6 Antworten Neueste Antwort am 19.10.2017 08:00 von Axel S. RSS

    Hdcp probleme bei verschlüsselten Sendern

    bluetex

      Hallo,

       

      Ich habe ein Problem mit meinem Receiver.

       

      Wenn ich diesen einschalte und einen sky oder HD+ Sender schauen will kommt kurz ein Bild ,verschwindet dann wieder und taucht wieder auf und das über Stunden hinweg ohne Ton.

       

      Vorher dauerte es 5-10minuten bis es aufeinmal funktionierte, jetzt geht es garnichtmehr.

       

      Normale Sender lassen sich ohne Probleme schauen.

       

      Versucht wurde bis jetzt:

      Softwareupdate Receiver und TV

      Werkseinstellung Receiver und TV

      HDMI 1-4 mit hdcp fähigen Kabeln

      Bildeinstellungen durchgetestet

      Bisher alles ohne Erfolg.

       

      Andere Geräte laufen an dem tv ohne Probleme, es kommt mir so vor als würde da ein Problem bei der Entschlüsselung entstehen bzw. Bei der Kommunikation zwischen receiver und tv da dies nur bei verschlüsselten Sendern Auftritt.

       

      Vorher musste ich den receiver neu starten und nach 5-10 Minuten blinkenden Bild und kein Ton ging es plötzlich ohne Probleme bis zum nächsten Standby.

       

      Habe das Problem hier schon öfter gesehen aber leider nie eine konkrete Lösung dazu, hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich sky so nicht nutzen kann.

       

      Gruß

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 6 Antworten