8 Antworten Neueste Antwort am 06.06.2018 20:38 von cassiuscl RSS

    An alle Sky-Kunden mit Tonproblemen mit dem Sky+ Pro Receiver

      Hallo zusammen,

       

      ich wende mich nun einmal an alle Sky-Kunden, die Tonprobleme (Tonaussetzer, wechselnde Lautstärke, etc.) seit dem Einsatz des Sky+ Pro Receivers haben. Gestern beim Spiel Apoel Nicosia - BVB mal wieder eine einzige Katastrophe. Ich habe diese Probleme seit ich den Receiver habe (seit fast einem Jahr) und nichts tut sich seitens Sky! Meine Frage nun an euch: lasst ihr euch das gefallen? Zahlen wir wirklich alle für etwas, was seit Monaten nicht funktioniert? Tun wir das ohne zu murren und nehmen es einfach hin, weil wir denken „Ach das wird schon irgendwann“? Lassen wir uns weiter von Sky vertrösten und warten auf das Update, welches mal kommen soll?

      Wollen wir mal versuchen die Geschäftsleitung anzuschreiben (per Einwurfeinschreiben) und eine Frist zur Fehlerbehebung setzen? Hat das schon jemand getan?

      Sorry, ich bin echt verzweifelt. Ich arbeite wie ihr auch hart für mein Geld und möchte wenn ich etwas bezahle auch entsprechende und fehlerfreie Ware, resp. Funktion.

      Ich möchte jetzt keine blöden Sprüche, oder sonst was, sondern ehrliche und offenen Meinungen. Also was sollten wir gemeinsam tun? Das ist auch keine Hetze gegen Sky - NEIN!

       

      V G Markus

        • Re: An alle Sky-Kunden mit Tonproblemen mit dem Sky+ Pro Receiver
          miller2

          Bei mir seit Monaten das gleiche.

          Besonders am Samstag beim Abendspiel war es wieder ganz extrem! Aber wie Markus schon geschrieben hat besteht bei Sky anscheinend kein großes Interesse etwas daran zu ändern. Ebenso ist es mit der Bildqualität bei meinem Lowe Bild 7 / 4K im vergleich zu den öffentlich rechtlichen Sendern. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel heute Abend im ZDF.

          Fragt sich nur wie lange der " dumme Bezahler" sich das noch gefallen läßt? Ich jedenfalls habe mein Abo gekündigt. Gibt auch ein Leben ohne Sky!

          Vieleicht sollten möglichst viele sich dazu entschliesen damit sich Sky endlich mal bewegt!

           

          VG Rainer

          • Re: An alle Sky-Kunden mit Tonproblemen mit dem Sky+ Pro Receiver
            basti300685

            Ich habe immer nur Probleme bei Fox HD, wenn ich Walking Dead und danach Shameless schaue.

            Ständige kurze Tonaussetzer. Sonst funktioniert jeder Sender einwandfrei.

            Wie kann sowas sein, es ändert sich absolut nichts. So etwas muss doch mal auffallen. Bin ja nicht der einzige, der solch Probleme hat.

            • Re: An alle Sky-Kunden mit Tonproblemen mit dem Sky+ Pro Receiver
              cassiuscl

              Hallo,

              ich war anfangs vom Sky+ Pro Receiver wirklich restlos begeistert. Kein extern anzusteckendes oder einzustöpselndes Zubehör, sondern alles intern in einem schlanken Gehäuse… keine Soft- oder Hardwareprobleme – doch dann brach SKY Q über die (in dieser Phase) uneingeschränkte Freude herüber.

              Ja, die Umgewöhnung war wie immer etwas holprig, was ja nicht wirklich vermeidbar oder als dauerhaftes Problem erachtet werden muß.

              Man muß sich aber ernsthaft die Frage stellen, was man als Kunde verbrochen hat, daß einem mit Einführung der neuen Technik mal wieder bisherige Freiheiten entzogen wird.

              • Ganz banal wäre da der manuelle Sendersuchlauf zu beanstanden: Was ist das für eine Begründung daß der nächtlich automatisch durchgeführte Suchlauf die vom Kunden manuell eingeleitete überflüssig macht?
              1. Mir fallen diverse Gründe ein, die dem entgegenstehen.
              2. Beim vorigen Betriebssoftware wurde auch nächtlich einer durchgeführt, trotzdem hat man dem Kunden die große Verantwortung damit umzugehen noch zugetraut.
              • Damit kommen wir zum Empfang: Als LNB habe ich ein Monoblock, womit über 1 Kabel dieser Receiver noch vor SKY Q sowohl Astra als auch Hotbird empfangen konnte – die nächste Funktion, die dem Update zum Opfer gefallen ist.
              • Vorher konnte ich ein paar frei empfangbare UHD Sender auch ohne HDCP 2.2 schauen. Auch wenn meine Geräte, die am Receiver hängen per Definition nicht UHD/4K fähig sind, macht sich das auf einer Bilddiagonale von etwa 2,5m bemerkbar… unabhängig von was die Elektroindustrie einem weismachen möchte. Nein, wirklich spannendes gibt es auf diesen Sendern nicht, aber es war gelegentlich einfach nett in den Genuss der Bilder zu kommen. Jetzt werde ich mit SKY Q in heimlicher aber garantiert stattgefundenen Absprache mit der Industrie auch da bevormundet – vermutlich in der Hoffnung mich vollends dazu zu bewegen meine (eigentlich) zur vollsten Zufriedenheit funktionierenden Hardware umsatzwirksam durch neues zu ersetzen.
              • Es ist ja nett daß mir SKY Q anhand meiner Sehgewohnheiten Vorschläge macht – aber was ist, wenn ich mir z.B. eine Serie vormerken möchte bevor sie verfügbar ist, oder ich erst später zum Schauen komme? Die Rubrik „Meine Inhalte“ gibt es nach meiner Kenntnis einfach nicht mehr.
              • Und damit kommen wir zu meinem scheinbar individuellen Problem: Es ist immer wieder erquickend zu erleben, wie der Kundenservice roboterhaft darauf getrimmt ist vorhandene Probleme ursächlich beim Kunden zu suchen – als ob nämlich gerade SKY Q so ausgiebig/gewissenhaft ohne jegliche Kosten oder Mühen zu scheuen so ergiebig getestet wurde, bevor es auf die Kundschaft losgelassen wurde, daß es nicht anders sein kann als daß der Kunde mal wieder zu blöde ist!

              Vor dem ungefragten aufspielen von SKY Q (muß man sich auch mal geben – man darf es nicht einmal auf Wunsch hinauszögern, bis die eigentlich ausgeschlossenen Kinderkrankheiten öffentlich/offiziell beseitigt wurden – selbst Microsoft gesteht einem die Möglichkeit raus zu zögern bzw. bei Bedarf das vorige Betriebssystem wieder zu nutzen), hatte ich wie in der Einführung angesprochen keine technischen Probleme zu bemängeln.

              Jetzt beobachte ich das Phänomen, daß während bei unverändertem Hardwarekonfiguration zu Pre-SKY Q und bei sonst aktuell „uneingeschränkter“ Nutzung, daß sobald ich auf ein On-Demand Inhalt zurückgreife, bei dem der Ton dann nicht funktioniert, weitet sich dieses Problem nach Beendigung auf das normale Fernsehen und auf On-Demand Inhalte, die sonst keine Tonprobleme generieren. Dies lässt sich nicht durch Aus-/Einschalten, einfacher Reset oder Reset mit Update beheben – ich muß hierzu rabiat bei eingeschaltetem Gerät die Stromzufuhr kappen (was ja nur „extrem gut“ für die Technik sein kann), danach kann ich zumindest wieder normal fernsehen bzw. On Demand Inhalte schauen, die sich nicht quer stellen.

               

              Ach ja, deswegen wurde bereits ein Receiver ausgetauscht – ohne die Lösung des Problems gebracht zu haben!

               

              In Kenntnis dieser Fakten sollte man meinen können, der zumindest halbwegs technisch versierte Kundenservice sollte mit mir das Einsehen haben, daß das Problem (sofern es nicht mit allen Sky+ Pro Receiver den identischen Hardwarefehler gibt) ein von SKY Q generierte Problem sein muß.

               

              Die nächste Eskalationsstufe zur Fehlersuche: Zuerst wollte man mir einen Techniker – natürlich auf meine Kosten – vorbeischicken, der bei mir die Installation vornimmt. Ich mußte mir selber die Frage stellen ob ich bisher unbewusst in Suaheli kommuniziert hatte… aber ich muß eher vermuten daß ich als Kunde wie üblich nicht wirklich für voll genommen werde.

              Inzwischen scheint man eingesehen zu haben daß ich nicht zu den technisch hiflosen Vollidioten gehöre, die bereits zum Einschalten zuerst die Bedienungsanleitung konsultieren müssen – und trotzdem, es wird jetzt zwar ein Techniker losgeschickt mit dem Auftrag „Fehlersuche“ statt „Geräteinstallation“ (scheint nämlich ein anderer Techniker notwendig zu sein), aber daß ich wohl die entstehenden Kosten zu tragen haben werde, wird mir trotzdem prophylaktisch angekündigt.

               

              Ich bin seit 2000 Kunde und hab sämtliche Höhen und überwiegende Tiefen (als Kunde) miterlebt – aber mir scheint doch daß man primär daran arbeitet mich als Bestandskunde loszuwerden… den wirklich kümmern tut man sich nur um Neukunden, bevorzugt über Freundschaftswerbung – von den Bestandskunden, die dafür bezahlen daß sie unfreiwillig als Tester herangezogen werden.

               

              Über die letzten 18 Jahre sind mir zu dieser Organisation inzwischen Bezeichnungen durch den Kopf gegangen, die ich zumindest an dieser Stelle nicht dokumentieren werde.

               

              Ein Wunsch möchte ich aber dann doch äußern: Spart euch diese verkack.. Werbung in eigener Sache in laufenden Spielen (die, die man noch für den unveränderten Preis schauen darf) in der kommenden Bundesligasaison! Gerade das mit der Freundschaftswerbung – denn euch jemand anderes zuzumuten, werde ich niemals verantworten!!