9 Antworten Neueste Antwort am 12.05.2018 19:54 von denfate84 RSS

18+ Pin

xxjassyxx

Hallo ich wollte gerade eine 18+ pin bestellen, da ich diese immer noch nicht erhalten habe, aber es kommt immer die Meldung:

Sie haben bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart. Gegebenenfalls müssen Sie noch das Postident-Verfahren abschließen, um Ihre 18+ PIN nutzen zu können.

Was soll ich jetzt machen ? Was für ein Postident verfahren ? Ich habe dafür nichts bekommen..

Liebe grüsse

• Re: 18+ Pin
          Nadia K.

Hallo xxjassyxx, auf welchem Gerät nutzt du Sky und welches Abo hast du abonniert? Liebe Grüße, Nadia

Didi Duster

Der Sky Computer hat wohl gemerkt, dass du bereits eine 18+ Pin bestellt hattest. Anscheinend ist diese Bestellung aber noch nicht abgeschlossen, weil deine Altersverifizierung noch nicht erfolgreich durchgeführt wurde. Dabei kann Nadia behilflich sein.

Bei einem Postident-Verfahren erfolgt die Altersverifizierung durch die Post(den Briefträger). Dieses Verfahren wendet Sky hauptsächlich an, wenn der Kunde keinen gültigen deutschen Ausweis besitzt.

herbst

xxjassyxx schrieb:

Was für ein Postident verfahren ?

Der Postbote will deinen Ausweis zum Datenabgleich sehen, bevor er die die 18+ Pin übergeben darf.