8 Antworten Neueste Antwort am 18.10.2017 17:24 von smarti RSS

Sky sichert zu, hält es dann aber nicht ein

smarti

Hallo,

Ich habe im letzten Jahr bereits einen Sky Vertrag gehabt, diesen aber wegen schlechter Konditionen gekündt.

Nachdem wir auf meine Freundin einen neuen Vertrag beim Media Markt abgeschlossen haben, bekam ich für meinen alten Vertrag ein Rückholangebot angeboten(6 Monate kostenlos und danach 29,99€ für alles mit einem Jahr Laufzeit).

Nach mehrmaligen Telefonaten mit dem Kundenservice bekam ich die Zusicherung vom Second Level, dass man den Neuvertrag meiner Partnerin bei Reaktivierung meines Altvertrag stonieren würde! Ich solle dies nur mittels Stornoformular vom Einzelhandel übersenden. Der Einzelhandel ist hiermit einverstanden!

Nach wie vor stellt man sich quer und will mir das Zugesicherte nicht gewähren. Es wrufe auch  kurzfweilig die Schuld dem Media Markt zugeschoben und wird stetig behauptet, dasstetige Stornierung nicht gehen würde. Ich glaube vielmehr, dass man nicht will.

Eine Beschwerde an die Geschäftsleitung versprach leider auch keinen Erfolg. Leider musste ich die Reaktivierung meines Altvertrages inzwischen widerrufen.

Während des gesamten Vorfalls verhielt sich der Kundenservice unprofessionell und so kam es zudem zu einer unbeabsichtigten Weitergabe von unseren personenbezogenen Daten an Unbeteiligte.

• Re: Sky sichert zu, hält es dann aber nicht ein
          herbi100

Sei mir nicht böse, aber für manches Kuddelmuddel hat man auch selbst Schuld.

Kündigen,

Rückholangebot zu teuer,

Neukundenangebot auf Freundin bei Media Markt,

dieser Vertrag passt jetzt auch wieder nicht,

jetzt wieder Rückholangebot annehmen

usw.

Und dann wundern, das nicht alles klappt

Da verhalten sich manche Kunden schon unprofessionell

Hoffentlich gibt es jetzt nicht wo noch ein günstigeres Neukundenangebot.

Aber gut, jeder macht sich seine Probleme selbst, warte einfach was ein Moderator dazu sagt,

es wird sich einer bei Dir melden.

Viel Glück

manfreda

Lustig wirds dann, wenn der Mediamarkt doch dem Storno zustimmt, ner NK Vertrag beendet wird, der Threadersteller das Rückholangebot wahrnehmen will und feststellt, dass das durch den Widerruf nicht mehr möglich ist, der Vertrag nicht mehr reaktiviert werden kann und er dann doch noch einen neuen NK Vertrag aufnehmen muss

smarti

Wenn man durch das Rückholangebot über 200€ spart würde glaubich jeder von uns versuchen das wahrzunehmen.

Letztendlich lehnt Sky die Stornierung weiterhin ab.

onzlaught

herbi100 schrieb:

Sei mir nicht böse, aber für manches Kuddelmuddel hat man auch selbst Schuld.

Kündigen,

Rückholangebot zu teuer,

Neukundenangebot auf Freundin bei Media Markt,

dieser Vertrag passt jetzt auch wieder nicht,

jetzt wieder Rückholangebot annehmen

usw.

Und dann wundern, das nicht alles klappt

Da verhalten sich manche Kunden schon unprofessionell

.....

Manch unprofessioneller Kunde glaubt dem Verkäufer halt,

wenn dieser sagt "....das klappt schon so, kriegen wir alles hin..."

und ist sogar der Meinung das Aussagen am Telefon verbindlich sind.

Sky braucht nur den Rabattsumpf beenden und schon sind solche Spielchen Geschichte.

Kostensensible Kunden verstehe ich auch,

reich wird man schliesslich nicht vom Geld ausgeben, sondern vom dran festkrallen.

Axel S.

Hallo smarti,

damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Schreibe mir auch zum Datenschutz Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
                  Axel

pommes

das ist wieder so ein typischer Fall, wenn das Ei denkt, schlauer zu sein als... Der Vertrag vom Media Markt ist ein Fachhandelsverrtag ohne Widerrufsrecht. Ein Storno hat gewisse Voraussetzungen, welche hier definitiv nicht gegeben sind. Daran ist Sky nicht Schuld. Wenn du den anderen Vertrag, welchen auf deinen Namen läuft noch widerrufen konntest, ist doch alles gut

smarti

Das hat nichts mit schlauer zu sein und dieser Fakt ist mir bewusst.

Sky war dieser Fakt ebenfalls bekannt und hat mir trotzdem zugesichert, dass der Vertrag storniert werden könne und auch würde. Hier geht es einzig und allein um die Kundenfreundlichkeit von Sky und das zugesicherte Modalitäten nicht eingehalten werden! Der Kunde hier verarscht wird und das selbst Teile des Kundenservice von Sky davon überrascht sind und dies als ein No-Go sehen.