8 Antworten Neueste Antwort am 19.10.2017 20:52 von mthehell RSS

    History HD keine Freischaltung mehr

    kary

      Warum habe ich bei Unitymedia (ex Kabelbw) keine Freischaltung mehr für HistoryHD ? könnt ihr da mal bitte nachschauen ?

        • Re: History HD keine Freischaltung mehr
          apwbd

          Offenbar hat man bei euch den Sender rausgenommen, hat jedenfalls ein anderer Kunde in Erfahrung gebracht. Re: RTL unscharf

           

          Da muss jetzt das entsprechende Premium Paket bei Unitymedia abonniert werden, um den Sender zu sehen.

          • Re: History HD keine Freischaltung mehr
            satfreund

            Unitymedia und Kabel BW: Neue HD-Sender AXN HD und History HD verfügbar

             

            Beide Programme sind Bestandteil des kostenpflichtigen TV-Pakets "DigitalTV Highlights", das sich für monatlich sieben Euro nutzen lässt. Voraussetzung zum Empfang ist zudem die Buchung der HD-Option, die mit 4 Euro monatlich zu Buche schlägt.

            Beachtet werden sollte, dass sich aufgrund der Einspeisung der neuen Kanäle Verschiebungen unter anderem bei den Sendeplätzen zahlreicher Sky-Programme ergeben haben. Die von den Kabelnetzbetreibern zur Verfügung gestellten Digital-Receiver aktualisieren die digitale Programmbelegung in der Regel automatisch. Sind die neuen Sender nicht auffindbar, ist ein automatischer Sendersuchlauf über die Fernbedienung erforderlich.

            • Re: History HD keine Freischaltung mehr
              kary

              Das heist für mich dass ich jetzt History HD welcher ein ausschlaggebender Grund für Entertain war nicht mehr via Sky bekomme sondern auch noch ein größeres Unitymedia angebot abschliessen muss,

               

              Super ding

                • Re: History HD keine Freischaltung mehr
                  mthehell

                  Ich würde sowieso "Sky Welt" nicht nehmen bei Kabelanschluss - wofür denn? Wenn es nicht der Heimatkanal sein muss...

                   

                  Kleine "Produktinformation" (kriege kein Geld dafür, aber man muss mal wissen was man bekommt fürs Geld)

                  Bei UM kannst Du das kleine HIGHLIGHTS* nehmen und dazu dann die gewünschten Pakete von Sky (BuLi/Sport/Cinema/+HD).

                  Kostet dann 7,99+Sky (19,99-49,99 je nach Anzahl der Sky-Pakete)

                   

                  Ich habe das Kombipaket TV PREMIUM genommen für 19,95/Monat. Da ist alles bei von Stingray bis UM-Videothek (Vertrags-Details - TV PREMIUM - Unitymedia)

                   

                  Wenn Du passionTV, E! und den anderen Kram willst, dann gibt es auch das ALLSTARS-Paket als Upgrade für 6,99 zum TV PREMIUM. Dann hättest Du alles, was UM überhaupt durchs Kabel jagt in HD und SD für 26,98€/Monat - Das kriegst Du mit Sky nicht hin, nicht in HD und nicht mit den ganzen fehlenden Drittanbietern.

                   

                  *) Enthalten im HIGHLIGHTS in HD:

                  NatGeo, Discovery, History, A&E, Animal Planet, 13th Street, Fox, RTLcrime, k1classics, Pro7fun, Kinowelt.tv und AXN

                  Dazu dann noch die SD-Versionen sowie MTV und Cartoon Network.

                • Re: History HD keine Freischaltung mehr
                  Theresa L.

                  Hallo kary,
                  Unitymedia entscheidet in diesem Fall, welche Sender eingespeist werden und welche nicht. Leider kann ich dir deshalb hier nicht weiterhelfen. Am besten wendest du dich direkt an Unitymedia.
                  Liebe Grüße, Theresa

                    • Re: History HD keine Freischaltung mehr
                      frankieboy

                      Warum wird denn der Sender History HD nicht mit beiden Verschlüsselungsverfahren gesendet? Dann könnte er mit der Sky Smartcard und dem Sky Receiver entschlüsselt werden und mit den Receivern und Smarcards der Kabelnetzbetreiber.

                       

                      Bei HD+ funktioniert das doch auch. Die Privatsender können in HD Qulität über eine HD+ Smartcard und eine Sky Smartcard entschlüsselt werden. Im digitalen Datenstrom werden die Schlüssel für beide Verfahren mit gesendet.Genauso kann man das bei History HD machen, wenn man es denn wollte....