, vergeht mir meine Bereitschaft, meinen Obulusu zur Beseitigung des Problems zu leisten.
Die von Dir aufgeführten Geräte scheinen aus meiner Sicht auch deshalb so teuer, weil Sie einen Parallelbetrieb mit unterschiedlichen Auflösungen ermöglichen.
Das geht über meine Anforderung hinaus.
Vielleicht gibt es ja noch eine preiswerte Lösung, die auf meine Problemstellung ausgerichtet ist?
Gruß Jens
-
klausi67 19.10.2017 11:11 (als Antwort auf: jensschoeffel)Gibt es liegt bei ca. 45 € ist der Hersteller in China selber einfach
Shenzhen LINK-MI Technology Co., Ltd. - HDBaseT Extender,HDMI Extender
oder Hier die Konkurrenz
Shenzhen Shunxun Electronics Co., Ltd. - HDMI Splitter,HDMI Extender
-
killamilla 19.10.2017 17:49 (als Antwort auf: jensschoeffel)Du kannst statt Kabel auststöpseln auch einfach den TV stromlos machen, zB über ne Funksteckdose, entscheidend ist nur, dass die 5V der HDMI Verbindung nicht mehr anliegen, dann wird auch kein Gerät darüber als aktiv erkannt.
-
frankieboy 19.10.2017 19:14 (als Antwort auf: jensschoeffel)Die preiswerteste Lösung für dich wäre, wenn die HDMI Schnittstelle des UHD Receivers alle Standards wie HDMI 2.0, HDCP 2.2, HDCP 1.4 etc. zu 100% erfüllen würde. Tut sie momentan aber leider nicht. Daher die ganzen mehr oder weniger teuren Workarounds....
Schreibe doch mal an die Sky Geschäftsleitung, vielleicht kommt dann mal Dampf auf den Kessel und alle Macken des UHD Receivers werden beseitigt.
Ansonsten mußt du halt selber Geld für gute HDMI Splitter ausgeben oder mit den anderen Workarounds leben.
Ich persönlich habe den UHD Receiver zurück gesendet und benutze den alten Sky Receiver mit 2 TByte Festplatte bis zum Ende des Abos weiter. Das spart am meisten Geld.
-
killamilla 20.10.2017 10:15 (als Antwort auf: frankieboy)frankieboy schrieb:
Die preiswerteste Lösung für dich wäre, wenn die HDMI Schnittstelle des UHD Receivers alle Standards wie HDMI 2.0, HDCP 2.2, HDCP 1.4 etc. zu 100% erfüllen würde. Tut sie momentan aber leider nicht.
Soso. Weil du das weisst, oder weil du es vermutest ?
-
-
-
Oliver B. 21.10.2017 13:20 (als Antwort auf: jensschoeffel)Hallo jensschoeffel,
bitte entschuldige die späte Reaktion. Leider können wir das Problem so nicht lösen. Im Prinzip hast du die Ursache schon richtig erkannt und bist nach dem Ausschlussprinzip korrekt vorgegangen. U.E. scheint der AV-Receiver die Fehlerquelle zu sein. Warum der AV-Receiver trotz ausgeschaltetem UHD-Receiver die Bildaussetzer am anderem HDMI-Ausgang zeigt, können wir per Ferndiagnose nicht beantworten. Hast du dich denn schon mal an Pioneer gewandt?
Gruß Oliver-
jensschoeffel 21.10.2017 13:31 (als Antwort auf: Oliver B.)Hallo Oilver,
an Pioneer habe ich mich gewandt.
Die technische Hotline hat leider keine andere Lösung parat, als das HDMI
Kabel zu trennen oder als kuriosen Vorschlag unterbreitet,
einen neuen Fernseher zu kaufen
Gruß Jens
Am 21. Oktober 2017 um 13:21 schrieb Oliver B. <sky-admin@community.sky.de>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Sky UHD an TV und Beamer (nicht gleichzeitig)
Antwort von Oliver B.
<https://community.sky.de/people/oliverb?et=watches.email.thread> in
Technik - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/337376?et=watches.email.thread#337376>
-
Oliver B. 21.10.2017 13:56 (als Antwort auf: jensschoeffel)Hi Jens,
das ist in der Tat ein origineller Vorschlag. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte, das ist eine echt verzwickte Situation Ich hoffe, dass du noch einen Weg findest. Bis dahin, ein schönes Wochenende und viele Grüße,
Oliver
-
-